• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Huhu Jens,

trocken ist's geblieben. Dummerweise sind wir am Samstag noch nicht daheim... Aber:
Logbuch
Doppeltes Würzjoch
110 Km / 3200 Hm / 3 Teilnehmende
medium_DSC06553.JPG

Eine Blumenwiese auf dem Weg hoch zum Würzjoch...
medium_DSC00881.JPG

... erste Überquerung des Jochs ...
medium_DSC06634.JPG

... mitsamt der entsprechenden Aussicht ...
medium_DSC06645.JPG

... unten im Tal, Brixen, beim Erdbeerkuchen ...
medium_DSC06672.JPG

... und bei der zweiten Überquerung.
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
mit dem doppelten Würzjoch kann ich jetzt natürlich nicht mithalten:

P.S.: Der Vorankündigungsdienst für Frühaufsteher wird modifiziert:

Samstag, 9:00, Heerstraße, ca. 160 km, 2500 HM, Mammolshain, Feldberg, Oberursel, Feldberg, Frankfurt - dann Erweiterungsrunde zur Ronneburg.

Gruß, Jens
 
Ein neuer Tag, ein neuer Pass (so langsam gehen sie uns aus, die Pässe):
Furkelpass und rund um den Kronplatz
87 Km / 1800 Hm / 3 Teilnehmende

Eigentlich waren viele Wolken und Regenschauer prognostiziert, am Ende habe ich mir aber dann einen kleinen Sonnenbrand eingehandelt.
medium_DSC00900.JPG

Gut gelaunt auf schmalen Wegen rund um den Kronplatz ...
medium_DSC06676.JPG

... mit einer phantastischen Aussicht.
medium_DSC00918.JPG

Oben auf dem Pass war es ein wenig frisch.
medium_DSC06757.JPG

'Traditionell' der letzte Anstieg hoch zum Hotel.

Abendliche Grüße,
vier.
 
... noch etwas in eigener Sache. Wer am 01.07.2012 mal wieder etwas 'länger ' fahren möchte und eine Gute Veranstaltung quasi vor der Haustüre sucht dem ist hiermit geholfen:
Mehr unter www.rsv-idstein.de

Idsteiner Radmarathon: Kurz vorab. RTF Strecken von 41-153 km /370-1760 Hm) , sowie ein Marathon mit 210 km und 2760 Hm stehen im Programm.
Ich werde irgendwo an einem der K Punkte stehen und erwarte Eure rege Teilnahme​
 
bambam69: am 1.7. ist das halbe Sonntagsgrupetto leider noch auf großer Fahrt, wahrscheinlich wirst du nicht so viele rotweiße Bembel-Trikots sehen ...

Fürs TA-Log:
182km, 2400HM: Mammolshain, Feldberg, Oberursel, Feldberg, Oberursel, Eschborn, Nordend, Hohe Straße, Ronneburg, Col de Calbach, Glauberg (mit Kaffee&Kuchen :cool:), Hohe Straße, max. 2 Teilnehmer

Dienstag wieder Unigruppe: Jens
 
Trainingsplanung für die letzten Tage vor der Transalp

Nach meiner 6-wöchigen Verletzungspause bin ich in den letzten 5 Wochen insgesamt 1500 km mit 18.000 HM gefahren, Form ist ansteigend, Gewicht leicht fallend ;), und die kritischen Sehnen und Gelenke sind beschwerdefrei :).
Für den Feinschliff habe ich mir untenstehendes Trainingsprogramm mit 1000 km und 15.000 HM zusammengestellt, befürchte aber, dass dies so kurz vor der Transalp zu viel des Guten ist. Was meint ihr dazu? Ziel für die Transalp ist durchkommen, Zeiten und Platzierungen spielen keine Rolle ...

Di. 05.6. 120 km, 1800 HM Kraftausdauer (Feldberg)
Mi. 06.6. 20 km, 0 HM Regeneration
Do. 07.6. 150 km, 2700 HM Wettkampfspezifische Ausdauer (2x Feldberg)
Fr. 08.6. 120 km, 2200 HM GA2
Sa. 09.6. 130 km, 2000 HM Kraftausdauer
So. 10.6. 20 km, 0 HM Regeneration
--------------------------
Summe: 560 km, 8700 HM

Di. 12.6. 100 km, 1600 HM GA2, Fahrtspiele
Fr. 15.6. 80 km, 1000 HM Leistungstest Feldberg, dann flach ausrollen (entfällt ggf., oder nur 50 km GA1?)
So. 17.6. 120 km, 2200 HM GA2 (ggf. etwas entschärfen auf 110 km und 1500 HM?)
Mo. 18.6. 20 km, 0 HM Regeneration
Di. 19.6. 100 km, 1500 HM Kraftausdauer (ggf. etwas entschärfen?)
Mi. 20.6. 20 km, 0 HM Regeneration
--------------------------
Summe: 440 km, 6300 HM

Sa. 23.06. Anreise Transalp
So. 24.06. Start Transalp!

trainingsambitioniert grüßend: Jens
 
Hi Boje,

das klingt doch alles sehr gut!
Und durchkommen wirst du damit ganz sicher - also mach dich nicht verrückt...

Meine Trainingsplanung sieht ähnlich aus, die letzten 2 Wochen vor TA werde ich auch deutlich rausnehmen.
Hier noch ein paar Anmerkungen:
- Vom 7.-9.6. würde ich den km-Umfang ansteigen lassen
- Nach Möglichkeit auch noch am 10.6. fahren, um TA-Dauerbelastung zu trainieren (Kraftausdauer)
- Leistungstest ok, wenn alles passt (ausgeruht, gesund, Wetter)
- 17. und 19.6. eher weniger und ruhig

Viele Grüße
Matthias
 
huhu Jens,

sehr ambitioniert :)

Mein Trainingsplan sagt für den 14.06. - 17.06 nur leichtes Regenerationstraining, 18. und 19. komplett frei und Mittwoch und Samstag vor dem Rennen kurze Einheiten mit ein paar Intervallen. Demzufolge ist die Regeneration in der Vorletzten Woche vor dem Rennen wohl wichtig.

Ich denke ich werde diese Woche am Dienstag abend und Donnerstag fahren- Samstag und Sonntag mit höherem Umfang aber nicht so vielen Höhenmetern wie in Deinem Plan, evtl. Intervalle (3 X den Anstieg zum Mammolshainer Hang) oder so....

Müde grüßend - fünf
 
kurzfristige Terminabstimmung:

1) Morgen 10:30 ab Breitenbachbrücke für 110km in den Taunus - Rückweg über den Feldberg oder Sandplacken. (bin zeitl. flexibel, falls noch andere Vorschläge auch in andere Richtungen kommen sollten - nur HM müssen sein :))
2) Freitag 13:30 ab Parkplatz Heerstraße für 130km in den Taunus (Laubuseschbach, Kreuzkapelle etc.)
3) Samstag ca. 140 km irgendwohin, möglichst zeitig
4) Sonntag: mal sehen, ob ich da noch Lust habe (und frei kriege;)).

Gruß, Jens
 
Startverschiebung wegen Durchzug eines Regengebietes auf 11:30, am Fuß der Breitenbachbrücke - gegenüber des Moped-und Fahrradhändlers.

Hoffentlich lesen es noch alle Interessierten ...
 
Aktualisierung:

1) Heute Start verschoben auf 11:30 ab Breitenbachbrücke für 110km in den Taunus: Kellerskopf - Rückweg über den Feldberg oder Sandplacken.
2) Freitag 13:30 ab Parkplatz Heerstraße für ca. 130km in den Taunus
3) Samstag 10:00 U-Bahn Niederursel, an der Gaststätte "Lahmer Esel" 140 km (Sandplacken, Merzhausen, Weilmünster, Laubuseschbach, Kreuzkapelle etc.)
4) Sonntag: fahre ich nicht, außer abends mal 20km "Beine ausschütteln"

Dienstag wieder Unigruppe.

Gruß, Jens
 
Seid gegrüßt,

wenn's in eure trainingsplanungen passt, fahrt doch mit luzie und mir beim giro hattersheim. inkl. hin- und rückfahrt sinds bestimmt 170-180km und ein paar hundert Höhenmeter für die transalp-überquerung gibts auch.

also bei interesse: 07:15 friedensbrücke, sachsenhausen

ansonsten gute fahrt wünscht
jb
 
... und ein paar hundert Höhenmeter für die transalp-überquerung gibts auch.

Vermutlich meintest du: und ein Paar tausend Höhenmeter ...

Vorgestern: 1700 HM, Gestern: 2000 HM, HEUTE: 2000 HM geplant. Mal sehen, ob familientechnisch am Sonnatg noch was geht. In den Trainingsplan würde es gerade so noch reinpassen - und dem BMI tät's gut.

Jens, planend
 
Guten Morgen Jens
steht der Treffpunkt um 10 Uhr noch? Wenn ja, würde ich mich gerne anschließen.
Grüße
Christian (vom Uni-Radsporttreff)
 
TA-log:
05.6. 120 km, 1900 HM (Falkenstein, Mammolshain, Kittelhütte, Feldberg - Unigruppe)
07.6. 113 km, 1750 HM (Kriftel, Kellerskopf, Idstein, Feldberg - zu dritt )
08.6. 131 km, 2000 HM (Sandplacken, Merzhausen, Rohnstadt, Feldberg - zu viert, später zu dritt)
09.6. 144 km, 1700 HM (Sandplacken, Wilhelmsdorf, Weilmünster, Kreuzkapelle, Lorsbachtal - zu viert)
10.6. Ruhetag

Ich danke allen Beteiligten für die nette und kurzweilige Begleitung - allein wäre das doch etwas stupide und im Wind auch nervig geworden ... ;).
Fazit: Das Sonntagsgrupetto ist in Form, die TA kann kommen.:D. Sehr wahrscheinlich absolviere ich am Freitag noch den Formtest am Feldberg, zur Selbstbestätigung.

zuversichtlich grüßend: Jens
 
So. Ich greif jetzt mal zur silbernen Schaufel, und buddel diesen Thread wieder aus.

Transalp ist vorbei. Geschafft. Erledigt. War schön. Und anstrengend. Für die Kämpfer unter uns auch hart. Richtig hart. Ist nun verarbeitet. Abgehakt. Altes Gewicht wieder auf den Rippen. Habe von Wiederholungstätern auch gelernt, dass nach der Transalp vor der Transalp ist …
IMG_6272_klein.jpg


Vielleicht rollt das Sonntagsgrupetto nach der Transalp noch. Eventuell sogar diesen Sonntag? Bereits woanders veröffentlicht (Unigruppe, Bergwertung-Feldberg-Thread):

Sonntag, 22.07.2012, 9:00 Start am Treffpunkt Heerstraße.

Der Plan: Einrollen bis zum Kreisel Hohemark. Dann wilde Hatz mit der hoffentlich ausreichend großen Meute bis zum Feldberg - für die, die es zu meinem Saison-Ende nochmal flott angehen wollen. Für alle anderen halt einfach „locker vom Hocker“ hinauf. Oben lebend angekommen würde ich noch ein paar Regenerationskilometer über die Hügel des Taunus anhängen wollen (Kittelhütte, Reinborn, Tenne, Mauloff, Treisberg (Cafe Sachs), Rod am Berg, Saalburg). Macht 85km mit ca. 1600HM gerechnet Heerstraße/Heerstraße.

Vielleicht trifft das den Geschmack einiger transalpgestählten Waden – bis dann,

grüßt: Jens
 
Huhu Jens,

hab gerade gesehen, was du für eine blendende Zeit hoch zum Feldberg vorgelegt hast! Würde mich nun interessieren, ob ich auch einen Trainigseffekt aus den Bergen mitgebracht habe. Auf jeden Fall habe ich mir aber eine prima Erkältung mitgebracht: Husten, Schnupfen, Halsbeschwerden. Das fing ja bereits irgendwo zwischen der dritten und vierten Etappe langsam an und hat mich nach der Rückkehr noch eine Woche lang lahm gelegt.

Allerdings gibt es am Sonntag noch Konkurrenzveranstaltungen. Aber sollte ich dabei sein, darf ich mich hoffentlich in deinen Windschatten hängen...

Fröhlich winkend,
vier.
 
Konkurrenzveranstaltungen? Sonntags 9:00? Die hier noch nicht veröffentlicht wurden? Ich bin entsetzt ... :eek: . Ich biete meinen Windschatten gern an - vermute aber, das du dich da bald langweilen wirst, sofern du gesund bist - und ich dich an der Einstiegsrampe nicht abschütteln konnte - denn da toure ich den Motor gern mal richtig hoch ... normalerweise fährst du dieses Jahr in einer anderen Liga - das habe ich von St. Vigil nach Falcade wieder begriffen ;).
fröhlich hinterherwinkend: Jens
 
Zurück
Oben Unten