• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Saddle Pak S oder M

Anzeige

Re: Fizik Saddle Pak S oder M
Ja - Gute Idee.... :D

Ich wollte das Pak im Internet bestellen und mir das hin- und her Gesende sparen.

Da aber scheinbar keiner mit dem Saddle Pak Erfahrungen sammeln konnte, habe ich nun beide bestellt.
Wenn ich sie erhalten habe, dann schau ich mal, dass ich alles hier dokumentiere :)

LG

Also ich besitze die Saddle Pak in der Größe M und bekomme da ganz bequem alle von dir beschriebenen Utensilien rein.

Schlüssel (genauso wie Papiere) würde ich immer am Mann, im Trikot tragen. Falls etwas passiert (Unfall, Diebstahl...) hast du es immer bei dir.

Mist , etwas zu spät gesehen. Bin von M auf S umgestiegen. So krieg ich es voll:

Schlüssel, Papier, Handy gehen in die Trikottasche. Ist nicht nur sicherer, auch praktischer.

Das größere Volumen des MPaks bringt imho keinen echten Nutzen (okay , kannst zwei Schläuche mitnehmen statt nur einen..) , ist mehr "im Weg" und sieht doof aus....

Mist , etwas zu spät gesehen. Bin von M auf S umgestiegen. So krieg ich es voll:

Schlüssel, Papier, Handy gehen in die Trikottasche. Ist nicht nur sicherer, auch praktischer.

Das größere Volumen des MPaks bringt imho keinen echten Nutzen (okay , kannst zwei Schläuche mitnehmen statt nur einen..) , ist mehr "im Weg" und sieht doof aus....

Ah perfekt. Das lässt mich hoffen!
Meinst du, dass du mir mal ein Bild von der gepackten Tasche machen könntest?

LG

Ach. Das sieht doch gut aus. Mit dem kleinen Werkzeug. Bekomme ich da sicher auch das Flickzeug und evtl den Schlüssel rein!
Wobei ich den Hinweis oben auch gut fand ;).
@Balai:Was ist das für ein Schloss?

DANKE!

LG

Hej, das ist das kleine combiflex von abus.
Warum Flickzeug, wenn man einen Ersatzschlauch mitnehmen kann?
So oder so: Pack die Tasche nicht zu voll. Die Plastikplatte ist nicht so superstabil...

Weil ich ein wenig Paranoid bin, denke ich :D - haha.

Das mit dem Abus gefällt mir! Ich habe mir bis jetzt nämlich noch kein (Not-)Radschloss für das "gute" Rad gekauft, da ich es nicht drausen rumstehen lassen möchte.
Wenn man aber mal eben Brötchen holt, dann schaut man sich schon nevös alle 10 Sekunden zum Rad.
Das ist das Schloss mit der 70er Länge, ja? (Wie aus dem Link)

LG

jep, das kleine für vierzehnfümmeneunzich.. Reicht aus, um das Oberrohr an Brückengeländer oä zu fixieren, helm geht meist auch noch dran. Ich nutz das auch vor allem für den Bäcker - oder beim Eisdielenstop....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es war natürlich genau wie von Balai beschrieben. S reichte für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Ich habe noch mal ein paar Bilder gemacht, damit der Thread ein würdiges Ende finden kann.

Irgendwie Schade dass es keine Zwischengröße gibt.
S hat ca 450ml und M knapp über 1000ml.
Es fehlen eindeutig die typischen 6-700ml Versionen!

Doch nun genug der Worte:

[URL=http://s300.photobucket.com/user/Outlaw6788/media/20140328_212055_zpsxbjzhzti.jpg.html]

LG
Olli[/URL]

So oder so: Pack die Tasche nicht zu voll. Die Plastikplatte ist nicht so superstabil...

Yepp, ist mir bei meiner M auch passiert :(
Mich nervte ein plötzlich auftretendes Klappergeräusch bei meiner Tour......:confused:
Zumindest flog sie nicht gleich mit samt den Inhalt ins Nirvarna ab :)
Die Tasche war halt für meinen Fizi-Sattel ideal, dank vorhandenem Stecksystem.

Seitdem hab ich die hier dran:
http://www.bike24.de/1.php?content=...45038;page=2;menu=1000,5,75,310;mid=124;pgc=0

Da passen Reifenheber, 2 Schläuche und Minitool und Kettennietstift rein.
Hab die seit 1,5 Jahren am MTB im "Rütteleinsatz" und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinung.
Und die Tasche ist dazu noch wirklich wasserdicht, nicht nur zu 95% ;)

Wenn das die Saddlebag "S" ist, dann kann ich die bzw. das System nur empfehlen. Hab die Saddlebag "L", mit der ich heute in Moers Ersatzteile shoppen war und das Ding ist somit nicht nur Brevet-tauglich. Brevet-technisch habe ich zwei 200er damit gemacht, die von Ergänzungsmaterial flankiert waren, aber der Backbone war immer noch die Ortlieb.

Weil ich ein wenig Paranoid bin, denke ich :D - haha.

Das mit dem Abus gefällt mir! Ich habe mir bis jetzt nämlich noch kein (Not-)Radschloss für das "gute" Rad gekauft, da ich es nicht drausen rumstehen lassen möchte.
Wenn man aber mal eben Brötchen holt, dann schaut man sich schon nevös alle 10 Sekunden zum Rad.
Das ist das Schloss mit der 70er Länge, ja? (Wie aus dem Link)

LG
Wie kam ich noch zu meiner Wasserflasche? Richtig - ich grätschte in Bilk in samt Rad in einen Kiosk rein.

Wie kam ich noch zu meiner Wasserflasche? Richtig - ich grätschte in Bilk in samt Rad in einen Kiosk rein.
die seriöse ander Verhaltensweise, wenn man das Schloß nicht aus dem saddle pak holen will. Im hieisigen dm steh ich zuweilen auch in Crosser-Manier mit geschultertem RR an der Kasse.

Ja - man kennt es. Habe ich auch alles schon gebracht!

Heute habe ich mal die Tasche eingeweiht:
Macht alles einen ganz guten Eindruck! Das einzige was mich irritierte, ist dass sich die kleine Imbusschraube der Aufnahme nach und nach löste.

Eigentlich dachte ich, dass es sinnig ist, dass die Schraube nicht auf Anschlag angeknallt war. Jedoch wurde das Ganze nach 75 km dann so labbrig, dass ich Angst bekam die Tasche zu verlieren. Nun ist die Imbusschraube fest. Fraglich bleibt aber, wie die Halterung dann mit Schlägen klar kommt....

Gruß

Zurück