Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.052
.
Na, ja Radfahren ist nicht immer rational. Ich kann die Gegenfrage bringen: was kostet ein Zweit-, Drittrad? Bekommt man für dieses Geld Verschleißteile (die sich /langsamer/ auch bei schönem Wetter abnutzen)? Bzw. warum reicht mir bei schlechtem Wetter ein günstiger Prügel, und bei schönem brauche ich das sündteuere Material? Aber, ich bin vollkommen bei dir - wenn ich in mein Radlkeller schaue
P.S. da gehe ich nicht auf andere Einsatzzwecke ein wie Crosser, MTB etc.
Ein Zweitrad ist für mich unverzichtbar. Alleine schon um fahren zu können wenn ein Rad beim Schrauber steht, oder wegen eines eventuellen Sturzschadens.
Der günstige Fitnescrosser ist mein Allwetter und Wald/Wiesenrad. Das prügele ich bei jedem Wetter und mach damit eben auch schon mal Touren durch die Wälder. Bei dem Rad tut es mir auch nicht weh wenn es Korrosion durch Strassensalz gibt, ebenso wie bei meinem 2. RR. Da hab ich auch Raceblades long drauf.
Mein Schönwetterad ist mir für solche Bedinnungen einfach zu schade. Ob man jetzt unbedingt ein Schönwetterrad braucht? Das hatte ich zuerst und hab mir danach die anderen Räder gekauft. Wie gesagt,erstmal um Ersatz zu haben.