• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

:eek:
...kann man auch so aufbauen :eek:

P1000380.JPG
Was habt ihr denn?! Ist doch ein wasch echter holländer. ;) ich sag nur "holland-rad"
 
Jau - genau die Dinger meine ich.
Bei den Gazellen isses aber noch 'ne Nummer härter: Die nehmen einen Champion-Mondial-Rahmen mit 531, verändern die Geometrie und löten zusätzlich irgendwelche Ösen etc. dazu. Inklusive Gewinde für das typische Hollandradschloss. Mehr geht eigentlich nicht.
 
stimmt nich ganz a.j.h: der rohrsatz ist eben nich 531, sondern 531 ST...aber das gehört ja hier nicht in den thread.


genau so eines hab ich auch...exakt wie auf dem katalogbild (und hier auf einer der ersten seiten auch schonmal gepostet). bei meinem war allerdings nur die pumpe dran, :(
 
Zwischen Lack und Chrom war in den 80ern dieses schmale schwarze Klebeband mit goldenem Mittelstreifen.
Hat dafür schon mal Jemand eine Ersatzlösung gefunden?
 
Zierlinienklebeband
Das gefällt mir am Besten!
Habe gerade mal geschaut, das passende Band gab es von Graupner, aber wohl nicht mehr.
Ich denke, ich werde mir was aus Klebefolie schneiden und dann gutes Tesa "unsichtbar" darüber.
Werde das Ergebnis hier zeigen.
 
Nee - die Arscxfeile kannst'e behalten - aber den Renner kannst'e hier herbringen: Den hätte ich auch gern' :daumen:... Und gebau meine RH... :(:mad::confused:
 
RH?! :p.................... meine eben auch. Aber eher kurz, das Gestell: 56,5.




muß jetzt mal die frische kette einrollen.
 
ich habe in Rommerskirchen ein Koga Full-Pro Rahmenset gekauft. Das Rad soll mein Merckx als Alltagsrad entlasten. Das ganze habe ich mit einer Shimano 105 5600 Gruppe aufgebaut. Fahren tut sich das Ganze echt toll. Mal sehen ob ich gesteinigt werde....
Hier mal ein semigutes Handyfoto.
11418346_836258626456271_1667963143_n.jpg
 
Das hat tatsächlich ohne Zerren und Biegen gepasst. Ích hatte auch 130 am Rahmen gemessen. vielleicht hat da vorher mal wer was gemacht. zu sehen ist nix.
 
Für alle, die es genau wissen wollen: - - gemessen bei mittlerer Position im hinteren Ausfaller:

Radstand: 990mm
Kettenstrebe: 412mm
Tretlagerachse- VR: 590mm

wie immer ohne gewähr.
 
IMG_1319.JPG

Ggggggg*******L - aber sowas von.

soziemlich im Ursprungszustand. Schaltzug und kette jetauscht, Sattel ersetzt und neu ausgerichtet (die Dura Ace Stütze ist nicht ganz 1fach), heute nachmittg mal mit Gp4s und 7fach. HG is natürlich eine leise Geschichte und wenn man die ganze Fummelei mit dem Schaltzug, den Anschlägen undso hinte sich hat wundert man sich ndoch , wie geschmeidig die Übergänge auf dem Ritzel sind.
Schremshebel dagegen . . . .
Es springt kein Gang im Wiegetritt, das gerät ist erheblich "agiler" als der 63er Rahmen. Das heißt: fährt schön locker um Kurven, ich gehe hier gern ausm Sattel und spüre klar die 1,5cm weniger zur Vorderachse. Das Tretlager liegt auch tiefer als bei 63cm.

Wollte das mal berichtet haben, für alle, die die Unterschiede in dieser Zwischengröße einmal wissen wollten.

ich werde dieses Rad dann öfter benutzen, vielleicht als Gast bei RaR?. Den Weg dorthin kenne ich . . .
 
Zurück
Oben Unten