• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter ohne Schrauben

Hiho,

kenne außer denen, die zum schrauben sind, eigentlich nur noch die
mit den Schellen, aber die zerkratzen, wie Du schon sagtest den Rahmen...

Lass Dir Doch bei Dir der Werkstatt Löcher und Gewinde reinboren...

ne, rahmen zerbohren find cih doof, grade weil das rad noch neu ist
aber mit diesen schellen, könnte man das nicht was zwischen rahmen und schelle machen, dünnes stück stoff oder os zwischen, oder wie sind die mit der schelle befestigt, kann mir das nicht so recht vorstellen

kacke vor 3 tagen ging erst ne bestellung bei rose raus ...gr, hä ich mir die versandkosten sparen können

welchen flschenhalter empfielst du mir da ( gut und billig)

frag doch einfach mal im radladen, die haben solche adapter bestimmt rumliegen. ich hab so ein teil am mtb, sieht aber anders aus als das von rose. mit einem blech (biegt man um das sattelrohr) wird eine plastikschiene mit 2 gewinden, in die du jeden flaschenhalter schrauben kannst, meinetwegen am sattelrohr oder wo auch immer befestigt. damit das hält, gibts unter dieses stück blech noch ein beiliegendes gummistück.
sieht nicht sehr vertrauenserweckend und ästhetisch aus, aber hat am mtb noch alles mit gemacht. :cool:
http://i49.photobucket.com/albums/f297/kette/DSC00006.jpg
wenn man sich beim beschnippeln des gummis und des bleches mehr mühe gibt, isses bestimmt gar nicht mehr so hässlich...

Die, die es jedes Jahr beim Aldi gibt. Sind spottbillig und du hast sogar noch ne Aluflasche zum Wegschmeißen.

Ich meins ernst. Ich hab die auch dran. Damit darfste dann hier aber niemals dein Fahrrad zur Bewertung stellen. Dann kriegste gleich nen Punkt abgezogen. Dann noch nen Spacer und Ventilkappen (gelb) und deine Bewertungen sind im Eimer.

Aber ansonsten sind die Dinger topp.

das problem ist ja, dass ich damit nicht nen monat warten will/kann, von daher wenn aldi sie nicht bald im angebot hat is halt essig

Tim the Rim schrieb:
das problem ist ja, dass ich damit nicht nen monat warten will/kann, von daher wenn aldi sie nicht bald im angebot hat is halt essig

Da musst du bis nächstes Jahr warten.
Aldi hatte schon alle Fahrradprodukte im Sortiment,das war schon vor ca 2 Monaten.

Schon klar. Ich hab das nur reingeschrieben, weil hier immer gleich irgendwelche High-Tech-Flaschenhalter empfohlen werden und ich mich jedesmal frage, wo genau da der Vorteil gegenüber meinen Aldi Dingern is. Sind auch schwarz, wenn sie nass und dreckig sind schauen sie genauso nass und dreckig aus wie die teuren Dinger und viel schwerer sind sie glaub ich auch nicht, weil sie aus Plastik sind. Und sie sind oben rundum zu, d.h. da passt auch mal ne nicht genormte Flasche rein.

Aber wie gesagt, war jetzt nicht sooo ernst gemeint, dass du da auf die Aldidinger warten solltest.

Tim the Rim schrieb:
kacke vor 3 tagen ging erst ne bestellung bei rose raus ...gr, hä ich mir die versandkosten sparen können

welchen flschenhalter empfielst du mir da ( gut und billig)

Definiere mal "gut" und "billig". ;)
Sehr stylisch finde ich die Tacx Tao. Bin sehr zufrieden damit.

Vorher hatte ich mal eine "billige", die aus gebogenem Alu-Röhrchen gefertigt war.
Bei der ersten Fahrt über Kopfsteinpflaster bog sich die Klammer unter der Last
der sich schüttelnden 0.75 L Flasche auf, wodurch sich dieselbige verabschiedet
hat... :rolleyes:

Alex

na der tao is noch inner preiskategorei die ich mir leisten kann ;-)
und wenn der taugt is der über monate gesehn gut und billig ;-)
ne konkrete definition gibts da nicht :-D

heuzte umgeknickt, auftreten tut sau weg :-(
und das rad is immernoch nicht da *heul*
will mir antiplatt kaufen, da muss ich dann das gelbe nehmen oder ?
für einen flaschenhalterbefestigeng hab ich mich für
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3698
entschieden.
den zugehörigen flaschenhatler xtreme pro al2 is günstig und gefällt mir, werd mir dazu noch die zefal 1l trinkflschen zukaufen

Zurück