• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Kogas sind spannend:
large_KogaFull-Pro-S.JPG

Hier mal das Koga Full-Pro-S eines Kumpels.

Edit: Baujahr 1994 und original mit der Campa-Chorus. Für ein Koga-FullPro relativ ungewöhnlich - man erwartet eigentlich Shimano-DuraAce und bekommt... :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :)

Laut Katalog gab's das in Rh 66 gar nicht. Wir haben das Teil Anfang des Jahres aus Holland geholt und wieder in einen angemessenen Zustand versetzt.
 
schick. ist aber für einen riesen, oder? da machen sich die max rohre bestimmt gut.
 
In ein paar online verfügbaren alten Pro Shop Prospekten habe ich mindestens zwei verschiedene Fahrradmützen / Cycling Caps von Koga Miyata anhand der Artikelnummern entdeckt.Hat jemand sowas zufällig noch rumliegen bzw. auch einfach mal Bilder davon? Ich konnte im Netz bisher gar nichts in der Richtung finden.
 
Moin, ich habe mir jetzt ein Gentsracer S von Ende der 70er zugelegt. Das Rad hat Ösen vorn und hinten für Schutzbleche. Ich will mir auch welche dranbauen, um im Winter und bei Brevets zu fahren. Könnt Ihr mir sagen, was eine passende Schutzblech-Lösung ist? Wo sollte ich nach was suchen? Voraussetzung: Die Dinger müssen vernünftig funktionieren. Und noch eine Frage: Wenn ich Schutzbleche dranbaue, welche Reifenbreite kann ich dann maximal fahren? Danke und Gruß, Jörg.

P.S.: Wenn das Rad fertig ist, stelle ich mal ein paar Bilder ein.
 
Nimm die ganz schmalen Chromoplastics von SKS - Das waren damals (damals original von ESGE) die "Bleche", die in den 1980'ern auch an den Randonneusen von Koga rangefummelt wurden. Die aktuellen Chromoplastics von SKS sehen (vor allem in Schwarz) noch sehr authentisch aus.
Die Gazelle-Champion-Mondials-Semi-Racer hatten sie dann auch.
Damit lassen sich die Panaracer-Paselas in 28 mm noch gut fahren.
 
Hallo KM-Freunde!

Ich würde mein 1981er Fullpro über den Winter gerne mit Clincher Felgen ausstatten. Ich habe das Rad mit Mavic GP4 SR-Felgen (und alten Wolber SR)
gebraucht gekauft. Soweit ich gelesen habe, sind die GP4 Felgen damals original gewesen. Meine Frage: welche Clincher Felge (Mavic, Wolber, evtl. andere ??) wäre das
zeitgemäße Pendant zu den (ehemals recht hochwertigen?) GP4 Felgen ? Mavic Module E2 ? Ich finde die dunkelgraue Optik der GP4 eigentlich sehr schön aber ich
würde lieber Drahtreifen fahren wollen..

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten