• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wass soll der Durchschnittlicher Geswchwindigkeit sein?

So um die 28 Km/S?
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wass soll der Durchschnittlicher Geswchwindigkeit sein?

So um die 28 Km/S?

Hi Pierre,

die Durchschnittsgeschwindigkeit für meine 2. Odenwalddurchquerung sollte ca. 25 - 26 km/h (Stundenkilometer) betragen, die Kraft muss für 8 Stunden reichen :). See you on Saturday very early in the morning ;-).

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi Jens,

95% dabei-
Samstag Richtig?
Wäre es möglich euch im Neu Isenberg zu Treffen?

Gruß,

Pierre
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Samstag Richtig?
Wäre es möglich euch im Neu Isenberg zu Treffen?

Hi Pierre,

Treffen in Neu-Isenburg ist kein Problem, das liegt ja auf meiner Strecke!

Wann? Samstag, 22.08.2009, 06:30 Uhr
Wo? Neu-Isenburg, Große Ampelkreuzung Frankfurter Straße (B3) / Carl-Ulrich-Straße bzw. Friedhofstraße
Link: http://www.bikemap.net/route/288645, Treffpunkt ist der Endpunkt der Route

Ich schicke dir noch sicherheitshalber die Nummer meines Mobil-Telefons per Privater Nachricht.

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Freue mich auf die 2.Odenwald-Durchquerung am nächsten Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, werden dann die 200 fallen.

Die 200 sind am Samstag gefallen. Konkret: Soloritt, ca. 210km, >2600HM, 8,5h im Sattel, und der Gaul war immer noch nicht tot ;-). Ein wenig fehlte noch am angepeilten 25er Schnitt ...
Streckendetails: http://www.bikemap.net/route/293262
Wetter war bestens, nicht sehr warm (ok., 6:10 sogar recht kühl), Himmel meist etwas bedeckt, kaum Wind - oder er kam die ganze Zeit von hinten ...
Ich weiß jetzt, wie sich solch eine Distanz anfühlt - der Muskelkater in den Oberarmen schwindet langsam ... insgesamt war ich danach aber in einem besseren Zustand, als nach den 180km vom letzten Jahr mit dem alten Rad.
Etwa eine Stunde habe ich während der Aktion irgendwo rumgestanden: beim Bäcker, beim Weg suchen (das Kainsbachtal war gesperrt und musste über Böllstein umfahren werden), an den wenigen Ampeln, beim Wasserholen etc. - erstaunlich, was man auf einer solch langen Tour an Zeit vertrödelt, wenn man keinen Wasserholer dabei hat.
Die Strecke größtenteils sehr schön, "Mossautal wie ein Teppich" (Zitat Frank), ab Mosbach stärkerer Verkehr, im Odenwald war nicht viel los. Finster der Anstieg im Höllgrund über Waldkatzenbach nach mehr als 100km: ca. 350HM auf 4,1km - da war ich längere Zeit bei 90% meiner maximalen Herzfrequenz, hatte 34/27 gekettet und langsamer treten ging nicht mehr, sonst wäre ich im Stand umgefallen :).
Warum ich nach 180km nochmal fast 300HM in die Löwensteiner Berge klettern musste, habe ich im Anstieg auch nicht verstanden - aber nach der Abfahrt fand ich es Klasse!
Fazit: nächstes Jahr wieder - evtl. in Form von Frankfurt - Nürnberg mit ca. 250km ...

euphorisch grüßend: Jens

P.S.: Was lief bei Euch? Was geht am Sonntag? Jetzt ist ja erst Montag, aber man kann ja schon mal Pläne machen ...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Die 200 sind am Samstag gefallen.

:daumen:

Finster der Anstieg im Höllgrund über Waldkatzenbach nach mehr als 100km: ca. 350HM auf 4,1km - da war ich längere Zeit bei 90% meiner maximalen Herzfrequenz, hatte 34/27 gekettet und langsamer treten ging nicht mehr, sonst wäre ich im Stand umgefallen :).

ja, der Anstieg zum Katzenbuckel ist sehr schön :D

Jetzt ist ja erst Montag, aber man kann ja schon mal Pläne machen ...

z. Bsp. morgen Uni-Gruppe ;)

Gruss,

Karsten.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin jens,

erstmal: Chapeau!!
:daumen:

Habe ja schon gespannt und ungeduldig auf deinen Bericht gewartet ...
Wir waren am Woende in Eichsfeld in Thüringen, Geburtstag von ner Freundin feiern. Das sportlichste war das Lokalderby Kreuzebra vs. Dingelstädt (1:1), an dem wir aber nur schläfrig dösend am Rand teilgenommen haben.
nächstes woende gibts noch keine pläne.
wir könnten die Strecke ja noch mal zusammen fahren und dann auch versuchen, den 25er zu knacken :D


und bis bald
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Die 200 sind am Samstag gefallen. ... insgesamt war ich danach aber in einem besseren Zustand, als nach den 180km vom letzten Jahr mit dem alten Rad.

euphorisch grüßend: Jens

Hallo Jens,
„es ist der Reiter nicht das Pferd“
Fein Sache das, mein Glückwunsch.
War am Wochenende auch verreist, am Freitag früh fahre ich mit dem RR in die Rhön nach Geisa, werden wohl um die 160 ohne Schnitt Ambitionen. Die Woche drauf dann Urlaub.

Dir / Euch weitere euphorische km
rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

P.S.: Was lief bei Euch? Was geht am Sonntag? Jetzt ist ja erst Montag, aber man kann ja schon mal Pläne machen ...

Jetzt ist schon Mittwoch - und Sonntag könnte die Frankenstein Trophy für ein wenig Spaß und gute Laune sorgen.
Bin vor zwei Jahren schon mal mitgefahren, sehr sympathische Veranstaltung
:daumen:

Und danach ne schöne Runde durch den Odenwald und Laktat wegbringen :D
sonnige Grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Das klingt in der Tat spaßig, wer wäre dabei?

Edit: Ich leider nicht, muss nun arbeiten am Wochenende...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Frankenstein Trophy

Und danach ne schöne Runde durch den Odenwald und Laktat wegbringen :D
sonnige Grüße
magux

Bin dabei - fahren wir uns bis Darmstadt warm - oder sollten wir alternativ anreisen? Ich kenne den Anstieg noch nicht - von Länge und Steigung her scheint er etwas härter zu sein, als der Mammolshainer ...

Mal schauen, ob ich die Startzeit 10:26 bekommen hab ...

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Bin dabei - fahren wir uns bis Darmstadt warm - oder sollten wir alternativ anreisen? Ich kenne den Anstieg noch nicht - von Länge und Steigung her scheint er etwas härter zu sein, als der Mammolshainer ...

Mal schauen, ob ich die Startzeit 10:26 bekommen hab ...

Gruß, Jens

ohh!
das freut mich!
ich plädiere für S-Bahnanfahrt.
FFM Süd ab 8.58 h
DA Hbf an 9.25 h
dann kann man lässig die B3 lang warmrollen.
und es bleibt dir auch noch zeit für ne Streckenbesichtigung :D

Und was den Anstieg betrifft, hat ja Karsten schon alles erklärt und was in dem link steht stimmt :)
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

so, weitere Details zu Sonntag:
ein paar Startplätze für die Frankenstein-Trophy sind noch frei ...
ansonsten hier ein Routenvoschlag für zum Ausrollen ...
Pause zb. in Neunkirchen, Abkürzungen möglich usw.
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

haut rein ihr bembelträger, und viel spaß beim bergauffahren
wünscht euch
jb
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

An alle Bergziege heute. Glückwunsch an Magux, Sebastian und Jens für die schnelle Auffahrt heute. Beeindruckend. Nächstes Mal aber genau lesen Sebastian oder eine Yogakurs vorher machen, um das Bein bei 20 Km hoch zu kriegen und einen Ton aus dem Gerät auf diesem Holztisch zu kriegen.
Danke Magux für die Odenwaldfahrt und natürlich Trikots. Der Bempelzug war heute unterwegs!
Gruß

Mattgeorge
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

da nich für!
ja, war ne schöne Veranstaltung das Bergzeitziegenfahren.
Der Chronist war leider zu doof, den Kameraakku zu laden, so dass es leider keine Bilder gibt vom Bebelzug, aber Augenzeugenberichte sagen: sah top aus!
dank und grüß an alle
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Glückwunsch an Magux, Sebastian und Jens für die schnelle Auffahrt heute.

@Matt: Hab Dich net auf den Bildern gefunden :confused:

3872382156_04f202c493.jpg


3871649405_af317f35a8.jpg


3871654457_7b6a180ec6.jpg
 
Zurück
Oben Unten