• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi Jens
ich fahre um 9:30 los für drei Stunden. Am Sonntag auf alle Fälle um 10. Luisenplatz.
Magux ist weg aber vielleicht fahren die anderen Grupettomitglieder mit Trikots??

Mattgeorge
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

richtig. ich bin weg - auch heute schon ...
wünsch euch viel spass (aus sicherer quelle weiss ich aber, dass fuenf am Sa oder So fahren will)

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

richtig. ich bin weg - auch heute schon ...
wünsch euch viel spass (aus sicherer quelle weiss ich aber, dass fuenf am Sa oder So fahren will)

sonnige grüße
magux

….bin auch weg, mal sehen ob zum 1.Mai wieder im Lande.
Mach dann gern das Strecken Groupie: Wo fahren Sie denn ?

den Finanzplatz Pedaleuren schon mal ein frisches: "Kette Rechts"

Gruß rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Gerne! Am Samstagnachmittag oder am Sonntag, jeweils drei Stunden plus akademisches Viertel…
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

okay dann Sonntagmorgen um 10:00! Treffpunkt in Sachsenhausen, vielleicht Richtung Süden?

Liebe Grüße,
fünf

Dann halten wir für alle fest:

das Sonntagsgrupetto rollt weiter:

SONNTAG 10:00 Südseite Südbahnhof (Mörfelder Landstraße), ca. 3 h + das eine oder andere Viertelstündchen :)

Sonnencreme nicht vergessen :) !

fröhlich grüßend: Jens

P.S.: Vielleicht bringe ich noch Verstärkung mit ...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Mal sehen, vielleicht klappt's am Sonntag, leichte Terminprobleme zur Zeit.
Am 1. Mai müssen wir zwar zur Verwandtschaft, aber zum Schwenken des Grupettofähnchens wird es noch reichen.
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Schöne sommerliche Sonntagsausfahrt heute - 3 kurze Grupetto-Trikots waren in den Radheimer Alpen ... hat Spaß gemacht und der Verkehr war erträglich. Aufgrund An- und Abfahrt aus dem Frankfurter Westen waren es bei mir fuenf zusätzliche Viertelstündchen - die beiden anderen Trikots dürften unter 4 Stunden geblieben sein, 112 km mit 900 HM - kann das sein? Dabei habe ich doch nur einmal leicht den Anschluß verloren ...

Auf in den Mai! Meint: Jens

@ Volker: 1. Mai, Bockenheimer Warte böte sich zum Schwenken an - da kommen wir gleich 2 x vorbei - und die Verpflegungsstelle ist auch leicht zu erreichen :).
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi allerseits

sorry dass ich mich so spät melde, war etwas gestresst letzter woche + hatte einmal ein posting geschrieben dann falsch geclickt + weg war mein beitrag. ich war dann zu faul alles nochmal zu schreiben. also jetzt ...

a) danke für die super ausfahrt am (nun vor-)letzten sonntag
b) die apfelmuffins waren saulecker jens! danke an den koch bzw. köchin
c) danke für die bilder magux. die haben mein gefühl bestätigt dass ich neue schuhe brauche! (heute ein paar leckere shimano schuhe gekauft, reduziert von € 120 auf € 80, ein schnäppchen)
bild - click hier

als ich die bilder sah wurde mir auch klar dass ich viel zu wenig rennrad gefahren bin (war erst zum 2. mal in diesem jahr mit dem RR unterwegs) und dass ich aufm RR sitze wie aufm reiserad --> das ist schlecht. also ...
d) letzte woche nur RR gefahren und dann sattel etwas höher gestellt. und siehe da. es geht. bin unter anderem hoch zum Hartmannshain gefahren mit ordentlichem tempo.
e) am sonntag wollte ich zum fussballspiel von sohnemann und bin erst gegen eins richtung taunus gefahren. BW-Depot + Pfaffenwiesbach, dann über die ganzen dörfer, ordentlicher 100 km mit fast 1000 HM. war richtig schön
f) col de calbach fühlt sich an wie mehr als 16 prozent. da hab ich wohl noch eine rechnung offen!
g) darf's noch ein bisschen steiler sein? (lösung wo + wie steil siehe unten)

so - nun die neuen schuhe auf der rolle ausprobieren

LG
Kevin
das ist Mow Cop in der nähe von stoke, england. fast eine meile lang und durchgehend 25 prozent :eek:
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Allen Finanzplatz-Umrundern morgen ein unfallfreies Rennen, trockene Straßen und viel Spaß beim Radeln!
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich wünsche allen Wettkampfradlern ein gelungenes, unfall- und pannenfreies Rennen. Ich nehme mir den kapitalistischen Subtext der diesjährigen Veranstaltung zu Herzen und werde versuchen, meine Bembelbottles vor Ort zu verticken. Ich freu mich schon, den ein oder anderen von euch dort zu treffen.

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Frankfurter,

am 8.5. findet bei und im wunderschönen Spessart die Löwen Tour statt. Radeln im Verband auf unterschiedlichen Strecken und Geschwindigkeitsprofilen.
Suchen noch Teilnehmer in der 30km/h Gruppe. Ihr habt doch schnelle Leute unter Euch.
Hier gibt es die Info:http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

Wir freuen uns auf Euch...:):D
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Herzlichen Glückwunsch an alle Sonntagsgrupetto-Finisher beim Henninger! Tolle Ergebnisse von fuenf, B-Probe, mattgeorge und Sebastian, trotz des miesen Wetters alle über 30 km/h! Hab euch leider nicht alle im Peloton entdecken und anfeuern können ...

auf besseres Wetter hoffend grüßt: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Guten morgen!

Danke boje fürs anfeuern, im Rennen hat man einen ganz schönen Tunnelblick, aber ich habe Euch noch aus dem Augenwinkel gesehen.
Blöd, dass es geregnet hat aber nichts desto trotz bin ich gut durchgekommen. Die Stimmung in Richtung Feldberg was sensationell, ich bin mit einem gößeren Pulk hochgefahren und es wurden einige Witze gerissen. Schön, wenn der Feldberg immer für motorisierte Fahrzeuge gesperrt wäre!
Die Anstiege im Taunus waren dann aber deutlich härter, als ich sie in Erinnerung hatte. Dann nach Ruppertshain, puh, angeblich die letzte Steigung. Dann Abfahrt durchs Lorsbacher Tal und durch die Käffer zurück nach Eschborn.
Bin mit meinem Ergebnis zufrieden, insgesamt sind nur 77 Frauen auf der Strecke gewesen und über 1000 Männer. Ich verstehe das nicht.

Schönen, erholsamen Sonntag wünsche ich allen!
fünf
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ja, herzlichen glückwunsch auch von mir, gerade auch bei dem etwas schlechteren wetter eine tolle leistung von euch (wie man liest, hat es sich ja auch schon bis in den spessart rumgesprochen, dass ihr schnell rad fahren könnt)...ich wäre gerne mit gefahren...
(...)
Bin mit meinem Ergebnis zufrieden, insgesamt sind nur 77 Frauen auf der Strecke gewesen und über 1000 Männer. Ich verstehe das nicht. (...)
ja, das ist schon echt krass. RR-Fahren ist frauensportliches entwicklungsland (wird wahrscheinlich nur noch von formel 1 oder boxen getoppt). es waren sogar fast 1500 Männer auf der 103er Strecke...
wenn der bdr was für den radsport machen will, dann sollte er seinen sport mal aus dieser perspektive betrachten.
schönen sonntag
jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Moin!
Ja gestern war zwar nass aber es hat dafür gesorgt, dass die meisten Fahrer vorsichtig gefahren sind. Besonders in die Kurven und bei den Abfahrten. Ab dem Feldberg wurde es trockener und war nicht schlimm. Der Feldberg war beim Regen nicht schlimm.
Die Runde durch die Innenstadt war geil.
Der Start war besser, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum die Blöcke nicht mit einem 5-minütigen Abstand gestartet werden könnten. Das schaffen sie locker in Hamburg mit 22,000 Startern!
Ich bin mit einem Team unterwegs und das Schöne war, dass eine Gruppe von 7 zusammen blieb und sich gegenseitig über die Steigungen geholfen haben. Das hat Spaß gemacht und es ging nicht um Zeit.
Unfälle habe ich nur einen gesehen aber es gab bestimmt andere?
Nächstes Jahr 50 Auflage des Klassikers. Wer erlebt Nummer 100?
Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi allerseits

um gleich auf matthews frage zu kommen:
um mich herum hat es nur so gescheppert. 3 mal insgesamt heftig + ich hab auch viele andere gestürzte am streckenrand gesehen.
hauptgrund war wohl unangepasste geschwindigkeit in den kurven.
die adalbertstrasse war richtig schlimm - erstmal hat es bei den strassenbahnschienen beim einbiegen boom gemacht, dann auf der albertstr selber wo - obwohl nur einspurig - es kleinere spuren für linksabbieger gibt. diese sind aber mit bordsteinen versehen. und da waren keine ordner mit einer gelben flagge. da hat es richtig gekracht fast vor meiner nase. da gingen 4 mann zu boden. die leute hatten - wie cornelia sagte - tunnelblick und leider keine augen für die strasse selber ...
einige hatten auch vergessen dass sie am montag eine geregelte arbeit nachgehen müssen ...
dann in steinbach bin ich a) fast überfahren worden von einem auto, das auf die strecke eingebogen ist (strasse nicht abgesichert) und b) kurz danach fast umgerempelt worden von einem ordner, der auf die strecke gerannt ist, um einen "schwarzfahrer" aus dem verkehr zu ziehen. der ordner hatte wohl auch tunnelblick. mich hat er auf jeden fall übersehen.
ich hab mich dann beim km 41.9 entschieden die 42-strecke zu fahren und bin ins ziel eingebogen. mir war verdammt kalt und nass und ich hatte anzeichen von krämpfen im gesäß. da waren schon einige im ziel, die wie ich so entschieden hatten. ich hatte zumindest keine lust mehr und dachte "bis jetzt ist alles gut gelaufen, lass es sein für heute"

mit den blöcken hast du recht matthew. die langsameren - zu dem ich ja bekanntlich zähle - wurden dauernd überholt (rechts + links wohl gemerkt) von den 103-ern. die hätten zuerst losfahren sollen. haben die früher so gehandhabt beim henninger jedermann.

was gut war dass ich die 42er dann gefahren bin war die tatsache dass ich die präsentation der teams mitbekommen hab. da waren viele sehr junge fahrer dabei. die vacances de soleil mannschaft: fast alle milchbubis.

@jens: danke fürs anfeuern - hat gut getan.

LG
Kevin
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi kevin,
diesen blödmann in steinbach hatte ich auch,
schlimm, dass da keiner früher reagiert und eingegriffen hat, der typ war eine echte gefahr!

gruß
rodney
 
Zurück
Oben Unten