• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FiR Laufrad: Wer kennt das?

johannnes

Neuer Benutzer
hallöchen,

wer kann mir etwas über dieses laufrad sagen? was kommt da für ein freilauf dran?
bin für jeden tipp dankbar.

beste grüsse,
johannes

Anhänge

• HR_FIR_Carbon_Weiss (2).JPG
    HR_FIR_Carbon_Weiss (2).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 158
  • HR_FIR_Carbon_Weiss.JPG
    HR_FIR_Carbon_Weiss.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 185
Ich finde nirgends irgendwelche Infos über FiR
Was ist das für eine Bude? Hab gehört das ist jetzt Zipp...
Irgendeine Ahnung oder Hinweis?

Da würd ich mich freuen.
cheers,
joh

yeah. das ist doch schonmal was. vielen dank!
also am markt ist fir anscheinend nicht mehr. man findet im ganzen internetz nichts.
wahrscheinlich wurden sie übernommen oder heissen jetzt anders...

wer noch was weiss, immer her damit! vielen dank.

Moment ich habe mich geirrt der Beitrag war falsch da war ich zu voreilig

Es sah auf den ersten blick wie Campa aus nur haben die die Speerklinken auf der Freilaufseite und bei dir sind die auf der Nabenseite wie bei Schimano das Irretiert mich jezt etwas.

stimmt. ich dachte am anfang nämlich auch, es sei campa. aber einer meiner alten campa freiläufe hat da nicht drauf gepasst.
ich dachte, es sei vielleicht noch älter. ist halt schwierig, da ich keinerlei anhaltspunkte zu diesem rad habe... danke trotzdem!

Die nächtsen Gedanken wahren das es eine Eigenkonstucktion von Fir währe dann hättest du Pech. Nachdem ich ein Freilauf von einem Schraubkranz beim Suchen in der Hand hatte dachte ich dann das es auch so was in der Richtung sein könnte und als nächstes kam der Gedanke an ein Bahnrad woran mich die Form Erinnerte was man aber ausschliesen kann da ja ein Freilauf vorhanden ist.Wie alt ist denn das Laufrad und von wem hast du es bekommen?

ich habe es von einem bastler bekommen. der hatte auch keine ahnung. deshalb kann ich auch überhaupt keine angaben zum alter oder so machen.
der verarbeitung nach zu beurteilen müsste es so mitte ende 90er sein, vermute ich.

Hm das past zur Form und Verarbeitung Ich vermute da wirst du auch kein Glück mehr haben wenn nicht einer zufällig noch so ein Freilauf samt Kleinteile rumfliegen hat kanst du das Laufrad nur noch als Moderne Kunst an dieWand hängen?Ich bin für mein teil mit meinem Latein auch am Ende .Oder ,die Nabe scheint auswechselbar zu sein vieleicht das es der zufall so will und du eine ander Nabe einbauen kannst.

Zurück