• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich hoffe ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest und habt die unzähligen Leckereien schon wieder in WP-Punkte umgewandelt?

Wenn nicht, wünsche ich euch trotzdem schöne Tage mit den Liebsten und einen guten Rutsch!

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Prost Neujahr!

Naja, hält sich so in grenzen, war deutlich erkältet, jetzt versuche ich wieder ein paar Punkte zu sammeln.

Das Wetter war heute sehr schön und wir sind auf den Feldberg gelaufen. Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, dort mit dem MTB hochzufahren sei gesagt, dass es eine ziemlich dicke Eisschicht auf dem Weg gibt und es magux auch ohne Fahrrad schon hingeworfen hat.... Wir haben haben aber einige Radfahrer gesehen, die das nicht abgeschreckt hat....RESPEKT!:cool:

Vorsatz für dieses Jahr: mehr Grupetto-Ausfahrten!
Schlage deshalb schon mal für morgen eine Runde (allerdings wohl eher MTB durch Stadtwald) vor, aber alles wie immer unter meteorologischem Vorbelhalt ... :frosty:
Das macht die Ansage natürlich nur halb so relevant, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
also morgen als erstes aus dem Fenster schauen, dann ins Forum und dann mal sehen :rolleyes:

sonnige grüße
magux

der eine Wanderung auf dem Feldberg-Gletscher (zumindest bei Sinnenschein) nur empfehlen kann ...

Guten Morgen, noch mal ich:
12.00 h (oder ein paar Minuten später) ab Südbahnhof gemütlich-kuschelige 2-2,5 Stunden MTB-Runde nach Schwanheim - Langener Waldsee und zurück. 95% Waldwege und flach.
bis dann
sonnige grüße
magux

Frohes neues Jahr euch allen!

Wäre gern dabei, aber die 330km Anfahrt mit dem MTB sind mir ein wenig weit. Daher muss ich wohl oder übel alleine durch so ca. 40cm Schnee...

Viel Spaß!

hm, da könntest du recht haben.
aber so wies aussieht, könnte und der Schnee ja noch ne weile erhalten bleiben, ansonsten musst du evtl welchen von deinen 40 cm mitbringen :p
sonnige grüße
magux

Heute Tiefschneefahren im Stadtwald!
DSC00381_s.jpg

DSC00421_s.jpg

sonnige Grüße
magux

COOOOOL! Ihr habt meine uneingeschränkte Bewunderung! Wie fährt sich dieser Untergrund?

fragt: Jens

P.S.: Ich habe schon über den Erwerb von Langlauf-Ski nachgedacht - kann man so etwas in Frankfrt leihen (incl. Schuhen)?

Mein MTB steht leider zu Hause, so muss ich hier auf die Laufschuhe und die Badehose ausweichen, bis die Straßen wieder frei sind...

Anhänge

• CIMG6823_1280.jpg
    CIMG6823_1280.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 143

COOOOOL! Ihr habt meine uneingeschränkte Bewunderung! Wie fährt sich dieser Untergrund?

Heute fand ich es sehr mühsam (Schnitt 11,5 kmh!), mehr schlingern als fahren.
Wenn das alles aber wieder etwas fester ist, könnte es aber wieder rollen.
Waren einige Langläufer unterwegs.

sonnige grüße
magux

fragt: Jens

P.S.: Ich habe schon über den Erwerb von Langlauf-Ski nachgedacht - kann man so etwas in Frankfrt leihen (incl. Schuhen)?

noch nie probiert Jens?

ist echt geil sobald es ein bisshen fest ist. und schlinger-kurs ist auch lustig. kann mich gut erinnern an eine lange ausfahrt im rodgauer-gebiet im letzten winter und dann durch die wälder bei breuberg gefolgt von den radheimer-alpen (strasse). war so was von geil.

und ein tipp für die wasser-flaschen: ein bissl alcohol hinzu (cointreau ist sehr geeignet wegen der süsse) dann frieren die getränke nicht

LG

kevin, der leider erkältet ist

[…]P.S.: Ich habe schon über den Erwerb von Langlauf-Ski nachgedacht - kann man so etwas in Frankfrt leihen (incl. Schuhen)?
Hatte auch schon mal überlegt, welche zu kaufen. Aber damals konnte man Skating-Ski nicht mal kaufen in Frankfurt. Ob es die zu leihen gibt, hm, keine Ahnung. Aber so häufig ist es hier ja nicht möglich, die zu nutzen, da wäre ich eher skeptisch.
Ein bisschen entfernt, aber immerhin noch im RMV-Gebiet, geht es auf jeden Fall, in Gersfeld in der Rhön. Da ist auch ein schönes Langlaufrevier. Vielleicht geht es auch, etwas näher, irgendwo im Vogelsberg, das weiß ich aber nicht.

boje schrieb:
Hatte auch schon mal überlegt, welche zu kaufen. Aber damals konnte man Skating-Ski nicht mal kaufen in Frankfurt. Ob es die zu leihen gibt, hm, keine Ahnung. Aber so häufig ist es hier ja nicht möglich, die zu nutzen, da wäre ich eher skeptisch.
Ein bisschen entfernt, aber immerhin noch im RMV-Gebiet, geht es auf jeden Fall, in Gersfeld in der Rhön. Da ist auch ein schönes Langlaufrevier. Vielleicht geht es auch, etwas näher, irgendwo im Vogelsberg, das weiß ich aber nicht.
http://www.intersportrent.com/de-de/skiverleih_c_oberursel~de/sporthaustaunus_13662840/

Dann weiter mit der U-Bahn bis Hohemarkt und dann entweder in den Bus oder...

Welche Loipen gespurt sind erfährt man hier: http://www.naturpark-hochtaunus.de/index.php?site=naturpark&rubrik=langlauf

Viel Spaß!

Hallo FFM ler,

euer Forum liest sich gut und ich bin mir sicher ihr habt in allen Leistungsklassen was zu bieten. Da ihr nicht zu weit vom Spessart weg seid, möchte ich auf einen schönen Event aufmerksam machen.
Es ist eine Charity. Wir radeln für Kinder. Hier werden 5 verschiedene Leistungsteams angeboten. Unter anderem auch eine mit 30km/h.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob es genügend Hobbyradler gibt, die das Team 150/30 so etwas auf 150km - 1800hm fahren können oder wollen.

Was meint ihr dazu?
Info: http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/
Die Löwen Tour
Info_Lowen.gif

Liebe Radgenießer und Genußradler,

endlich am Start: die Bembelbottle!
Feinste 750 ml PE-Flasche (silber, weiß) mit kunstvollem Dekor. Limitiert und verkäuflich.
Gibts ab sofort bei mir für 7,50 zzgl. Versand.
sonnige grüße
magux
100110Radflaschen_s.jpg

Zurück