• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

sers, bin seit heute in FFM zwecks Praktikum und suche eine Radgruppe zum gemeinsamen ausfahren. Wohne im Stadtteil Gallus. Kommt jemand aus der Nähe?Kenn mich hier noch nicht so gut aus, würde auch wo hinkommen wenn ihr mir sagt wie

Gruß
Daniel

Hallo Daniel, willkommen in Frankfurt! Ich fahre morgen ab ca. 15:15 eine kleine Taunusrunde von Bonames aus (Treffpunkt Nidda-Brücke vor Bonames) über Wehrheim, Saalburg, Oberursel nach Praunheim zum Treffpunkt der Uni-Gruppe (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=29373). Ca. 50km und 500HM, mit An- und Abfahrt für dich ca. 75km. Anfahrt nach Bonames empfehle ich dir wie folgt: Schmidtstraße - Rebstockpark - dann den Radweg entlang der Nidda nehmen bis Bonames.
Wenn du Lust und Zeit hast - ich melde mich dann noch mal.

Gruß, Jens
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hey kla will ich ^^
hab nur 0 peilung wie ich von der hufnagelstraße am besten zum treffpkt komme. hab schon ma bei google maps geschaut, bin aba verwirrt ^^
vllt kannstes nen bissl besser beschreiben, dass ich es finde.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Daniel,

anbei dein Anfahrtsweg zum Treffpunkt Niddabrücke/Homburger Landstraße:

Startzeit: 15:00 Uhr, ich warte max. 5 Minuten!

http://www.bikemap.net/route/697687

Zur Idsteiner Straße, danach über die Emser Brücke (Gleisanlage Hbf) an den Messegebäuden vorbei durch die Nauheimer Straße links abbiegen in die Schloßstraße (Achtung: Straßenbahnschienen). Weiter über die Breitenbachbrücke, 200m weiter dann rechts einordnen in die Straße "Am Hohen Weg" und jetzt immer der Hauptstraße folgen durch die Praunheimer Straße an die Nidda, direkt hinter der Brücke rechts auf den Radweg entlang der Nidda. An der nächsten Straßenkreuzung (Heddernheimer Landstraße) ist eine Baustelle (Straßenbrücke wird gebaut), da musst du noch geradeaus drüber, ca. 250m weiter rechts über die Niddabrücke am Schwimmbad und auf der anderen Niddaseite weiterfahren, unter der Autobahnbrücke durch bis zur nächsten Kreuzung des Radweges mit einer Straße - dies ist die Homburger Landstraße (Ampel, links ist die Niddabrücke, ein paar Meter rechts ist eine Bushaltestelle - da treffen wir uns.)

Bis dann,

Jens

P.S.: bei Regen fahre ich nicht!
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Volker,

schön dass du wieder auf dem Rad sitzt! Wahrscheinlich bringst du dann eine beneidenswerte Spätform in den deutschen Herbst zurück. 1000 HM am Stück sind hier auch nirgends zu finden ... ich bin heute zwei mal zum BW-Depot gefahren. Wann seid ihr zurück, es gäbe da noch einen Termin ohne Rennrad zu planen :) ? Näheres per PN.

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo in die Runde,

wen von euch trifft man am Sonntag denn am Frankenstein? Jens?

Gruß aus Darmstadt, Christopher
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Auf zur Frankensteintrophy

Mein Vorschlag:
08:58 Abfahrt mit S4 ab FFM Süd
09:25 Ankunft DA HBF

zügig die B3 runter zum Start

Startzeiten
10:05 boje
10:07 Mattgeorge
10:44 magux
10:48 maCB?
10:51 fuenf

bis dann
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Die Frankenstein Zielfotos sind online! Den Bildern nach haben wir alle bis zuletzt gekämpft! Ich bin mit meiner Zeit zufrieden, um schneller zu sein, müßte ich 5 kg weniger wiegen - und den Anstieg öfter mal fahren - und mich vorher auch am Berg warmfahren ... . Merke ich mir vor für's nächste Jahr :).

Gruß, Jens

P.S.: Am besten haben mir die beiden Fotos mit dem sitzenden Herrn gefallen ;-).
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

jo...Kelten sind auch nur Germanen. Bin ja eher dafür das man sie Germanen nennt, Untergruppe: Kelten, usw.

bzw der Unterschied zw. Kelten und Germanen ist so wie der Unterschied zwischen Hessen und Franken oder Pfalz und Baden ;-)
Also eigentlich identisch, nur kleine Unterschiede in Kultur, Gesellschaft usw.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo zusammen,
wie sieht's eigentlich mit Niederdorfelden am nächsten Sonntag aus? Würde mich da evt. mal wieder bei Euch blicken lassen, bei den Ritzeln soll's wohl um 9.00-9.15 los gehen. Da sehe ich dann noch zehn Minuten die Rücklichter :D
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

wie auch schon bei den Nachbarn erwähnt, bin ich dem durchaus nicht abgeneigt, wenns wetter passt.
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Na, alle verschlafen am Sonntag...?;)
Bin ich halt allein mit den Ritzeln gefahren, war aber von Seiten Gruppetto evt. nicht die Idealbesetzung :eek:, trotzdem nett und nach den ersten 3 km auch nicht mehr kühl..
Bis demnächst
Volker
 
Zurück
Oben Unten