• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flatbar-Komponenten Shimano, welcher Umwerfer

Ben(edikt)

Mitglied
Hi,
baue für nen Bekannten aus einem alten Renner ein Fitnessrad auf.
Nun brauche ich diese 2/10fach Schalthebel für gerade Lenker: SL-R770. Dabei steht jetzt immer dass es nur mit einem FD-R770-Umwerfer funktionieren würde. Kann jemand dazu was sagen, da ich gerne den schon vorhandenen Ultegra-Werfer verwenden würde.

Anzeige

Re: Flatbar-Komponenten Shimano, welcher Umwerfer
AW: Flatbar-Komponenten Shimano, welcher Umwerfer

Dafür ist es ja der 770 Schalthebel, dass er mit RR-Umwerfern funktioniert. Behalt den Ultegra Werfer.

Hallo,

ich grabe den Threat noch mal wieder aus da ich ziemlich viel widersprüchliche Aussagen im Forum gelesen habe.
Deshalb nochmal die Frage:

Funktionieren die Flatbarshifter mit dem Serienumwerfer der Ultegra oder muß es der spezielle aus der Flatbarserie sein?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur die Feder weicher sein soll, stimmt das?

Gruß

Christian

Hallo,

ich grabe den Threat noch mal wieder aus da ich ziemlich viel widersprüchliche Aussagen im Forum gelesen habe.
Deshalb nochmal die Frage:

Funktionieren die Flatbarshifter mit dem Serienumwerfer der Ultegra oder muß es der spezielle aus der Flatbarserie sein?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur die Feder weicher sein soll, stimmt das?

Gruß

Christian

Funktionieren definitiv;)

Super, danke für die Hilfe.
Stimmt es denn auch, dass die Federhärten im Umwerfer unterschiedlich sind?
Bekomm ich dann also mit dem Ultegra-umwerfer nen dicken Daumen? :D

Aber egal, dann kann ich mir den Anderen sparen...

Gruß

Christian

Zurück