• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi

Sonntag defintiv eine Runde. Wie in alten Zeiten? Sonntagsgruppetto?
Startzeit gegen halb elf oder früher?

Mattgeorge
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

So, aus dem Inselurlaub zurück, die höchste Düne hatte so ca. 25HM ... :)

morgen ist ja Feiertag - vielleicht habt ihr Zeit und Lust:

Start 9:00 Heerstraße, Hintertaunusrunde (Laubuseschbach etc.), max. 140km, ca. 23 -24 km/h, evtl ist der eine oder andere aus der Unigruppe dabei ...

Die Tour dient der Vorbereitung auf eine "längster Tag-Tortour", >200km, die ich für den 3.7., 6.7. oder 10.7. plane. Ziel steht noch nicht fest (Dünsberg?, Hoherodskopf/Wasserkuppe?, Spessart oder Odenwald?) - was meint ihr?

vorausschauend grüßend: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin, wir könne morgen leider nicht,
und dann steht ab Sonntag bei mir die Tour-Transalp auf der To-Do Liste ...

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi

ich bin wahrscheinlich ab Morgen bis Sonntag am Bodensee aber der längste Tag am 06. Juli wäre geil.
Ich habe jetzt Sommerferien! bzw unterrichtsfreie Zeit

Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Klasse Idee, bin aber aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Lage nicht sicher, ob och 200 km schaffe, daher fände ich eine Strecke mit Ausstiegsoption gut, z.B. Hohenrodeskopf.
Ein Tag am Wochenende, z.B. Samstag (09. Juli) oder Sonntag (10. Juli) wäre für mich machbar.

Schönen Sonntag wünsche ich allerseits.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

... nicht sicher, ob ich 200 km schaffe, daher fände ich eine Strecke mit Ausstiegsoption gut, z.B. Hohenrodeskopf.
Ein Tag am Wochenende, z.B. Samstag (09. Juli) oder Sonntag (10. Juli) wäre für mich machbar.

wir starten zeitig, fahren Windschatten, teilen uns die Kräfte ein und planen ein oder zwei Ausstiegspunkte mit Bahnanschluß ein! Aber du schaffst es!

Dann fixieren wir jetzt den 10.07.2011, Startvorschlag: 7:00 Parkplatz Heerstraße.
Streckenlänge: 200km +, 2000 - 3500 HM je nach Streckenverlauf

Streckenvarianten:
a) Feldberg - Hoherodskopf - Wasserkuppe? (das gab es ja schon einmal ohne mich :) )
b) ausgedehnte Hintertaunusrunde über viele kleine Anstiege bis zum Dünsberg und zurück
c) Alternativvorschläge?

Wer ist dabei?

Am 6.7. kann ich jetzt leider nicht - vielleicht geht am 7.7. was in Richtung Dünsberg, melde mich dann noch mal kurzfristig hier.

planend grüßt: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi

am 10 Juli bin ich in der Eifel! Schade. Wie sieht es sonst aus?
Am 10. september plane ich Rund um den Bodensee zu fahren. Ein Freund von mir aus England kommt vielleicht mit. Plan wäre am 09. September runter zu fahren und am 10. die RTF zu fahren. 230 Kilometer. Zurück am Sonntag.
Unterkunft wäre in einem Pension in Überlingen. Kann jemand, möchte jemand?

Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ola zusammen! Kurze gruesse aus ponte di legno von der Tour-transalp. Wie erwartet kein zuckerschlecken aber dafür echt Glück mit dem Wetter. Noch 2 Etappen dann ist erstmal nur noch Regenerations-rollen angesagt... Sonnige gruesse magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ola zusammen! Kurze gruesse aus ponte di legno von der Tour-transalp. Wie erwartet kein zuckerschlecken aber dafür echt Glück mit dem Wetter. Noch 2 Etappen dann ist erstmal nur noch Regenerations-rollen angesagt... Sonnige gruesse magux

Herzlichen Glückwunsch an die Transalp-Finisher! Echt Stark!

bis bald,

Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi

am 10 Juli bin ich in der Eifel! Schade. Wie sieht es sonst aus?
Am 10. september plane ich Rund um den Bodensee zu fahren. Ein Freund von mir aus England kommt vielleicht mit. Plan wäre am 09. September runter zu fahren und am 10. die RTF zu fahren. 230 Kilometer. Zurück am Sonntag.
Unterkunft wäre in einem Pension in Überlingen. Kann jemand, möchte jemand?

Mattgeorge

Die Strecke bin ich vor etlichen Jahren mal gefahren - sehr schöne Tour! Zeitig starten wird empfohlen! Mit möchte ich schon, ist aber eher unwahrscheinlich - und wird dann recht kurzfristig entschieden ...

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi
steht die Tour am 10.07. um 7 Uhr Heerstraße fest?
Ich komme aus der Dienstag Uni-Radsportgruppe, habe mich eben erst im Forum angemeldet und hätte durchaus Intersse am Sonntag zu fahren.
Gruß Frank
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi
steht die Tour am 10.07. um 7 Uhr Heerstraße fest?
Ich komme aus der Dienstag Uni-Radsportgruppe, habe mich eben erst im Forum angemeldet und hätte durchaus Intersse am Sonntag zu fahren.
Gruß Frank

Hallo Frank,

die Tour steht - allerdings starten wir erst 8:00, hoffe, das ist auch in deinem Interesse. Mit dir wären wir schon zu viert ... Tempo wird moderat sein (irgendwo zwischen 21 - 24 km/h, die Streckenlänge ist diesmal das entscheidende). Das Wetter soll gut werden!

10.07.2011, Start: 8:00 Parkplatz Heerstraße.
Streckenlänge: 200km +, 2000 - 3500 HM je nach Streckenverlauf

Geplant habe ich eine Variante durch den Hintertaunus bis zum Dünsberg, dann zur Lahn, Laubuseschbach und Kreuzkapelle Schwickershausen, anschließend je nach Tagesform eher flach oder auch steil zurück. Irgendwo zwischendurch ist ein etwas längerer Stop zum Mittagessen eingeplant.

Wär' schön, wenn du und noch der eine oder andere von der Unigruppe auftauchen würde ...

bis Sonntag,

Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wo ist denn Parkplatz Heerstraße? Wollen wir uns nicht iregendow in Stadtnähe treffen?

LG, Fünf


Hallo Frank,

die Tour steht - allerdings starten wir erst 8:00, hoffe, das ist auch in deinem Interesse. Mit dir wären wir schon zu viert ... Tempo wird moderat sein (irgendwo zwischen 21 - 24 km/h, die Streckenlänge ist diesmal das entscheidende). Das Wetter soll gut werden!

10.07.2011, Start: 8:00 Parkplatz Heerstraße.
Streckenlänge: 200km +, 2000 - 3500 HM je nach Streckenverlauf

Geplant habe ich eine Variante durch den Hintertaunus bis zum Dünsberg, dann zur Lahn, Laubuseschbach und Kreuzkapelle Schwickershausen, anschließend je nach Tagesform eher flach oder auch steil zurück. Irgendwo zwischendurch ist ein etwas längerer Stop zum Mittagessen eingeplant.

Wär' schön, wenn du und noch der eine oder andere von der Unigruppe auftauchen würde ...

bis Sonntag,

Jens
 
Zurück
Oben Unten