• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

zum winterpokalauftakt schlage ich euch die grüngürtelfrankfurtumrundung vor. das sind ca. 60km und für den einstieg in die wintersaison genau das richtige: nidda, stadtwald, main und berger hang. höchst, sachsenhausen, oberrad, fechenheim, enkheim. kopfsteinpflaster am offenbacher hafen ist auch dabei. nicht schwer , nicht lang, wenig verkehr und einigermaßen gute wege (nur zum berger hang hoch ist es steil und der weg schlecht)

start und ziel wäre am montag um 10.00 an der maybachbrücke in eschersheim. wer lust dazu hat sei dort.

ciao jb

ola joebuck

rr oder mtb?
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola joebuck

rr oder mtb?

rr?? mit den ganzen blättern (schön nass und weich) die die steine verdecken .... ist ein sicheres rezept für eine mehrwöchige zwangspause. und wenn man im uhrzeigersinn fährt kommst du aufm rr von bergen nicht runter (zumindest nicht im sattel)

mit einmischenden grüssen
kevin, der am montag um 9 einen termin beim zahnarzt hat, würde wenn er früh da fertig ist dann mit dem reiserad fahren und sicher nicht mit einem schnitt von mehr als 21-22 kmh unterwegs sein. wo wolltet ihr an der maybachbrücke treffen? unten beim schwimmbad? ist ja ziemlich gross die brücke ...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

rr?? mit den ganzen blättern (schön nass und weich) die die steine verdecken .... ist ein sicheres rezept für eine mehrwöchige zwangspause. und wenn man im uhrzeigersinn fährt kommst du aufm rr von bergen nicht runter (zumindest nicht im sattel)

mit einmischenden grüssen
kevin, der am montag um 9 einen termin beim zahnarzt hat, würde wenn er früh da fertig ist dann mit dem reiserad fahren und sicher nicht mit einem schnitt von mehr als 21-22 kmh unterwegs sein. wo wolltet ihr an der maybachbrücke treffen? unten beim schwimmbad? ist ja ziemlich gross die brücke ...


ideal ist sicher irgendwas mit "28mm +" - Profil. Ich selbst "muss" aber mit rennrad fahren, da das crossrad eine generalüberholung braucht. Tempo ist nicht so wichtig. gegen den uhrzeigersinn ist die richtung. also nach bergen gehts hoch. das ist nicht ohne.
treffpunkt maybachbrücke? sorry, ich meinte eigentlich die kleine brücke über die nidda. da wo's zur nidda richtung höchst runter geht. heddernheimer landstraße/ alt-eschersheim müsste der straßenname sein. wir werden uns schon sehen.
o.k., ich freue mich über anwesende.
morgen werde ich duathlonieren.
ciao
jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ja klar, heute war noch richtig tolles wetter, doch rechtzeitg zum WP wirds ungemütlich. wenn's dröppelt, dann fahr ich, wenn's richtig schüttet, dann lass ichs auch bleiben. im zweifelsfall fahr ich jedenfalls ne runde.
see you
jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

bei regen bin ich wohl eher nich dabei

erinnert mich an rolf aldag: "ich fahre gern beim schlechten wetter. weil die hälfte des feldes dann kein moral hat"

er war immer für einen spruch gut.

"dann kam der natürliche feind des radfahrers: die berge"

und mein lieblingsspruch: "das sind keine berge. das sind topographische schwierigkeiten"
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

he grupettos, noch nicht in den winterschlaf fallen!!! wie siehts bei euch mit einer runde am WE aus? Habt ihr ne Idee wo man mal lang fahren könnte? +/- 3h?
ciao jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi jb

Sonntag könnte möglich sein mit Cross oder MTB. Wetter zwar kalt aber Samstag soll scheiße sein. Etwas später losfahren wäre gut, denn ich muss ausschlafen!

Gruß

Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Sollte sich meine aktuelle leichte Erkältung bessern, wäre ich Sonntag Vormittag so zwischen 10 und 14 Uhr bei einer zwei stündigen RR Runde dabei bzw. würde halt früher abbiegen, wenn ihr drei Stunden fahrt.

Melde mich morgen Abend nochmal...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Nun gut, abgesehen davon, dass sowieso keiner weiter mitfahren würde, bin auch ich morgen noch nicht wieder in der Lage zu radeln.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

wie siehts bei euch am wochenende - sonntag - aus?
die altköniginnen fahren auf ebendiesen taunusgipfel ab 10.30 praunheim/brücke; die roten ritzeln befestigt, flach, moderat und punkteintensiv um 09.00 ab friedberger warte >>>LRR-Thread
wäre schön, wenn wir mal wieder zusammen fahren würden.
jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wer fährt wo und mit welcher Art Rad am Samstag?
Rennrad- oder MTB-Anfänger-Touren willkommen!
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ola jörg,
kann ich leider noch nix definitives zu sagen, gebe aber gerne bescheid, wenn wir was machen.
sonnige grüße
magux
 
Zurück
Oben Unten