• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

...und das sehe ich erst jetzt: Zu der Gruppe passt sogar auch noch die Ultratorque-Kurbel (2007)... Okay, wenn es historisch ganz korrekt sein sollte, dann müsste die Ultratorque-Kurbel mit den Skeleton-Bremsen oder die klassische 4-Kant-Carbonkurbel mit den derzeit montierten Bremsen kombiniert werden...

Aber wie schon geschrieben, ich mache mir nicht viel aus Katalog-Aufbauten, sondern versuche meine Räder lediglich halbwegs stimmig und vor allem funktionell aufzubauen. Und historisch korrekt ist der Aufbau ja eh nicht, der Rahmen kommt ja aus den frühen 90er, denke ich. Ich muss den Rahmen mal auf der Koga-Seite in den alten Katalogen suchen...

Edit:
Das ist echt super Klasse mit den ganzen alten Katalogen auf der Koga-Seite! Man findet dort echt alles, von 1977-2022! Das Pro in der Lackierung kommt aus 1989. Im Jahr zuvor, also 1988, hatte das Fullpro schon diese Lackierung, jedoch mit verchromten Hinterbau.
Hat das Koga eigentlich schon eine 130er Einbaubreite?
 
Ja, ob vom Vorbesitzer aufgeweitet oder original,... keine Ahnung... Aber da das Rad im Katalog mit DuraAce 2x8 ausgestattet ist, gehe ich davon aus, dass der schon original 130mm hatte.
 
Du hast geschrieben „für schmale 1380 €“, meintest Du das ironisch oder war der Preis ok/günstig?
Ich hab schon ewig keines gesehen. War ironisch gemeint.
Sicher bin ich mir nicht . Jetzt hab ich mal hier im Thread gesucht
@crispinus meinte dazu
Den weißen Wal hat auch jemand bekommen.
Ich würde dein internationalen handel bemühen und mit 2000 E Mindesteinsatz rechnen, wenn es denn ausgerechnet diese Rad sein muss. Ein Forumsmitglied in einigen Jahren beerben (Wohlverhalten sehr wichtig) wäre auch eine Option. Ich habe keines"
Bezog sich auf ein komplettes Rad.

Wahrscheinlich muss man nach dem letzten Strohhalm greifen, wenn man eines möchte
 
Hat jemand einen Farbcode oder Ähnliches um das Orange von 1978er Pro-Racer nach zu mischen?
 
Hat jemand einen Farbcode oder Ähnliches um das Orange von 1978er Pro-Racer nach zu mischen?
Ja, der Lack im Foto passt sehr gut, den Tip hatte ich mal hier aus dem Forum. B9C5975E-9D6D-4569-9B90-9711D2705379.jpeg
 
Welches Cockpit war beim ProRacer von 1978 verbaut? Gibt es einen schwarzen Vorbau der optisch/technisch/historisch passt?
 
Wunderbar, das gefällt mir sehr gut -- ich baue gerade mein Koga (orange) mit einer aktuellen Shimano 105 -- darf ich fragen, woher du diese vollständig schwarzen Schaltzuggegenhalter am Unterrohr hast? Ich kenne nur die schwarzen aus Kunststoff oder aber schwarze mit grauen/metallenen Stellschrauben. Oder hast Du lackiert?
 
Wunderbar, das gefällt mir sehr gut -- ich baue gerade mein Koga (orange) mit einer aktuellen Shimano 105 -- darf ich fragen, woher du diese vollständig schwarzen Schaltzuggegenhalter am Unterrohr hast? Ich kenne nur die schwarzen aus Kunststoff oder aber schwarze mit grauen/metallenen Stellschrauben. Oder hast Du lackiert?
...frag' mal @mic-robi , der hatte mir den Link geschickt. Ich weiß es nicht mehr, schaue morgen aber auch noch mal nach. Die Gegenhalter sind schwarz, die Schrauben habe ich mir, wenn ich mich recht erinnere, separat kommen lassen. Ich glaube, da waren original silberne dran.
 
Moin moin, ich bin Besitzer eines 1981er Koga Miyata Gents Racers, suche aber schon länger nach einem möglichst originalem Koga Miyata ProLuxe aus den späten 70ern. Habe bei ebay Kleinanzeigen jetzt ein 77er Pro-Luxe gefunden, und wollte hier einfach mal fragen ob der aufgerufene Preis soweit in Ordnung wäre, oder ob ihr was an dem Rad seht was dort original nicht hingehört.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ace-black-first-edition/1981940558-217-13379
Vielen Dank schon mal im Voraus
Joe

 
Moin Johannes,

Den Preis finde ich richtig daneben, genau wie die Beschreibung.
Das ist ein MXL Rahmen. Den es damals einzeln kaufen zu gab. Dort konnte man sich ranschrauben, was man wollte. Ist aber der selbe Rahmen, wie ein Pro-Luxe
Dura Ace Black sehe ich auch nirgends.
Mit ach und Krach vielleicht die hälfte, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten