• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flatlands300 - Gravel Ultra Rennen

fln_dtr

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2022
Beiträge
38
Reaktionspunkte
52
Moin liebe Renngemeinde

Ich würde euch gerne das Flatlands300 vorstellen, welches vom 1-2 Juli in den Niederlanden stattfindet.

Flatlands 300 ist ein fixed Route, supported, A-nach-B, Gravel-Ultra durch die Niederlande. Der Start findet kurz nach Sonnenaufgang statt und Zieleinfahrt bis kurz vor Sonnenuntergang. Das Gravel Ultra gilt offiziell nicht als Rennen, wird aber per Dotwatcher getracked.

Es gibt ein Camp am Tag zuvor, sodass man pünktlich am Sonntag starten kann. Für das Gepäck gibt es einen "Lieferservice" bis ans Ziel in der Nähe von Utrecht.

Die Route ist dabei zu 50% off-road und laut Veranstalter nicht besonders technisch anspruchsvoll, sodass auch der weniger geübte Radfahrer die Strecke in der vorgegebenen Zeit schaffen kann. Mit 1200 Höhenmetern ist die Route in der Tat besonders flach.

Die Anmeldegebühr beträgt 130€, in denen der Campingplatz für ein Zelt, Frühstück, Transport des Gepäcks, 2 Verpflegungsstops auf der Route, Kaffee, Speis und Trank am Ziel, sowie Cap, Tracker und weiterer support enthalten sind.

Für 45€ gibts noch das Supporter Ticket für die Support Crew, sofern man eine auf der Route nutzen möchte.

Weitere Details findet ihr auf der entsprechenden Website.
 

Anzeige

Re: Flatlands300 - Gravel Ultra Rennen
Hi,
klingt interessant. Bin aber Gravel Neuling. (Mein erstes Gravel soll nächsten Monat ankommen.)
Zwei Fragen:
1) Ist die Veranstaltung auch für Gravel Anfänger geeignet? Bis zu 600er BRM bin ich bereits gefahren. Aber Rennrad ist nicht Gravel und ich habe auch keinerlei MTB Erfahrung.
2) Gibt es irgendwo auch kürzere Gravel Veranstaltung (zum Trainieren)? CTFen/Trails sind eher nicht mein Ding.
Danke!
 
Ich bin das Flatlands selbst noch nicht gefahren, aber technisch anspruchsvoll ist es laut Website nicht. Es sind auch grad mal 50% off road.

Kürzere fest geplante Veranstaltungen kenne ich so nicht, vielleicht im kleineren Maßstab von einzelnen Vereinen.

Ansonsten die Orbit Serie. Dazu gibt's aber noch keine Infos für 2023. Allerdings hast du da auch sehr technische Abschnitte je nach Route drin. Permanente CTFs wären dann vermutlich die bessere Wahl zum Training.
 
Hi,
klingt interessant. Bin aber Gravel Neuling. (Mein erstes Gravel soll nächsten Monat ankommen.)
Zwei Fragen:
1) Ist die Veranstaltung auch für Gravel Anfänger geeignet? Bis zu 600er BRM bin ich bereits gefahren. Aber Rennrad ist nicht Gravel und ich habe auch keinerlei MTB Erfahrung.
2) Gibt es irgendwo auch kürzere Gravel Veranstaltung (zum Trainieren)? CTFen/Trails sind eher nicht mein Ding.
Danke!
Hi,

vielleicht ist die Graveltour was für dich.(https://www.graveltour.org/)
 
Weiß jemand ob Flatlands in 2024 wieder startet? Ist bei mir um die Ecke und sieht echt nett aus!
 
22.-23.06.2024 laut Webseite
https://www.flatlands300.cc/
Wir sind die Strecke vorletztes Wochenende nachgefahren (gesplittet auf 2 Tage). Echt toll. Lohnt sich!
Allerdings muss ich zugeben, dass für mich die Strecke an einem Tag zu anspruchsvoll wäre. :-(
 
Dann muss die Seite gestern veröffentlicht worden sein. Dann mal den Terminblocker setzen :)
 
Hat zufällig jemand eine Idee ob man noch irgendwie an Startplätze fürs Flatlands300 kommt?
 
Oh, dann hab ich da irgendwas falsch gelesen. Danke! Nimmst du teil?
 
Zurück
Oben Unten