• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Hallo zusammen!
Ich werde mir heute ein Rennrad kaufen in Bad Homburg und suche dann auch Leute, die mit mir am Wochenende fahren. Aber, ich sehe schon, eure Strecken sind für jemanden wie mich noch zu weit. Das sollte aber auch mein Ziel sein, Strecke machen... Derzeit bin ich gerade bei ca. 50km, wenn auch nicht auf der Straße, sondern eher Waldwege. Aktuell fahre ich noch mit meinem Crossbike. Wie das mit dem Rennrad wird, mal schauen... :)
 
Auf meiner spontanen Ronneburgrunde heute Nachmittag tauchten doch plötzlich auf der Hohen Straße vor mir zwei bekannte Bewegungsmuster in noch unbekannten Trikots auf ;-) - nachdem sie mich hatten heranfahren lassen wurde es eine recht heftige Bolzerei gegen den Südwestwind ... :D. Es endete mit 97km in 3:20h ...

Ist für den Sonntag evtl. eine lockere Runde geplant?

Fragt in die Runde: Jens
 
Hallo zusammen!
Ich werde mir heute ein Rennrad kaufen in Bad Homburg und suche dann auch Leute, die mit mir am Wochenende fahren. Aber, ich sehe schon, eure Strecken sind für jemanden wie mich noch zu weit. Das sollte aber auch mein Ziel sein, Strecke machen... Derzeit bin ich gerade bei ca. 50km, wenn auch nicht auf der Straße, sondern eher Waldwege. Aktuell fahre ich noch mit meinem Crossbike. Wie das mit dem Rennrad wird, mal schauen... :)

50 km mit dem Crosser auf Waldwegen - da sollten 70 km mit dem Renner auf der Straße, noch dazu teilweise im Windschatten, durchaus drin sein ... bist du schon die ersten paar Hundert Kilometer mit dem Rennrad gefahren?

Gruß, Jens
 
50 km mit dem Crosser auf Waldwegen - da sollten 70 km mit dem Renner auf der Straße, noch dazu teilweise im Windschatten, durchaus drin sein ... bist du schon die ersten paar Hundert Kilometer mit dem Rennrad gefahren?

Gruß, Jens
Hallo Jens,

ja, die ersten 100km bin ich gefahren, am Sonntag gleich einmal 100km Rundfahrt über Flughafen, Rhein und Darmstadt. Ich bräuchte nur jemanden noch, der mir die Technik erklärt, wie man effektiv fahren kann.
 
Huhu Jens,

magux ist gerade in den Bergen unterwegs und wird wohl erst Sonntagabend wieder in Frankfurt sein. Ich spreche morgen mal mit fuenf. Allerdings werde ich, wenn überhaupt, erst spät etwas im Forum einstellen können, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin. Hast du nicht am Ende einen Vorschlag?

Fröhlich winkend,
vier
 
Wir haben nun für morgen geplant, mal wieder die MTBs auszuführen, damit sie nicht anfangen zu rosten. Hoffe, wir bekommen bald wieder einen Grupetto-Ausflug hin...


Ganz herzlich,
vier.
 
... mal wieder die MTBs auszuführen, damit sie nicht anfangen zu rosten. Hoffe, wir bekommen bald wieder einen Grupetto-Ausflug hin...


Ganz herzlich,
vier.

MTB ?? Was ist das? Gehört das noch in dieses Forum? ;-))

Ok, ich starte dann 13:00 ab dem Unigruppentreffpunkt mit dem Rennrad, ca. 3h Grundlage, euch viel Spaß beim Schunkeln im Wald ... :duck&wech:

Jens
 
für Kurzentschlossene:
Sonntag gehts nach Braunfels (Kaffeestop) und wieder zurück
ca 150 km / 1700 hm
Start 9.00 H Fechenheim,
alternativer Treffpunkt: Niddabrücke Harheim 9:30
sonnige grüße
magux
 
Ich muß leider passen - hab' mich heute nachmittag schnell mal ausgetobt - nördlichster Ort war Emmershausen im Weiltal, bis Braunfels bin ich nicht gekommen. Euch viel Spaß,

Jens, der nächstes Wochenende auch unabkömmlich ist ...
 
So, waren dann sogar noch kurzentschlossener:
Nach dem Überraschungserfolg bei der gestrigen ersten Tour-Etappe sind wir spontan über Feldberg zur Kittel-Hütte gefahren. Wollten eigentlich ein kleines Denkmal errichten, leider war da aber ein Verpflegungspunkt einer RTF und damit zu wenig Platz für unsere umfangreichen Bauarbeiten. Also weiter über Reinborn und Tenne nach Treisberg. In der Abfahrt kam uns dann noch das Peloton entgegen.

sonnige grüße
magux

large_Reinborn_s.jpg

Rampe vor Reinborn

large_Peloton_s.jpg

Peloton vor Treisberg
 
Huhu,

zurück aus Frankreich, mit ein wenig müden Beinen, soll es morgen zu einer kleinen Runde in die Sommerfrische durch den Taunus gehen. Genauer Streckenverlauf steht noch nicht fest. Voraussichtlich ca. 100 km bzw. vier Stunden. Treffpunkt um 10 Uhr an der Niddabrücke Harheim (von Berkersheim kommend gibt es nur die eine).

bmeisen: Verzeih. Mangels Auto habe ich keinen Tipp für einen Fahrradträger.

Sonnige Grüße,
vier.
 
Logbucheintrag
Eisdiele Oberursel
3 Grupettistas / 110 km / 1500 hm
Am Hinweg haben wir die Abkürzung über BW-Depot, Wiesental, Donnerskopf, Erdfunkstelle, Rod am Berg und Sandplacken genommen. Merke: Der Krokantbecher in Gelnhausen ist besser...

Sonnig,
vier
 
Huhu,
PLäne für dieses WE?
ja - noch ein bischen unausgegoren aber hier die Pläne:

Hohenrodeskopf.

Ca. 170km, ca. 2000 hm+ - magux zeichenet grade eine Strecke auf meinem Fatboy sitzend ...

Treffpunkt um 9:30 in Bergen-Enkheim oben an der Kreuzung bei der Ampel Kreuzung Vilbeler Landtsraße / Marktstraße.

Alternativ könnten wir auch nach Braunfels fahren, was wir aber auch gerne morgen am Treffpunkt entscheiden können.

Bis dann,
fünf
 
Logbucheintrag
Hoherodskopf
3 Grupettistas / 194 km / 1570 Hm
War am Ende doch eine etwas längere Runde geworden. Besonders schön: Da heute wohl in mehreren Bundesländern Ferienende war, haben sich offenbar so ziemlich alle Autos auf den Autobahnen in den Stau gestellt. Dem Rest sind wir auf toll ausgebauten Radwegen aus dem Weg gegangen. Am Hinweg immer wieder in der Nähe der Nidda, mit einem Abstecher zum Niddastausee. Schade, dass er so weit von Frankfurt entfernt ist. Am Rückweg über weite Teile des Vulkanradwegs.
medium_IMAG1509.jpg

Ein Stück der wirklich empfehlenswerten Apfelweintorte in einem kleinen, verschwiegenen Gasthof auf dem Hoherodskopf.
medium_IMAG1512.jpg

Auf dem Rückweg sahen wir uns mit einer herzlichen Einladung zum Fischerfest in Ortenberg konfrontiert, die wir einfach nicht ausschlagen konnten.

Wirklich dolle Edappe!

Fröhlich winkend,
vier.
 
Zurück
Oben Unten