• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

[...]
schlage vor, SO Treffpunkt Eckenheimer/Marbachweg
9.30 h
[...]
Landung aus Mallorca: morgen, 22:irgendwas ... könnte passen :D

Wettervorhersage ist ja klasse, viel wärmer als 15 Grad war es hier auch nicht. Ich versuche, da zu sein, kann es aber nicht versprechen. Also, ich bin da oder nicht, nicht warten.
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Heute fahre ich erstmal oneway Alsfeld-Kriftel und probiere den Gegenwind aus. Ob das morgen dann noch für Taunus reicht wird sich zeigen...
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

so, Spessart durchpflügt (also eigentlich eher den Rand desselbigen) und wieder Fluch und Segen der infrastukturschwachen Landstriche kennengelernt:
tolle nahezu verkehrsfreie Straße, aber leider auch keine Brunnen, Kioske, Wasserhäuschen, Büdchen, Tankstellen, Bäcker (wenn, dann die, die um 13.00 zu machen), Tante Emma Läden (wenn, dann die, die um 13.00 zu machen), Supermärkte, Discounter, und bei den Friedhofsbrunnen ist das Wasser abgestellt.
Morgen gehts dann wieder in den Taunus.
Sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola boje,
haste noch nen schönen Kaffee in Treisberg getrunken?
wir haben mal den kleinen Wirtschaftsweg von Brombach nach Schmitten rechts der Hauptstrasse getestet: geht gut!
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola boje,
haste noch nen schönen Kaffee in Treisberg getrunken?
wir haben mal den kleinen Wirtschaftsweg von Brombach nach Schmitten rechts der Hauptstrasse getestet: geht gut!
sonnige grüße
magux

neeee, Treisberg: da war's mir zu voll ;-) - wobei - Fahrrad-Parkplätze hatte es noch! Es gab stattdessen 'nen leckeren Schokoriegel auf dem Turm des Pferdskopfes, die Plattform hatte ich für eine Schokoriegellänge für mich :)). Fernsicht war aber eher mau ... ich weiß schon, warum ich mir keinen Fernseher zulege ... Schön aber, dass die Motorisierten den Resttaunus (Taunus - Feldberg und Weiltal) weitgehend gemieden haben.

Ab dem Feldberg bin ich dann 88 km nur noch abgefahren, zwischendurch
einen leckeren 44er Milchkaffee mit viiiiieeel Zucker in netter Gesellschaft nebst zweier Schokodoppelkekse konsumiert, anschließend lief es die nächsten zwei Stunden wie am Schnürchen, ich hätte ewig so weiter radeln können ... wenn da nicht plötzlich die Nacht hereingebrochen wäre und ich mir nicht den Hals am Salztrikot wundgescheuert hätte - Sonnenbrand kann es ja kaum sein.

Den kleinen Weg nach Schmitten hab' ich nach euch auch geprüft - genauer: die Westauffahrt Richtung Kittelhütte. Der Kitsch rechts des Weges ist durchgefallen!

Fazit: Ein richtig schöner Tag, weil: soviel Pause war noch nie!

schokoseelig grüßend: Jens

(Warum bin ich eigentlich noch nie mit Trinkschokolade in der Flasche gefahren??)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Moin allerseits,
lebt hier noch jemand....?
Falls ja, wie sieht's denn am nächsten Wochenende aus, zB RTF Rüsselsheim bzw. Bischofsheim?
..oder sonst irgendwelche Vorschläge?
Hoffentlich bis demnächst mal
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi,
ich lebe noch. Markus und Cornelia sind auf Sardinien. Ich fahre am Samstag auf Klassenfahrt nach Italien und dann bin ich bis zum 01. Mai bin ich weg. Allerdings will ich am Samstag am Vormittag eine Runde fahren, wenn du kannst.
Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hat jemand lust am Sonntag zu fahren?

Kenn mich in FFM im Bezug auf schöne Radstrecken leider gar nicht aus, wer zeigt mir die Welt? :D

Bin w, 21 single und mag sportliche Kerle.




















:D Nee sorry, bin m 24 und hässlich wie die Nacht. Will trotzdem jemand fahren? ^^
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

So liebe Grupettistas und Grupettistos,

zurück aus dem Trainingslager – jetzt noch den Feinschliff für die 1.Mai-Stadtrundfahrt holen :lutsch:

Hier die Tourplanung, Mitfahrer willkommen.

Karfreitag:
TOUR Braunfels
150 km 1700 Hm (optional noch plus Feldberg),
Kaffeepause am Schloß Braunfels
Start 9:30 Südbahnhof, Nordseite,
Anfahrt über BW-Depot, Hintertaunus und Westroute zurück, ab Schmitten noch Varianten möglich


Ostersonntag (noch nicht entschieden):
Tour A Darmstadt Melibokus Lindenfels FFM
130 Km 1800 Hm
Start AB FFM Süd S4 08:58
An DA 09:25
Über Burg Frankenstein nach Jugendheim, Melibokus und so weiter
Kaffeepause in Lindenfels oder Neunkirchen.

oder
TOUR B FFM Hesseneck Höchst i.O.
135 Km 1500 Hm (optional weiter nach Ober-Roden + 25 km, oder noch weiter nach Hause + 20 km)
Start 9:30 Südbahnhof Südseite
Anfahrt über Dieburg hoch nach Hassenroth, Mossautal entlang, am Galgen von Beerfelden Fotostopp, in Beerfelden Kaffeepause (wenn da was offen hat), über Hesseneck nach Höchst i.O -zurück mit Bahn, z.B.
AB Höchst 17:20
AN FFM 18:45
10,50 EUR

Ostermontag war eigentlich noch Hoherodskopf geplant (s.u.), da die Bahn zwischen Gelnhausen und Hanau aber zur Zeit nicht fahren wird es vielleicht was im Spessart...
TOUR Hohenrodskopf
150 Km 1600 Hm
Start 9:30 Südbahnhof, Nordseite,
Anfahrt Richtung Ronneburg, dann auf den Vulkan, Oben Kaffeepause (oder Vulkanpommes) zurück über Wittgenborn, dann das Kinzigtal nach Gelnhausen. Dort Abschlußeis auf dem Marktplatz.
Zurück mit der Bahn.


angepeilter Schnitt: 23/24 kmh
alle Angaben ohne Gewähr ; )

sonnige Grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Magux. Wäre bei der Karfreitag-Runde gerne dabei. Würde Euch gerne im Frankfurter Norden treffen wollen - entweder Homburger Landstraße (Niddabrücke) oder Harheim Niddabrücke. Sach bscheid wann und wo es Euch am besten passt.

Grüße Laktat20
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola,
Harheim Brücke (von Berkersheim kommend)
sollten so gegen 10:00 da sein) je nach Eisenbahnschranke....)
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Servus, würde morgen gerne mitfahren, komme dann aber aus Hanau und hab eigtl. keinen Plan wie man mim RR zum Treffpunkt kommt, gibt es denn hier Erfahrungen mit der Zufahrt aus dieser Richtung?
(Sinnvoller über Maintal oder Offenbach?Radwege?)

Montag würde ich auch gerne mitfahren, da kommt mir die Streckenplanung dann ja auch mehr als nur entgegen :)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

von Hanau aus fahren Züge und S-Bahnen nach Frankfurt! ; )
oder den Radweg auf der Mainsüdseite (kenn ich bis Steinheim lässt sich fast durchgehend gut fahren.)
oder über die Käffer nach Seckbach (siehe Route)

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Was issn mit der Bahn zwischen Gelnhausen und Hanau?

Sonntag oder Montag komme ich mit, wann, ist noch nicht klar. Montag oder Sonntag geht es in die Wetterau, Kinder besuchen ... und je nach dem. Außerdem muss ich morgen überleben :D
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola 25.5.2003
Was ist denn morgen zu überleben??
was mit der Bahn im Detail ist weiß ich auch nicht, aber laut RMV-Seite fährt zwischen Hanau und Fulda nurn Bus oder sowas, jedenfalls die gute alte Wächtersbachbahn gibts um Ostern rum nicht. wozu auch? Kommt ja keiner auf die Idee, ausgerechnet an den Feiertagen nen kleinen Osterausflug zu machen....

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola 25.5.2003
Was ist denn morgen zu überleben??
was mit der Bahn im Detail ist weiß ich auch nicht, aber laut RMV-Seite fährt zwischen Hanau und Fulda nurn Bus oder sowas, jedenfalls die gute alte Wächtersbachbahn gibts um Ostern rum nicht. wozu auch? Kommt ja keiner auf die Idee, ausgerechnet an den Feiertagen nen kleinen Osterausflug zu machen....

sonnige grüße
magux
Start wahrscheinlich sogar vor 7 Uhr, und ich muss um 19:26 in Strasbourg sein, da fährt mein Zug zurück ... aber selbst schuld.

(auch Baustelle übrigens, an der "Nebenstrecke" Karlsruhe - Baden-Baden, Busersatzverkehr ...)
 
Zurück
Oben Unten