• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fh-6700 Freilauf

lederarsch

sofahr sport
Hallo Leute,
möchte meinen „FH-6700 Freilaufkörper 10-fach“ tauschen. Im Onlinehandel ist der Originale vergriffen.
Kann ich einen anderen nehmen? Wenn ja welchen? Oder hat jemand einen rumliegen.
ride on

Anzeige

Re: fh-6700 Freilauf
Leider nein,
das LR ist noch eingebaut. Ich wollte es nicht auseinanderbauen bevor ich Ersatz hab.

Warum eigentlich tauschen?
Mir ist noch kein Shimano Freilauf hops gegangen. Die älteste Nabe ist eine FH-M750 von 1999 mit geschätzt mehr als 50000km.

@ Oseki:
Danke, für die Info!
Bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden und über die Suchmaschine auch nicht. Schon mal bestellt bei den Spanieren?

@prince67:
hatte schon bei der letzten Wartung(ca2000km) der Achse hatte er m.M.n. zuviel Spiel und schien mir nicht wirklich perfekt zu laufen. Jetzt wollte ich die Achse neu schmieren und ne neue Kassette montieren und im selben Zug den Freilauf erneuern.

Eine Frage bleibt: passt auch ein andrer?

Hallo Leute,
möchte meinen „FH-6700 Freilaufkörper 10-fach“ tauschen. Im Onlinehandel ist der Originale vergriffen.
Kann ich einen anderen nehmen? Wenn ja welchen? Oder hat jemand einen rumliegen.
ride on
Hier gibt es den auch sofort, allerdings habe ich den mal gekauft als geplanten Ersatz für einen FH-6402 (Originalausstattung an Specialized Trispoke/HED 3D-Scheibe). Ich würde ihn Dir für 15 Euro inkl. Versand anbieten:
20220306_135045.jpg

20220306_135058.jpg

Der ist noch original verpackt/eingeschweißt.

@ oseki, sorry wollte nicht nerven, wirklich nicht! Aber bei fahrradde ausverkauft! (das wusste ich vorher schon)
@ Recordfahrer, danke für das Angebot ich komm über PN.
Die Frage ist, ist denn
WH-6700 (Laufradsatz) Erzazteilnumer Freilauf Y4FP98050 passend für
FH-6700 (Hinterradnabe) Erzazteilnumer Freilauf Y-3DV 98060 ???
ehr nicht, oder?

Manchmal bin ich einfach zu blöd für Shimansky Kompatibilität.

@ oseki, sorry wollte nicht nerven, wirklich nicht! Aber bei fahrradde ausverkauft! (das wusste ich vorher schon)
@ Recordfahrer, danke für das Angebot ich komm über PN.
Die Frage ist, ist denn
WH-6700 (Laufradsatz) Erzazteilnumer Freilauf Y4FP98050 passend für
FH-6700 (Hinterradnabe) Erzazteilnumer Freilauf Y-3DV 98060 ???
ehr nicht, oder?

Manchmal bin ich einfach zu blöd für Shimansky Kompatibilität.
Nö, diesmal ist jemand anders zu blöd. WH-6700 und FH-6700 dürften definitiv zwei unterschiedliche Sachen sein. Da hatte ich wohl 💩 gekauft. Laß' lieber bleiben, wenn die identisch wären, hätte Shimano kaum zwei verschiedene Ersatzteilnummern vergeben. Dann ist mein Ebay-Link natürlich auch Käse.

Zurück