• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter für Stahlklassiker

racing ralf

Aktives Mitglied
Ein Hallo an die Stahlklassiker-Fangemeinde,

würde mir gerne ein paar Flaschenhalter in silber glänzend/poliert an mein F. Moser Leader AX schrauben, finde aber nicht die Passenden !

Hat hier jemand einen Tip [Tipp ist zu modern :-) ] für mich ?

AW: Flaschenhalter für Stahlklassiker

Ein Hallo an die Stahlklassiker-Fangemeinde,

würde mir gerne ein paar Flaschenhalter in silber glänzend/poliert an mein F. Moser Leader AX schrauben, finde aber nicht die Passenden !

Hat hier jemand einen Tip [Tipp ist zu modern :-) ] für mich ?

Mein Tipp:

Elite Ciuissi Inox:

http://bike-components.de/catalog/Z...alter?osCsid=b9f4493b2c05d3f6a85ec436285322c7

-gefallen mir gut
-haltbar
-halten auch 1l Zefal sicher und geben sie leicht frei

Axel

Habe auch als erstes an den Ciussi (natürlich nicht den Gel) gedacht. Neben den von dir bevorzugten silberfarben gibt es ihn auch in weiteren Farben ...

... oder der Minoura Dura Cage. Billig, leicht und schön schlicht. Gibt's auch in allen möglichen Faben incl. Silber. An meinem Stahlrad hab ich den seit Jahren dran, am Alurad allerdings musste er weg, weil die Flaschen bei schlechtem Belag eine Neigung hatten rauszuspringen. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Ich glaube, so etwa 6-7 Euro.

Gruß Wulfstan

Vielen, Vielen Dank für Eure Tips !
Ich denke, der Elite Ciuissi Inox wird's werden,

Beste Grüsse

Hat auch noch den Vorteil keinen Aluabrieb auf den Flaschen zu hinterlassen .
Beim Minoura Dura Cage am Tommasini Tecno ist mir am Bahnübergang schon die Flasche rausgehopst .
Alternativ gibt´s auch einen Titan Flaschenhalter von Cris King.

Zurück