• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Vento Proxy Gravel-Klickschuh: Für rennerprobte Offroad-Piloten

Schöner Schuh. Mir hat mein Bikefitter mal gesagt, dass man Schuhe mit nur einem Verschluss meiden soll. Mit zwei Verschlüssen Sitz der Schuh besser
 

Anzeige

Re: Fizik Vento Proxy Gravel-Klickschuh: Für rennerprobte Offroad-Piloten
Vorab: ein schöner Schuh. Gefällt mir persönlich "Gut" in weiss. Ich fahre bereits seit einigen Jahren und ganzjährig den Vento Overcurve X3. Er macht was er soll und es gab bisher keine Sorgen. Der neue Vento Proxy ist für mich keine wirkliche Neuentwicklung sondern ist eine Kombi aus den Offroad Mod. Terra Atlas, Vento Ferox und Overcurve. Aber warum auch nicht - alles zusammenwürfeln und "Gravel" dranschreiben.
 
Mir hat mein Bikefitter mal gesagt, dass man Schuhe mit nur einem Verschluss meiden soll. Mit zwei Verschlüssen Sitz der Schuh besser
Ziemlich pauschale Aussage des Fitters, der ich aus Erfahrung her nicht in der Allgemeinheit zustimmen kann.

Es gibt durchaus gut sitzende Schuhe mit nur einem Drehverschluss.
 
Leider gibt es die weiße Farbausführung weder im Fizik Shop, noch bei einem anderen Händler...
vielleicht kann die Redaktion oder Fizik selber die Verwirrung auflösen. Hätte die weiße Version nämlich sofort gekauft, wenn sie erhältlich wär...
 
Zurück
Oben Unten