• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die "SUPERStIFFFORK" sieht etwas seltsam aus - gehört das so...?
Keine Ahnung.

Meine Gabel trägt einen solchen Schriftzug nicht. Im Katalog von 1986 sieht man allerdings einen in rot. Die Auflösung ist allerdings zu schlecht, so dass ich das auch per Vergrößerung nicht prüfen kann.

Koga Miyata Superwinner 1986.png
 
Die "SUPERStIFFFORK" sieht etwas seltsam aus - gehört das so...?

Falls Du das lütte "t" meinst: Ja.

Ob "Fork" da in diesem Jahrgang dran gehört, weiß ich nicht. Häufiger ist m.E. "SUPERStIFF"

Edit: Und wenn mit "FORK", dann gehört da ein minimales Leerzeichen zwischen, das scheint bei dem Aufkleber zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Foto mit dem Gabel-Schriftzug an den Anbieter weitergeleitet.
 
Ich fänd‘s ja fair, wenn Du Dich als gewerblicher Händler zu erkennen geben würdest. Ob gewerbliche Angebote hier in die Koga-Liefhebber gehören, möchte ich nicht bewerten...
 
Ich fänd‘s ja fair, wenn Du Dich als gewerblicher Händler zu erkennen geben würdest. Ob gewerbliche Angebote hier in die Koga-Liefhebber gehören, möchte ich nicht bewerten...
Wenn du hier öfter unterwegs wärest, wüsstest du, das Knutson gewerblich verkauft und im Gegensatz zu einigen anderen Pappkameraden hier auch Steuern und Sozialabgaben bezahlt. Völlig unangemessen, der Kommentar!
 
Falls Du das lütte "t" meinst: Ja.

Ob "Fork" da in diesem Jahrgang dran gehört, weiß ich nicht. Häufiger ist m.E. "SUPERStIFF"

Edit: Und wenn mit "FORK", dann gehört da ein minimales Leerzeichen zwischen, das scheint bei dem Aufkleber zu fehlen.
Hier die überarbeitete Fassung. Sieht doch gut aus, oder?

koga miyata superwinner 1986 überarbeitet.jpg
 
Hier die überarbeitete Fassung. Sieht doch gut aus, oder?

Anhang anzeigen 958576

Sieht m.E. gut aus.

Ich habe nochmal zurück auf Dein Foto vom Rahmen geblättert. Der ist doch eigentlich noch super und die Decals auch, warum möchtest Du die ersetzen? Ich würde das Aufkleberset evtl. bestellen und in die Schublade legen und mit den vorhandenen Decals weiterfahren. Es ist natürlich Dir überlassen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund für neue, "nicht originale" Decals.
 
Ich habe nochmal zurück auf Dein Foto vom Rahmen geblättert. Der ist doch eigentlich noch super und die Decals auch, warum möchtest Du die ersetzen?
Was man auf den Fotos nicht sieht: Mehrere Aufkleber haben sich an recht unauffälligen Stellen schon vom Rahmen gelöst. Das lässt sich nicht mehr beheben. Ich habe eine perfektionistische Ader. Bevor ich den Rahmen aufbaue, werden die betroffenen Decals daher erneuert.

Mittlerweile bestelle ich immer zwei Sets. Eins kommt in die Schublade. Für den Fall des Falles.
 
Wenn du hier öfter unterwegs wärest, wüsstest du, das Knutson gewerblich verkauft und im Gegensatz zu einigen anderen Pappkameraden hier auch Steuern und Sozialabgaben bezahlt. Völlig unangemessen, der Kommentar!
Entschuldigung, dass ich nicht die Weisheit habe, sowas zu wissen - gewerbliche Angebote gehören trotz 11.532 Beiträgen und bezahlter Abgaben nicht hierher.
Ich unterstelle niemandem hier, dass er Steuer- und Sozialabgaben hinterzieht - bleib' mal hübsch geschmeidig...🥱
 
Entschuldigung, dass ich nicht die Weisheit habe, sowas zu wissen - gewerbliche Angebote gehören trotz 11.532 Beiträgen und bezahlter Abgaben nicht hierher.
Und das bestimmt wer? 🙄

Auch wenn @knutson22 gewerblich im "Vintage-Rennrad-Bereich" aktiv ist, heißt das nicht, dass er keine Bereicherung für das Forum ist. Ganz im Gegenteil - er verkauft ja nicht nur im Forum, sondern ist auch persönlich am Thema interessiert und beteiligt sich entsprechend im Forum. Auf 11k+ Beiträge ist er nicht nur mit Angebotsbeiträgen gekommen :oops:

Und das Angebot gehört sicher auch hier hin und ist preislich fair - vor allem wenn man bedenkt, dass er Steuerabgaben zahlen und bis zu einem gewissen Grad Gewährleistung geben muss.

bleib' mal hübsch geschmeidig...
Bleibt also du mal "geschmeidig" ;)
 
Entschuldigung, dass ich nicht die Weisheit habe, sowas zu wissen - gewerbliche Angebote gehören trotz 11.532 Beiträgen und bezahlter Abgaben nicht hierher.
Ich unterstelle niemandem hier, dass er Steuer- und Sozialabgaben hinterzieht - bleib' mal hübsch geschmeidig...🥱
Das Kompliment gebe ich gern zurück. Bestimmst also Du, welche Angebote in welchen Faden gehören? Dann hab ich gleich mal ein paar Fragen... 😉
 
Zurück
Oben Unten