• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie - Barspin

• Ersteller Ersteller Toni-O
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toni-O

Hi Leute,

ich bin gerade dabei, mein altes Peugeot-Rennrad zu einem Fixie umzubauen. Es hat ein 28" VR
Das Rad soll dann barspin-tauglich sein. Sprich: das Vorderrad soll sich 180° bzw. 360° drehen können.

Mit der jetztigen Gabel stößt der aufgepumpte Reifen leider an den Rahmen.
Meiner Meinung nach fehlen da also ca. 1,5 cm...

Kann man sich da eine neue Gabel holen? Oder müsste ein neuer Rahmen her??

Oder bin ich mit einem 26" VR auf der sicheren Seite??

Ich hoffe auf Antworten und Erklärungen...

Toni-O

AW: Fixie - Barspin

26" VR hat 2,5cm weniger Radius, soltle also gehen.
Eine Gabel mit mehr Nachlauf koennte auch funktionieren, je nach Vorniegung der aktuellen gabel...

maui

jepp! Kauf dir nen BMX! Dieses Kunstrad gehampel auf niederem Niveau sei ja jedem gegönnt aber dieser Oppaqautsch is doch wirklich peinlich da kannste dir gleich nen Ortliebtasche aufn Bauch schnallen...

[YT="yeah"]lPdNQaEqteo[/YT]

Leute was mit euch immer geht!
Kann euch doch scheiss egal sein was er mit seinem Rad macht, er wollte nur wissen ob er sich ne neue Gabel holen muss, oder nicht!
Und dann kommen so spacken und schreiben sowas wie ihr! Geht mir das am sack!

Spacken? Geh mal nen Klappstuhl machen! kalter Puffa! Mir scheißegal ob deine klenen Nüsse zuggen! Hier is öffentliches KLO. Münzen kannst bei der Klofrau lassen...Du lappernde Sollbruchstelle...mhhh winywiny boho!
boohoo.jpg

du gehst mir einfach nur aufn sack man! egal wo, du schreibst einfach nur sinnlose scheisse nur weil leute nicht deiner meinung sind...lächerlich

Wie arm...

Danke trotzdem für die konstruktiven Antworten, aber das Problem ist noch nicht gelöst.

Tut es eine Gabel ohne Vorlauf??

Diese Gabel ist wohl meine...

badb_1.JPG

Aber morgen kann ich meine ja mal genau ausmessen...

Muss ich den Rahmen auh messen??

keine ahnung von rädern, aber barspins machen wollen.
kauf dir ein bmx-rad und gut ist...

Hehe...Internet kann so geil sein...kein Mensch würde im RL derart unhöflich durch die Gegend wandeln...

Langsam wirds aber mal Zeit, dass mal ein Admin einschreitet...muss ja nicht sein, dass hier jemandem die Lust am Rad vergeht, nur weil hier ein paar kleene Internetposer die Klappe zu weit aufreißen.

also ich finde bevor du dir einen neue Gabel in ein altes Peugot kaufst und dir den üblichen Stress mit Gabel, steuersatz und vorbau gibst, würde ich mir einfach ein 650c klarmachen. Auf ebay i.d.R. so ab 40e zu haben

Ich kann dazu einfach keine ernsthaften Antworten geben, weil ich persönlich dieses rumgehampel mit Lenkerdrehen und so mit BAHNRÄDERN/Starrgangrädern einfach mal total lächerlich finde. Das hat aber sicherlich den Grund das ich halt mal BMX gefahren bin und Busdriver aka Barspin für mich nur gut aussehen wenn dabei beide Räder in der Luft sind.

So zum Beispiel :

202738532_4f9cee8a9d_b.jpg

Aber evtl. sollte der OP halt einfach mal nen 26" VR reinmachen dann dürfte das gehen, scheiße aussehen wirds trotzdem für mich !

Haben dir deine Eltern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt??
Wenn du es lächerlich findest, halt doch dein geistigen dünnpfiff bei dir.
interessiert doch keinen...

Du wolltest Antworten und vor allem Erklärungen haben. Und ich habe erklärt das es in den Augen einiger Menschen halt albern aussieht. Wenn dich das wundert ist das halt dein Ding, aber immer noch kein Grund persönlich zu werden. Insofern ist doch die Frage, wem hier zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, nicht wahr !:D

Mir jedenfalls nicht...

Und im übrigen bin ich doch auch auf deine Ausgangsfrage eingegangen!

Busdriver ist aber nicht Barspin. Barspin geworfen, Busdriver herumgeführt. Advanced wäre dann Truckdriver... 360 Barspin.

Wenn der Jung tricksen will soll er es tun. Ist sein Leben... 26" VR sollte klappt sieht aber bescheiden aus. Andere Gabel verändert dein Fahrgefühl ziemlich krass kann dir daher nicht sagen ob der Preis für den Barspin zu hoch ist.

Zurück