• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Bin morgen dabei, 10:30 in Berkersheim. Ist die Niddabrücke gemeint? :)
Ich komm die Nidda entlang aus Ginnem. Ich glaube das Niddaufer in Berkersheim ist immer noch gesperrt, wird man ja sehn.
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Komme auch um 10.30 an die Niddabrücke zwischen Berkersheim und Harheim.
Letzte Woche war der Niddaradweg noch gesperrt.
Alex kommt auch mit.
Bis morgen - Matthias
 
Hallo Björn und alle anderen,

in der Tat würde ich gerne von Do (Christie Himmelfahrt) bis So jeden Tag eine Runde fahren, die Wetterprognose sieht allerdings noch nicht so 100% super aus.
Tendenziell wären Strecken / Zielen Richtung Spessart / Odenwald / Wetterau / Vogelsberg geplant.
Da wir vor einiger Zeit umgezogen sind, ist der Treffpunkt Südbahnhof nun nicht mehr so naheliegend, bin selber noch dabei, die neuen "Aus-der Stadt-raus" Wege zu erforschen.
Am besten immer mal hier reinschauen, obs ne (spontane) Ankündigung gibt

sonnige grüße
magux
 
Hallo und danke für die Antwort. Nun bin ich über Himmelfahrt selbst nicht in der Region. Danach passt es grundsätzlich aber. Freue mich über kurze Infos, wann wer von wo wohin fahren will.

Björn
 
Hallo Björn und alle anderen,

in der Tat würde ich gerne von Do (Christie Himmelfahrt) bis So jeden Tag eine Runde fahren, die Wetterprognose sieht allerdings noch nicht so 100% super aus.
Tendenziell wären Strecken / Zielen Richtung Spessart / Odenwald / Wetterau / Vogelsberg geplant.
Da wir vor einiger Zeit umgezogen sind, ist der Treffpunkt Südbahnhof nun nicht mehr so naheliegend, bin selber noch dabei, die neuen "Aus-der Stadt-raus" Wege zu erforschen.
Am besten immer mal hier reinschauen, obs ne (spontane) Ankündigung gibt

sonnige grüße
magux

gibt es für morgen schon konkrete Pläne? Ich würde gern Samstag nachmittag 3 - 4 Stunden entspannt durch die Gegend rollen ... wohin, ist fast egal, Start ca. 13:30 ... Wenn keiner eine andere Idee hat, dann starte ich morgen 13:30 am Unigruppentreffpunkt an der Heerstraße, ca. 85km, max. 1500 HM.

entspannt grüßend: Jens
 
Hallo Jens,
klingt ganz gut, auch wenn ich mich frage, wie man 1.500 hm locker rollt.
Alleine das Timing respektive Anfahrt könnte uns im Weg stehen.
Mal schauen, ob wir die ToDo-Liste irgendwie umstrukturiert bekommen ; )
sonnige grüße
magux
 
Hallo Jens,
klingt ganz gut, auch wenn ich mich frage, wie man 1.500 hm locker rollt.
...
sonnige grüße
magux

;-) vor den 1500HM stand ein max. - sollte bedeuten, auf gaaar keinen Fall mehr ... und auch bei "nur 1000HM", die es eher werden sollen, kann man es über weite Strecken locker bergab rollen lassen :).

Regen in Bockenheim! Auf dem Heimweg vom Metzger hat es mich auf 1000m Strecke bis auf die Haut eingeweicht! Und das Regenradar ist schwierig zu beurteilen. Daher Startverschiebung auf 14:30 - Streckenwahl noch völlig unklar.

abgetrocknet grüßend: Jens
 
Ha! Trocken zurück! 87 km, 850 HM, locker gerollt ;-), nur die Strecke konnten wir uns nicht aussuchen, der trockene Korridor war recht schmal. Vom Anstieg zum BW-Depot sind wir geflüchtet, auf die Bundesstraße nach Norden, um dann über Kransberg, Obernhain und Saalburg zurückzukommen.

zufrieden grüßend: Jens
 
Die Gleichung:
Nutzung modernster Technologien + mehrjährige analoge Erfahrung + rudimentäre Ortskenntnis = wohlkalkuliertes Risiko
ist aufgegangen. Behaupte noch einer, die alten Hasen ließen sich naß machen ...

jetzt aber schnell zwischen 2 Regentropfen ins Museum geschlüpft :D
 
heute am Glauburg:
large_130530Glauberg_compo_s.jpg
 
Huhu,

morgen soll es trocken bleiben, der Wind soll aus nordwestlichen Richtungen wehen, ideale Bedingungen für eine Tour, die nach Süden führt: http://www.bikemap.net/de/route/2155450-160-frankfurt-heidelberg/
Touristische Highlights sind die Auffahrt zur Burg Frankenstein, der Melibokus, ein Springbrunnen im Wald und natürlich die Ankunft in Heidelberg. Von dort mit der Bahn zurück. Es sind dann fast 160 km und um die 2500 hm.
Treffpunkt Südseite Südbahnhof, 10 Uhr.

Fröhlich, vier.
 
Logbucheintrag
Frankenstein - Melibokus - Heidelberg
162 km / 2800 hm / 3 Teilnehmer (bis Messel noch eine Begleitung)
Sonne gab's. Und Rückenwind. Beeindruckend: Das Wasser, das im Odenwald an allen Ecken und Enden aus dem Wald über die Straßen ran. Am Ende hat es wohl den Neckar aus seinem angestammten Flussbett getrieben...
large_IMAG1375k.jpg

... zu allem Überfluss wird die Lage noch durch diesen Herrn kalt lächelnd verschärft. Brisant.

Ebenso kalt lächelnd,
vier.
 
162 km und 2800HM: NEID. In meiner derzeitigen Verfassung würde ich wahrscheinlich nach spätestens 1990HM völlig kraftlos vom Rad fallen. Mein diesjähriger Mai hatte noch nicht einmal 400 Trainingskilometer ...

Beeindruckt hat mich das modische Sportgerät des kalt lächelnden Herren - Fliegenpilzdesign ist dieses Jahr total angesagt :)).

Vielleicht schaffe ich es am Sonntag mal wieder mit Rad zum Treffpunkt ... seufzt: Jens
 
Zurück
Oben Unten