• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness oder Rennrad

Stephan76

Neuer Benutzer
Hallo. Um es einigermaßen kurz zu machen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir ein Fitness oder Rennrad zulegen soll. Die Unterschiede sind mir übrigens durchaus bekannt. Mir geht es eigentlich nur um die technischen Komponenten bzw. um Erfahrungsberichte ( wenn vorhanden ) zu meinen aktuellen Favoriten. In der engeren Auswahl steht das Rennrad RADON Viper 06, das CUBE ROAd SL comp. , sowie das Stevens STRADA 800. Mein Budget beträgt ca 1000 Euro MAX!!! Mir wurde gesagt, dass CUBE u RADON Billigrahmen verbauen würde, und man nicht nur auf die Componenten wie Schaltung o.ä achten sollte. Diese Aussage kam allerdings von einem Stevens Händler. Die Vor u NAchteile zu Fachhändlern u Onlinehändler sind auch schon einkalkuliert. Mein Favorit wäre eigentlich ein Fitnessbike mit Triathlonlenker, da ich dort sicherlich mitmachen werde. Danke schon einmal für die Antworten! Gruss Stephan

Also ein Fitnessbike mit Tria-Aufsatz ist bestimmt nicht ideal, da die Geometrie eines Fitnessbikes zum aufrechten und somit bequemen fahren gedacht ist. Zumindest sitze ich bei meinem Fitnessbike aufrechter als bei meinem RR. Wenn Du wirklich Tria machen möchtest kauf Dir ein RR und einen Tria-Aufsatz, das passt dann schon besser. Ich halte es so, wenn ich bequem weit und trotzdem einigermassen schnell fahren möchte, nehme ich das Fitnessbike, wenn es schnell voran gehen soll (RTF, fahren in der Gruppe) dann nehme ich das RR. Das RR ist auf jeden Fall schneller als mein Fitnesbike bei annähernd gleicher Ausstattung (LRS, Schaltung) und ein Triathlon ist ein Wettkampf, da kommt es auf jedes Zehntel an.
Gruss Master474

Zurück