• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnesstracker mit Fahrradcomputer verbinden ?!

Padddio

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
46
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs und Mädels,

ich hätte nur eine "kurze" Frage zur Erfassung der Herzfrequenz.

Ist es bei den üblichen Radcomputer, also Wahoo elemnt Bolt oder Garmin edge 530 möglich sich die Herzfrequenz über
einen Fitnesstracker zu messen und anzeigen zu lassen. Werde hierzu nicht wirklich schlau und besitze noch keine Elektronik weswegen ich etwas rum "forsche".

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße

Patrick
 

Anzeige

Re: Fitnesstracker mit Fahrradcomputer verbinden ?!
Das hört sich jedoch so an, dass nicht jede hf "Uhr", zum Beispiel eine die ihr Signal über BT senden könnte, mit den Radcomputer kompatibel ist... Mies
 
Das liegt in der Regel aber nicht an dem Radcomputer, sondern an dem Fitnesstracker, der nicht in der Lage ist, die Herzfrequenz zu senden.
 
Das liegt in der Regel aber nicht an dem Radcomputer, sondern an dem Fitnesstracker, der nicht in der Lage ist, die Herzfrequenz zu senden.
Vielen Dank euch beiden schonmal - für mich gestaltet sich es leider schwierig raus zu finden ob der Tracker das Signal teilt.. Fürchte es wird ein Brustgurt werden.
 
Welchen Tracker hast du denn? Vielleicht kann hier jemand sagen ob es damit geht.
Tatsache ist aber, dass optische Messung am Handgelenk nicht die genaueste ist. Von daher macht ein Brustgurt schon Sinn.
 
Ich hab noch keinen Tracker wie auch noch keinen Radcomputer.. Hab mit der Lieferbarkeit des zweiteren zu Kämpfen.

Dachte mir nur, dass ich mit dem Tracker etwas mehr Komfort beim Tragen habe und auch beim Laufen gut nutzen könnte.
 
Dachte mir nur, dass ich mit dem Tracker etwas mehr Komfort beim Tragen habe
Als ich mit dem ganzen Sportgedöns angefangen habe, dachte ich auch so. Aber nach ein paar mal Tragen, nimmt man den Brustgurt überhaupt nicht mehr war. Im Sommer hat so ein Ding am Arm auch die unschöne Eigenschaft, das es einen Bräunungsstreifen hinterlässt. :cool:
 
Als ich mit dem ganzen Sportgedöns angefangen habe, dachte ich auch so. Aber nach ein paar mal Tragen, nimmt man den Brustgurt überhaupt nicht mehr war. Im Sommer hat so ein Ding am Arm auch die unschöne Eigenschaft, das es einen Bräunungsstreifen hinterlässt. :cool:
Ich hab im April angefangen zu Laufen und einfach bisschen auf mich zu achten, denke einige - kg später wäre es auch mal an der Zeit auf meine Herz Frequenz zu achten :D
 
Dachte mir nur, dass ich mit dem Tracker etwas mehr Komfort beim Tragen habe und auch beim Laufen gut nutzen könnte.
Wenn ich beim Sport meine HF auf der Uhr anzeigen lasse, habe ich die auch mit dem Brustgurt verbunden. Beim Alltagsgebrauch reicht mir die optische Messung der Uhr.
Ich finde mein Brustgurt trägt sich recht angenehm und beim Radfahren habe ich die Uhr gar nicht an, da zeigt mir der Radcomputer alles an, was ich wissen will.
 
Wenn ich beim Sport meine HF auf der Uhr anzeigen lasse, habe ich die auch mit dem Brustgurt verbunden. Beim Alltagsgebrauch reicht mir die optische Messung der Uhr.
Ich finde mein Brustgurt trägt sich recht angenehm und beim Radfahren habe ich die Uhr gar nicht an, da zeigt mir der Radcomputer alles an, was ich wissen will.
Welchen Gurt hast du denn? Ich bin am grübeln ob ich den Wahoo oder eventuell Garmin im Bundle mit den Sensoren besorge oder nen Brustgurt einzeln :)
 
Beim Brustgurt und Sensoren, kann man gut Geld sparen, wenn man nicht "Markenware" nutzt. Ich habe Brustgurt und Speedsensor, jeweils von Garmin und Coospo. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen, außer im Geldbeutel.
 
Hmn, okay dann kann ich mir das mit den Bundels nochmal überlegen... Coospo ist so auf die schnelle nicht mehr in Stock :(
 
Zurück
Oben Unten