• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Für's Fahrtenbuch:
Hessenaue
100 km / 240 Hm / 6 Teilnehmer

Trocken war es, anfangs fühlte es sich an, als wenn man durch einen Kühlschrank fährt. Immerhin war es kein Eisfach. Und das Radel musste anschließend nicht geputzt werden, was bei der Jahreszeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Respekt für Paul, der die ganze Strecke ohne Handschuhe fuhr. Ach: Und wir hatten noch für einen Teil der Strecke Verstärkung von Luzie.

Fröhlich winkend,
vier.
 
Meine weiteren Pläne:
Fr. 22.-So.24.3. kleines Winterpokal-Trainingslager, 3 Touren an 3 Tagen hintereinander ...
auf Mitstreiter hoffend grüßt: Jens

so, nun meine Pläne etwas konkreter:
Morgen, 13:00 Start am Unitreffpunkt Heerstraße, ca. 4h in den Taunus (grob geschätzt 100km, 1500 HM mit ein paar Klassikern)
Samstag, 13:00 Start am Parkplatz auf dem Lohrberg, ca. 3,5h Ronneburgrunde
Sonntag RTF Ilbenstadt (in der Hoffnung auf warmen Tee), Start und Treffpunkt noch offen

Was meint ihr? Jemand dabei?

fröstelnd: Jens
 
Lieber Jens,

nachdem die Wettervorhersage für heute mehr Sonnenstunden prognostiziert als für morgen, will ich zusehen, auch um 13 Uhr an der Heerstraße zu sein.

Bis später,
vier
 
aktualisiert:

Samstag, 13:00 Start am Parkplatz auf dem Lohrberg, ca. 3,5h Ronneburgrunde (80 km, 800 HM)

Sonntag RTF Ilbenstadt (in der Hoffnung auf warmen Tee), 8:10 mit S-Bahn ab Frankfurt Westbahnhof (Bockenheim), ca. 9:00 Start in Ilbenstadt, 114 km, 700 HM, ggf. mit Rad-Heimfahrt (+25km, +200 HM)

(sollte die Schlechtwettergrenze südlich von Ilbenstadt verlaufen, wäre die Alternative eine Ried- oder Odenwaldrandrunde, rund 100km ab 10:00 Südbahnhof ...)

frierend: Jens
 
aktualisiert:

Samstag, 13:00 Start am Parkplatz auf dem Lohrberg, ca. 3,5h Ronneburgrunde (80 km, 800 HM)

Sonntag RTF Ilbenstadt (in der Hoffnung auf warmen Tee), 8:10 mit S-Bahn ab Frankfurt Westbahnhof (Bockenheim), ca. 9:00 Start in Ilbenstadt, 114 km, 700 HM, ggf. mit Rad-Heimfahrt (+25km, +200 HM)

(sollte die Schlechtwettergrenze südlich von Ilbenstadt verlaufen, wäre die Alternative eine Ried- oder Odenwaldrandrunde, rund 100km ab 10:00 Südbahnhof ...)

frierend: Jens

Respekt, für Dein Winterpokal-Trainingslager bei d i e s e m Wetter!
:daumen:
 
Respekt, für Dein Winterpokal-Trainingslager bei d i e s e m Wetter!
:daumen:

Danke - gestern hatte ich dann auch echt genug von Kälte und Wind! Aus organisatorischen Gründen ließ sich das "Frühlings-Trainingslager" leider nicht anders gestalten ... und mit diesen Bedingungen konnte ich bei der Planung nicht rechnen. Zum Glück hatte ich immer Begleitung und auch Windschatten, sonst hätte ich das mental nicht durchgestanden. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

kleines Protokoll:
22.03. 4:17h, 103.4 km, 1.400 hm, Kraftausdauer
23.03. 5:16h, 125.6 km, 1.100 hm, GA2
24.03. 6:07h, 148.0 km, 1.000 hm, GA2
25.03. 0:47h, 17.7 km, 80 hm, Regeneration
26.03. 3:18h, 75.1 km, 700 hm, GA1

Nächsten Dienstag zum offiziellen Saisonauftakt der Uni-Gruppe ist hoffentlich auch dem Wetter nach FRÜHLING.

optimistisch grüßend: Jens
 
Ach ja, Rennradfahren ist doch schöner als Kisten Schleppen und Rennovieren!

Sind seit Ostersamsatg in Freiburg und haben die Rennräder dabei. Am Sonntag war's noch trist, aber die erste Rund mit satten 60km mit dem grünen Rennrad gefahren. Das sind Glücksgefühle:)
Gestern haben wir das Trainingspensum schon erweitert, 83km und 900 hm! Es ging durch die Weinberge vomTuniberg im Kaiserstuhl. Ich hatte gehofft, dass sich meine Beine erinnern werden, wie sich Anstiege anfühlen. Also die 16 % Rampen hoch und ...oh nein, nur noch Pudding.
Heute sind wir etwas weiter in den Kaiserstuhl reingefahren (94 km, 600 hm) und über den Texaspass. Schön aber steil. Morgen ist erst mal Regeneration angesagt.

Hoffe, Euch allen geht es gut?

Bis demnächst an gleicher Stelle,
fünf
 
Bringt doch mal ein bisschen von den hier fehlenden Celsius mit!
Wahlweise auch etwas 12,5 %iges, 16% sind bei Kaiserstühler Gewächsen eher kontraproduktiv. Oder trinkt ihr etwa nur Tannenzäpfle?
Hier muss man sich den Frühling immer noch schönsaufen. o_O
 
Ach ja, Rennradfahren ist doch schöner als Kisten Schleppen und Rennovieren!
Hoffe, Euch allen geht es gut?
fünf

1) Das kann ich unterschreiben!
2) Mir geht's gut, und die beiden, die heute in der Unigruppe für mich im Wind waren, sahen auch gut aus ;-)!

Viel Spaß im "Trainingslager", bis bald,

Jens

P.S.: Jetzt muß ich mich mal langsam für den Henninger anmelden, ab dem 14.4. wird's wieder teurer ... Ausdauer ist da, die Perfomance am Berg noch ungewiß ...
 
so, ein paar Impressionen, besonderen Gruß an appelwoi, 12% anbei:

large_amRhein_s.jpg

am Rhein

large_Texaspass_s.jpg

Texaspass von Norden, kann man als 12,5% gelten lassen ...

large_MarkgraeflerLand_s.jpg

Markgräfler Land, ohne %-Angabe, aber eher Richtung 18

large_Kuchen_s.jpg

Kaffeepause in Staufen

large_Wildgutach02_s.jpg

eins der schönsten Täler hier in der Gegend: Wildgutach

large_Wildgutach01_s.jpg

Wild-sehr-gutach

sonnige grüße
magux
 
habe mich für den 1. Mai angemeldet - 4 Leute bräuchten wir für ein Team ;-), 8 für 2 Teams, 12 für 3, 16 ...
 
Mich würde das ja misstrauisch machen, wenn da Schneepfähle neben der Strasse stecken...:D
 
Gude,

Morgen am Sonntag wäre doch eine Taunusausfahrt schön für alle die noch Bergmeter brauchen. Wir haben zu Hause leider immer noch kein Internet, daher kann ich keine Strecke online stellen.

Treffpunkt ist 10:30 in Berkersheim an der Brücke nach dem Bahnuebergang (die immer zu ist). Wir kommen von Fechenheim über den Lohrberg....

Streckenplanvon Berkersheim dann Richtung BW Depot und dann malsehen, es gibt da ja diverse optionen...

Bitte kurze Info ob jemand zum Treffpunkt kommt, damit wir ggf. Nicht umsonst warten.

Bis Senne,
fünf
 
Leider nicht dabei, wir haben Besuch - ich fahre heute 13:00 ab Niederursel, Treffpunkt an U-Bahnstation gegenüber vom "Lahmen Esel" eine schnelle Runde über die Strecke vom 1. Mai (ohne Frankfurt und Bad-Homburg) aber mit Riedberg, Feldberg, Kittelhütte, Ruppertshainer, Lohrsbachtal etc., hoffentlich hält der Hals, der zuletzt etwas kratzte ...

Ich wünsch' euch Sonne und viel Spaß morgen,

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben Unten