• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

Anzeige

Re: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?
AW: Fixies - ein Albtraum für Tradtionalisten?

schmale pedale und kurze kurbeln ... und pech ;)

die neben dem Schlachten fremder Zivilbevölkerungen auch noch Zeit für Spaß mit dem Rad fanden.

41septkhdLkwiVaterlandFahrrad_Baydeww2.jpg

Na na na, hatten wir uns nicht drauf geeinigt, daß nicht alle Fixifahrer gleich gemeingefährliche Massenmörder sind?!

Was ist eigentlich mit dem Thema Pedalfreiheit? Ich habe an meinen Stadtrennern trotz Freilauf wegen dynamischer Kurventechnik durch Aufsetzer schon mal die Pedalachsen krumm.

Wie macht ihr das erst mit dem Fixie? Man kann ja nicht mal eben vor der Kurve das Pedal anheben. Also um die Hausecken schleichen und nur auf der Geraden mit hohem Tempo unterwegs? Kurbellängen für Rauhaardackel? Die schicken, klassischen Käfigpedale machen das Problem jedenfalls nicht kleiner, da die ja oft doch recht weit ausladen.

Viele Grüße

Stefan

Das frag ich die Jungs auch immer. Dann bekomm ich zur Antwort, daß man da diesen und jenen raffinierten Trick macht, und dann sei das kein Problem. Allerdings höre ich es dann auf den Sonntagsausfahrten regelmäß in den Kurven krachen.

Das frag ich die Jungs auch immer. Dann bekomm ich zur Antwort, daß man da diesen und jenen raffinierten Trick macht, und dann sei das kein Problem. Allerdings höre ich es dann auf den Sonntagsausfahrten regelmäß in den Kurven krachen.

hmm.. hat einfach etwas mit dem fahrstil zu tun. ich habe mich mit dem fixie nie so krass in die kurve geworfen, dass meine pedale aufgekommen sind... kommt dann eben auch nur halb so cool:o:eyes:

Ausserdem sind Fixies ja nicht immer Bahnräder. Mit was für Gurcken lassens denn deine Freunde immer Sonntags krachen? :D

gibts da nen video? weil auf den teer knien und mein rad halten kann ich auch.

die tragen keine knieschoner und deren knie liegen nahezu auf - die haben keine schürfungen an den anderen knien -> fake ;)

solche schräglagen will ich garnich ausreizen...

Mal soeine Frage, weil ich keinen eigenen Thread eröffnen will:

Habe im Keller einen Centurion Stahl Rahmen. Bringt das was wenn ich den pulvern lasse und dann verhöker?

Habe im Keller einen Centurion Stahl Rahmen. Bringt das was wenn ich den pulvern lasse und dann verhöker?

Verhöker ihn lieber so, wenn der Lack noch zu retten ist freut sich wahrscheinlich jemand drüber, wenn der Lack wirklich fertig ist bekommst du die Kohle für ne Pulverbschichtung bei nem Verkauf nicht wieder raus.
Haste Bilder von dem Rahmen? Grösse?

Klingt doch gut:
*Retro*Fixie*Singlespeed*neuwertig*
Wenn du ihn für 40 Euro pulvern lassen kannst, bekommst du das in der Bucht doch locker wieder rein.

Klingt doch gut:
*Retro*Fixie*Singlespeed*neuwertig*
Wenn du ihn für 40 Euro pulvern lassen kannst, bekommst du das in der Bucht doch locker wieder rein.

zu den 40 euro kommen doch meistens noch portokosten und geld fürs entlacken jedweder art, meiner meinung nach lohnt sich das nicht.

die tragen keine knieschoner und deren knie liegen nahezu auf - die haben keine schürfungen an den anderen knien -> fake ;)
Oder sie haben vorher die Kurve gründlich gefeudelt, mit Q-Tips und Nagellackentferner entfettet und dann komplett mit Harzspray eingesprüht. :D

Zurück