• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fiese Knieschmerzen

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Nabend, Frauens und Männers,
hab hute meine 1. RTF mitgemacht über 80km ( Bericht dazu im RTF-Fred)
jetzt habe ich seit etwa 2,5h Schmerzen im Knie, sei es beim anwinkeln oder langstrecken.Ist das Überanstrengung oder was könnte das sein?
Klar nach 80 km als Oldie/Newbie ist klar das es zwickt aber so ein fieser Druck im Knie kann ich mir nicht vorstellen.Habt Ihr da schon Erfahrungen mit???:confused::confused::confused:

AW: Fiese Knieschmerzen

http://www.rennrad-news.de/forum/announcement.php?f=8
Und der natürlich auch.
Ich (auch eher Oldie) trainiere nach Möglichkeit so, daß Gelenke/Bänder etc. nach dem Training nicht schmerzen, bzw. spätestens am nächsten Tag Ruhe ist. Die Muskeln geben bei mir typisch mehr her, aber man wird halt alt (und Gelenke/Bänder regenerieren auch nicht so wie Muskeln).
Klar überzieht man bei z.B. einer RTF mal, dann tuts halt auch mal den Tag danach weh, wenns nicht abklingt Gelbe Seiten>Orthopäden, wenns nach mässigen Belastungen immer wieder auftritt, mal 'ne ordentliche Sitzpositionsanalyse incl. Cleatstellung etc.

AW: Fiese Knieschmerzen

Wollte auch keine medi. Beratung sondern eigentlich nen Erfahrungsbericht, von euch,sry wenn man das nicht rauslesen konnte(sch***s Formulierung)

Schon klar;)
wie Du schon aus oelis Thread begriffen hast, ist Aufbau angesagt, und eben nicht übertreiben.
Ich hab gerade angefangen nebenbei noch ein wenig zu laufen, das ist richtig fiese. Gelenke/Bänder noch viel empfindlicher, durch die noch ungewohnte Bewegung sind die Muskeln auch schnell am Limit, und das, wo die Fahrrad-trainierte Pumpe mal locker noch 10 Kohlen in Petto hätte:cool:

Zurück