• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

also fernsehen glaub ich eher nicht - kann mich zumindest nicht erinnern, letztes jahr kameras gesehen zu haben.
aber das heisst ja nix
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hättest doch was gesagt, ich wär nochmal mitgefahren...nee, Spaß, war recht kaputt, magux und H. sind ja den Anstieg zum Museum regelrecht hoch gesprintet, mann, mann...aber irgendwann bleib ich bestimmt dran...vielleicht liegts ja an meiner Thermoskanne, wiegt ja gefüllt locker 1 kg :rolleyes:

Thema Nebel und Dreck: ging mir gestern auch so, mittags Sonnenschein, kuschelige 8°C, da hält mich nix mehr. Also munter losgeradelt, natürlich wieder viel zu warm angezogen.
Ab Assenheim keine Sonne mehr, kein blauer Himmel, aber übelster Nebel, die reinste Suppe, eigentlich brauch ich am RR ja kein Licht, aber da wär ich froh darüber gewesen, vor allem hinten.
Und schlagartig eiskalt. Vom Helm hat es runtergetropft, komisch, geschwitzt hab ich ja nicht. Aber: alles war vom Nebel klatschnass, Helm, Brille sowieso, Jacke, Hose, Handschuhe...zum Glück alles Windstopper, sonst wär das übel geworden. Zum ersten Mal froh gewesen, dick angezogen zu sein.
Ab Hirzbach dann wieder blauer Himmel und Sonne, strange.

RR auch total eingesaut, Strassen waren ja nass, und das ist zur Zeit ja dann kein Wasser, sondern so ne Art schwarzbraune Pampe...

Wo kann man bei dem Crossrennen denn gut kucken ? Würde da mit dem Rad hinfahren, bissl staunen und dann evt. noch ne Runde dranhängen, wenns nicht zu spät wird.

Gruß
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Crossrennen: Start/Zielan auf Parkplatz der Eisporthalle Ffm
der Kurs ist am Bornheimer Hang, recht eng gesteckt und deswegen gut und einfach zu bestaunen.

Sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ok, thx. Habe gerade den Terminplan gefunden. Geht ja fast den ganzen Tag, viele Zuschauer, Gedrängel, Bratwurst futtern, etc.
Da lass ich das Rad mal daheim, dafür dicke Jacke und Mütze an, also mal ein Ruhe-Tag :rolleyes:

Gruß
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

guten abend zusammen,

wer hat lust morgen ne runde rennrad mit mir zu fahren ?
würde mich sehr freuen !
so gegen 10 uhr, ca 25 er schnitt, nicht zu bergig, algo ruhig brauner;-)

danke und gruß
PIZZAioli
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo PIZZAioli,

jetzt ist schon morgen und dazu noch regen. ich fürchte, das wird bei mir nix mit fahren. Aber vielleicht nächste Woche.
sonnige Grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Magux,

mein Optimismus für Samstag war dann doch etwas zu groß ;-)

Würde mich freuen an einem der nächsten Wochenenden mal ne Runde mit euch zu fahren. Wahrscheinlich muß ich zwar kämpfen mit euch mitzuhalten aber OK ;-)

noch einen schönen 2ten Advent


Gruß
PIZZAioli
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Sonntag, Cross-Rennen am Bornheimer Hang:


Marianne Vos


Hanka Kupfernagel


Sabine Spitz


Christoph Pfingsten


Simon Zahner


kenn ich leider nicht : (

jedenfalls großer Sport!!


heute selber mit breiten Reifen im Gelände gewesen, aber keine Bilder ...
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Marianne gut zu erkennen an der Farbe von Trikot und vor allem Rad ^^. Interessant fand ich, daß sie ohne großen Kraftaufwand mit Abstand am schnellsten war. Ist halt fast ohne zu bremsen überall einfach durchgerast, wie auf dem Foto gut zu erkennen ist. Mit 30 über eine matschige Wiese, tsts. Selbst den Abhang quasi ungebremst runter, sogar von oben noch Schwung mitgenommen. Perfekte Rad-Kontrolle, Respekt.

Ansonsten mal interessant zu sehn, was man mit dem Rad so alles machen kann.

Aber was für ne Materialschlacht, mit Lightweights über Stock, Stein und Matsch, naja, und neben dem Wohnmobil liegen die Felgentaschen. :lol::lol::lol:

Dann noch mit Dampfstrahler aus 2cm Abstand über Lager, Kette, Naben...was kostet die Welt ?


Gruß
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

kurze Frage: falls der Wind morgen Mittag Radfahren zulässt - hat jemand Lust und Zeit? Eher mit breiten Reifen (Rennrad habe ich heute erst geputzt), ab 13:00 Südbahnhof oder Heerstraße, ggf. Gundelhard, Grüngürtel oder Steinbrüche im Osten ... bis zu 3h.

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

kurze Frage: falls der Wind morgen Mittag Radfahren zulässt - hat jemand Lust und Zeit? Eher mit breiten Reifen (Rennrad habe ich heute erst geputzt), ab 13:00 Südbahnhof oder Heerstraße, ggf. Gundelhard, Grüngürtel oder Steinbrüche im Osten ... bis zu 3h.

Gruß, Jens

Ahhhh, schade, zu spät gesehen,


Wir fahren morgen, am Sonntag eine kleine Runde auf breiten Reifen Richtung Waldsee, ca. 2,5 Stunden. Treffpunkt ist um 10:30 ab Südbahnhof Südseite.

Gude,
Fünf
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle schon voller entspannter Vorfreude auf das was die nächsten Tage kommen mag.
Um sich auch unterm Baum zielgerichtet mit Radfahren und allem was dazugehört beschäftigen zu können, schicke ich kurz vorm Fest noch schnell eine Sonntagsgrupetto-Trikotwunschzettel raus (denkbar sind natürlich auch Armlinge, Windjacken, Socken, Hosen o.ä.), um mal ein ungefähres Stimmungsbild zu bekommen.

1112223Trikotbersicht.jpg



111223VorlageKurzarm-TrikotmitweienFlachnhten_s.jpg


Da meine Trikots nach über zwei Jahren intensiven Tragens etwas an Frische (und Geschwindigkeit) verloren haben, für die TourTransalp eine neue Auflage angemessen wäre und es ja immer noch Radler gibt, die überhaupt noch gar kein Grupetto-Trikot besitzen, versuche ich mal einen Nachdruck / 2. Auflage zu organisieren.

Dabei gibt es im Prinzip zwei Ansätze:
A.) Gleichen Produzenten wie bei der ersten Auflage.

B.) Neue Produzenten.

Je nach Produzent ändern sich die Schnittoptionen für Frauen, die Mindestbestellmenge und die Materialien, Preise sind vergleichbar, so um die 38 – 40 EUR / Kurzarmtrikot


Konkret heißt das beim jetzigen Stand meiner Recherche:

A) RoyalbikewearMindestabnahme 25 Stück / Produkte
dabei je Sorte mind. 10
also zum Beispiel
15 Männertrikots, kurz (Größen egal)
10 Frauentrikots (Größen egal)

oder, weil es evtl nicht genügend Grupettinas gibt
15 Männertrikots (Größen egal)
10 Armlinge (oder Socken oder Windjacken, etc)

15 Männertrikots, kurz (Größen egal)
10 Männertrikots, lang (Größen egal)

oder
25 Männertrikots, kurz (Größen egal, also zB 5 M, 12 L, 8 XL)


oder
B.) Aitosdie Produzieren schon ab 6 Stück.
Kenne deren Produkte nicht, werde aber mal Muster zur Ansicht bestellen.
Ob Sie einen Frauenschnitt anbieten weiß ich noch nicht.


Letztlich hat also die Bestellmenge direkten Einfluss auf die Wahl des Produzenten.
Also überlegt ob ihr was wollt/braucht oder jemanden kennt, der sich über modischen Funktionswäsche freuen würde ...


Abgesehen davon plane ich auch noch eine Kleinstauflage von folgendem Trikotdesign:
(falls sich genügend Interessenten finden sollten)

BEMBEL-Trikot (das dann ungefähr so aussehen könnte)
111223Bembel_Trikotvorlage_s.jpg




Frohes Fest
Magux
 
Abgesehen davon plane ich auch noch eine Kleinstauflage von folgendem Trikotdesign:
(falls sich genügend Interessenten finden sollten)

BEMBEL-Trikot (das dann ungefähr so aussehen könnte)
111223Bembel_Trikotvorlage_s.jpg




Frohes Fest
Magux

Also, da heb ich natürlich schon mal die Hand und bekunde gesteigertes Interesse an diesem aussergewöhnlichen Stück Spochtbekleidung!
 
zum Trikotwunschzettel: auch aufgrund des Juniereignisses benötige ich zwei kurze und zwei langarmige Trikots in der klassischen Ausführung (ich vermute, dies ist die offizielle Teamkleidung ;-) ) ... den Sondereditionsentwurf finde ich so klasse (2003 gab es ein Bianchi-Trikot im Peloton, welches ähnlich wohltuend minimalistisch daher kam), dass ich dazu auch noch eine passend gestaltete Hose bräuchte, evtl. mit 'nem kleinen Bembel, oder 'nem Gerippten auf dem unteren Ansatz des Quadrizeps Femoris - oder an den lateralen Fascien ...
 
Wow Jens, da braucht man ja bald ein Anatomiestudium:)
Bin auch interessiert, zunächst mal 1xOriginal, 1xSonderedition als vorläufige Anmeldung, jeweils kurz
Ach ja, und ein schönes neues Jahr allerseits!
 
So, nachdem nun das neue Jahr schon wieder gar nicht mehr so neu ist... Immerhin habe ich endlich die Gelegenheit genutzt, und mir einen Account zugelegt. Und um ihn gleich zu nutzen: Fünf und ich haben für morgen eine leichte RR-Runde Richtung Rheingau verabredet (http://www.bikemap.net/route/1376661). 100 Km weitgehend auf Nebenstrecken.
Treffpunkt ist um 11 Uhr (ab dann sollte unzuverlässigen Vorhersagen zufolge die Regenwahrscheinlichkeit sinken) am Südbahnhof.

Herzlich,
vier
 
Hallo zusammen,

lasst eine noch ziemlich unkundige Neueinsteigerin doch bitte mal wissen, wie flott ihr zurzeit so unterwegs seid, wenn's nicht gerade bergab geht. ;) Glaube zwar nicht, dass ich aktuell schon mit euch "mithalten" könnte, aber hätte gern mal so eine ungefähre Vorstellung. Vielleicht gibt's ja irgendeinen Anhaltspunkt, wieviel km/h ihr im Schnitt auf einer flachen Strecke fahrt!? Oder den Vilbeler Hang nach oben? :) Irgendwie sowas vielleicht ...?

Danke und viele Grüße

K.
 
Vielleicht hilft's ja, obwohl ich letzte Saison wenig mitgefahren bin. Da lag ich bei den hier üblichen RTF (also 10hm/km) so bei 24-25. Gruppe, flach geht auch mal ne Weile 35. Damit liege ich dann im allgemeinen (und am Berg im speziellen;), da wird ja auch oben gewartet) am unteren Ende, für's mitfahren reicht es einigermaßen. Ist aber für den Winter sicher nicht so relevant, wer gibt denn jetzt schon richtig Gas.
 
Zurück
Oben Unten