• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Sieht aus wie ein Rad für Radball.
Die Schaltung stimmt aber nicht. Die müsste doch durch die obere Feder nach hinten gedrückt werden.
 
Fast fertig....
Untitled-1_zpss5a5n5mq.jpg~original

Sieht schon mal ganz gut aus!:daumen:

:D:D:D

Gruß,

Axel
 
@Bonanzero, Stimmt genau, der/die/das Feder muss noch gedreht werden.....und @Axel66, original Lenker hab ich, kann da mitt wegen Krankheit leider nicht fahren. Vor 4 jahren am Nacken operiert worden, hab jetzt aber bleibende Nerven schaden....bin aber froh uberhaupt noch Fahren zu konnen....
Dann vergiss bitte meinen Kommentar.

Danke,

Axel
 
Habt ihr eine Laufrad Empfehlung für meinen 82er Roadwinner? Gibt heute eigentlich noch welche für die Einbaubreite zu kaufen(neu)?
 
Gibt es für die Kogas der 80er irgendwo Geometrietabellen?

In den alten Katalogen vom Kogaarchiv sind leider keine drin. Vielleicht separat?
 
Habt ihr eine Laufrad Empfehlung für meinen 82er Roadwinner? Gibt heute eigentlich noch welche für die Einbaubreite zu kaufen(neu)?
Also die Einbaubreite ist doch in der Regel nur die Länge der Hohlachse und welche Spacer/Scheiben draufstecken , jedenfalls bei Schraubkranznaben , und das kann man doch problemlos in beide Richtungen korrigieren.
Kritisch sind nur Kasettennaben , weil die Kasette "im Weg " ist , oder , wenn es geht , mit gewechselt werden muss.
 
Warum macht Ihr immer diese häßlichen Fizik Abschlußbänder dran, die dazu noch weniger gut kleben als ein ordinäres Tesa-Isolationsband?

Gruß,

Axel

P.S. habe an meinem Koga ja auch ein Fizig-Lenkerband, aber eben ohne diese Reklamebanderolen. O.K. schlimmer geht es auch: Herstellerlogo auf dem Lenkerband selbst!
 
Das alte Fizik ist erst mal nur provisorisch dran, um die Griffposition zu testen. Wird also noch neu gewickelt, ohne FIZIK. Und auch nicht weiss, sondern ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit bei den Koga Rahmen aus? Sind 30m oder gar 32 mm Cross Reifen denkbar? Welches Modell oder Jahrgang würde da besonders in Frage kommen? Vielen Dank!
 
Je älter, desto mehr Reifenreiheit. Dann kommts auch auf das Modell an. Ein Randonneur hat tendenziell mehr Platz als ein Full Pro.
 
Zurück
Oben Unten