• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

überraschend hat sich mein Zeitplan morgen geändert: werde doch ein kleine Runde ziehen, wenn jemand mitkommen möchte, Vorschlag wäre 10 Uhr ab Luisenplatz/Lido, dann durch die Wetterau, wegen Kälte aber kürzere Tour, ca. 60 km(möchte kurz nach Mittag wieder in Ffm sein). B-Probe vielleicht wäre das was für dich? Oder die anderen?
Gebt doch kurz Bescheid, falls ihr heut nochmal online seid, ansonsten würde ich direkt von meiner Wohnung aus losziehen.
Schönen Abend...
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@ Götz& Saskia / Alle

Wäre gerne mit Euch mitgefahren.
Habe aber heute zu Hause zu tun und bin deshalb schon Samstag eine schöne lange flache Wetteraurunde gefahren.
Neue Strecken bis Wölfersheim hoch. War super in der Sonne.
Bin erst um 14.00 Uhr gestartet, da hat es schon kuschelige +1° gehabt, also Trinkflasche nicht eingefroren.

Hoffe Ihr hattet alle eine schöne Tour heute.


Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Rad FFM,

unsere Tour war echt klasse, Sonne im Gesicht, Trinkflasche nicht eingefroren, also nicht saumässig kalt. Hat unserem Besucher aus der norddt. Tiefebene ebenfalls gut gefallen.
Wünsche noch einen gepflegten Sonntagabend und vielleicht bis nächstes Wochenende. Bisher hatten wir ja fast jedes Wochenende ein super Wetterchen - hoffentlich bleibt es so !
Gruß,
Götz
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Sorry dasaleph

hab dein posting verpasst - ich war aber schon um 9:30 heute morgen unterwegs. thermometer zeigte -3 grad - es war aber sehr angenehm in der sonne. und - zu meiner überraschung - war die trinkflasche auch nicht eingefroren.

nächste woche möchte ich aber in einer gruppe fahren - hoffentlich spielt das wetter dann auch (wieder) mit.

LG

kevin
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@Götz / B-Probe

Hört sich ja super an was Ihr da schreibt.
Freut mich für Euch !
Schließe mich mal Kevin an :
=nächste woche möchte ich aber in einer gruppe fahren=

Allen eine schöne Woche.

Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi Kevin und die anderen,
na da waren wir zeitlich gar nicht so weit auseinander. Bei mir wurde es 9.45 Uhr und ich fand's auch sehr angenehm. Dass niemand mehr antwortete macht ja nichts - habe superspät gepostet, dass ich doch fahre.
Plane evtl. Fahrt Di oder Mi Morgens, könnt ja mal schauen.
Gruß
aleph

Ps. Eingefrorene Trinklasche vermeide ich recht zuverlässig durch heiss eingefüllten Tee! Ist nach 3km trinkbar und noch mindestens 20km Ok temperiert. Dann wird's kalt...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Donnerstagmittag und der Blick in die einschlägigen Wettervorhersagen verspricht für Sonntag:

Am Sonntag halten sich zunächst neben Sonnenschein noch einige Wolken- und Nebelfelder. Im Laufe des Tages setzt sich dann verbreitet die Sonne durch. 12 bis 17 Grad, Wind Süd bei 3.

Würde mal 11.00 Uhr Luisenplatz ansetzen damit die Sonne sich schon durchgesetzt hat.
Könnte mir eine flache Südrunde (ca.75km) vorstellen, dann gibt es auf dem Heimweg Rückenwind.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi B-Probe / Mattgeorge

schön das die Insulaner mit am Start sind.
Dann werde ich die Südrunde am Sonntag mal im Last Minute eingetragen.
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Frankfurt-S-dostrunde-75km


@ Mattgeorge, wir können Dich auch auf der Darmstädter Landstr. einsammeln, würde sagen 11.15 Uhr an der Araltankstelle.

Bis Sonntag

rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

werde Sonntag leider nicht mitkönnen. Falls sich doch kurzfristig was ergibt werde ich aber ohnehin viel früher starten müssen... seufz.
Und dann schau ich mal ob ich einen Testlauf mit meiner weissen Schönheit hinbekomme, die präsentiere ich euch dann ein anderes Mal, wenn alles korrekt eingestellt ist.
Viel Spaß und vergesst nicht die Sonnencreme ;-)
aleph
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo zusammen,
werde mich morgen früh auf den Weg nach Koblenz machen und mein neues Spielzeug (Canyon AL 8.0) abholen. Würde mich euch dann Sonntag gerne anschließen und das neue Spaßgerät mal antesten. Wetter soll ja gut werden, hoffentlich warte ich dann diesmal auch vorm richtigen Lido...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo zusammen!

Vor langem schon einmal "angedroht", werde ich es morgen wohl endlich endlich schaffen, Euch auf Eurer Tour zu begleiten. Ich bin nun ein knappes halbes Jahr als "Einzelkämpfer" unterwegs gewesen, und möchte nun endlich mal wissen, wie es ist, in der Gruppe zu fahren. Bin schon sehr gespannt! :).
Werde um 11 Uhr am Luisenplatz sein.

Bis denne
Stephan
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Da heute kein LRR-Zug zustande kam bin ich im Alleingang Rückenwind beschleunigt und mit der fixen Idee im Kopf möglichst bald bei Eis-Christina ein Spagettieis verputzen zu müssen, kurz hinter Gut Neuhof an Euch vorbeigeflogen. Scheinbar hatte die B-Probe ein Reifenproblem?! Sicherlich habt ihr bei eurer Gruppenstärke viele gutgelaunte Autofahrer kennengelernt, oder?

Ich kam aus dem Odenwald (Otzberg ff.) und hab dort einen schönen Anstieg zwischen Ober-Klingen und Hassenroth "entdeckt", wenig Autos, nicht zu steil und nicht zu kurz. Empfehlenswert

Bei Christina wurden es dann doch nur zwei Bällchen mit Sahne in Riesenwaffel. Saisoneröffnungseis....

Es grüßt joebuck
mangels LRR-Wagons in nachbarthreads vagabundierend
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo zusammen!

Bin eben zu Hause "aufgeschlagen" und wollte Euch nur sagen, dass es mir heute richtig Spass gemacht hat, wenngleich auf den letzten Kilometern die Kraft doch nachgelassen hat ... naja ist ja noch Saisonanfang;-). Danke auch noch einmal an die Eskorte bis ans Auto :)!
War bestimmt nicht das letzte mal, dass ich mit von der Partie war!

Viele Grüße und Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Stephan
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Da heute kein LRR-Zug zustande kam bin ich im Alleingang Rückenwind beschleunigt und mit der fixen Idee im Kopf möglichst bald bei Eis-Christina ein Spagettieis verputzen zu müssen, kurz hinter Gut Neuhof an Euch vorbeigeflogen. Scheinbar hatte die B-Probe ein Reifenproblem?! Sicherlich habt ihr bei eurer Gruppenstärke viele gutgelaunte Autofahrer kennengelernt, oder?

Ich kam aus dem Odenwald (Otzberg ff.) und hab dort einen schönen Anstieg zwischen Ober-Klingen und Hassenroth "entdeckt", wenig Autos, nicht zu steil und nicht zu kurz. Empfehlenswert

Bei Christina wurden es dann doch nur zwei Bällchen mit Sahne in Riesenwaffel. Saisoneröffnungseis....

Es grüßt joebuck
mangels LRR-Wagons in nachbarthreads vagabundierend

JA, fast hätte es mit dem Ritzelzug geklappt, war heut auch auf dem Otzberg und über Hassenroth bin ich auch geradelt......

ganz liebe Grüße, vielleicht klappts ja mal wieder mit den Ritzeln
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Da heute kein LRR-Zug zustande kam bin ich im Alleingang Rückenwind beschleunigt und mit der fixen Idee im Kopf möglichst bald bei Eis-Christina ein Spagettieis verputzen zu müssen, kurz hinter Gut Neuhof an Euch vorbeigeflogen. Scheinbar hatte die B-Probe ein Reifenproblem?! Sicherlich habt ihr bei eurer Gruppenstärke viele gutgelaunte Autofahrer kennengelernt, oder?

Ich kam aus dem Odenwald (Otzberg ff.) und hab dort einen schönen Anstieg zwischen Ober-Klingen und Hassenroth "entdeckt", wenig Autos, nicht zu steil und nicht zu kurz. Empfehlenswert

Bei Christina wurden es dann doch nur zwei Bällchen mit Sahne in Riesenwaffel. Saisoneröffnungseis....

Es grüßt joebuck
mangels LRR-Wagons in nachbarthreads vagabundierend

hi joe - richtig, hatte platten hinten. hab dich dadurch leider nicht gesehen. warst du mit dem neuen rad unterwegs? die otzberg-runde - warst also früh unterwegs heute. respekt.

bremsbelag hatte am reifenmantel geschleift (geschliffen klingt komisch oder?) bis genug vom schlauch herausgepresst wurde and dann mit einem loch versehen werden könnte.
in zukunuft werde ich meine augenscheinliche prüfung vorm start etwas ausweiten und etws genauer gestalten.

war eine schöne ausfahrt heute - danke an alle! - auch wenn ich noch leide so bald es bergauf geht. bin aber relativ brav im GA1/GA2 geblieben. es geht noch was also. was, werden wir hoffentlich am nächsten sonntag erleben.

b-probe

PS rad ffm: Meine Main-Marschroute steht schon fest ...
marschroute.jpg
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

die Sonnen macht’s!

Schau mir gerade die Fotos an und sehe lauter strahlende Gesichter.

Nette Gruppe; 9 Pedalierer / Innen; 80 km; 26,5er Schnitt; 2 Platten; teilweise Begleitung durch örtlichen Scout; unerwartetes Treffen mit magux und seiner Trainingspartnerin (hoffe wir fahren bald wieder zusammen)


@joebuck,
-später in Jahr kannst Du uns ja gerne mal zu einer Odenwaldtour mitnehmen, wie viele km waren es den bei Dir heute?
-Gutgelaunte Autofahrer, gab es nur ein Mal. Ein rücksichtsloser Miet-Laser, hat sich dann aber wohl entschuldigt.
-Zu Plage werden nur langsam diese vielen Rennradfahrer. ; )
War ja fast wie auf Malle heute.


@b-probe,
-wann wird denn die Main-Marschroute umgesetzt? Hört sich gut machbar an deine Steckenaufteilung. Bin wie gesagt vom 17-20. März am Main unterwegs. Dank noch mal fürs Buch.



Allen eine schöne Woche

Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo
War ne Tolle Runde und dis mall nur zwei Platten! Wetter war super und die Strecke war auch ganz gut. Bin gut mit der S-Bahn nach Hause gekommen.
Gruß Johannes
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

die Sonnen macht’s!

Schau mir gerade die Fotos an und sehe lauter strahlende Gesichter.

@b-probe,
-wann wird denn die Main-Marschroute umgesetzt? Hört sich gut machbar an deine Steckenaufteilung. Bin wie gesagt vom 17-20. März am Main unterwegs. Dank noch mal fürs Buch.

Gruß rad ffm

tag dirk

und bekommen wir die bilder zu sehen? kannst ja die bilder hier hochladen

mein main challenge findet je nach wetter- und arbeitslage hoffentlich vor ende mai statt (wohl 22.-25.)

liebe grüsse

kevin
 
Zurück
Oben Unten