• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

abend allerseits

bin wieder da - ein ausführliches bericht zu der frankreich odysee folgt sicher irgendwann.

eins muss ich aber schon berichten

ist hier nachzulesen

LG

Kevin, der vorgestern fast seine erste 200er mit dem reiserad und insgesamt 38 kilo unterm arsch schaffte. leider war ich schon am ziel in basel. wäre aber gern weitergefahren
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi Kevin!
Welcome back!
auf den Bericht bin ich ja sehr gespannt. freut mich zu lesen, dass du wohl offenbar gesund wieder in ffm angekommen bist.

sonnige grüße
markus
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin allerseits!

habe nun ausreichend regeneriert und sagen noch mal danke in die runde, für die schöne ebensolche gestern!

der beweis:
DSC06883_s.jpg

Main bei Lohr

DSC06930_s.jpg

Grupetto im Hafenlohrtal ...

DSC07025_s.jpg

... immer noch im Hafenlohrtal

DSC07105_s.jpg

Kirsch-Schmand-Kuchen, lecker!!!!!!

DSC07299_s.jpg

die letzten Wellen vor Bergen-Enkheim ...


sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Kevin, hallo magux,

so fängt der Montag ja gut an:
-B-Probe is back in town, WELCOME und alle sind gespannt
-schöne Bilder von unserer gestrigen Ausfahrt, Euch allen vielen Dank!
Von mir sind auch ein paar was geworden, kommt als Nachtrag.

Kommt gut in die Woche

LG rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

nach der sehr schönen Spessart-Tour vom letzten Sonntag werde ich diesen Sonntag die 117er RTF-Tour in den Odenwald (ab der Binding-Brauerei - Darmstädter Landstraße) fahren - Start 7:00, damit ich zum Mittagessen wieder daheim bin. Ein paar Höhenmeter und nette Blicke liegen auch auf der Strecke!

http://www.rv-sossenheim.de/html/radtourenfahrt.html

Wer ist dabei?

Am Freitag Nachmittag evtl. noch eine kurze, flache, lockere Runde gen Westen ... mal sehen, was die Familie so beschließt.

LG, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

nach der sehr schönen Spessart-Tour vom letzten Sonntag werde ich diesen Sonntag die 117er RTF-Tour in den Odenwald (ab der Binding-Brauerei - Darmstädter Landstraße) fahren - Start 7:00, damit ich zum Mittagessen wieder daheim bin. Ein paar Höhenmeter und nette Blicke liegen auch auf der Strecke!

http://www.rv-sossenheim.de/html/radtourenfahrt.html

Wer ist dabei?


LG, Jens

DAs ist quasi meine Hausrunde. Bin jetz zur 75% dabei.

mfG,

Pierre, the new guy
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wie schon per PM angekündigt, werde ich dabei sein :) auf eine schöne Runde und gutes Wetter!
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Fahren will ich, aber meine Mitfahrer habe ich noch nicht von 7 Uhr überzeugen können…
In der Folge starten wir (bislang zu dritt, zwei davon präferieren die flachen 72 km) um 8 Uhr. Oder so.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin,
7:00 Uhr ist auch eine doofe zeit,
ich starte gegen 8:00 mit den leuten aus den nachbar-foren
Radsport Forum Frankfurt (rennrad-ffm.de)+ W-K-W
wobei noch nicht ganz klar ist wer wieviel fährt, also 70 vs 100 wird an der gabelung entschieden.

gruß
rodney
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

RTF war toll, hatte eine echte Lokomotive als Partner, waren etwa 11:30 zurück, 30er Schnitt. Freue mich auf die 2.Odenwald-Durchquerung am nächsten Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, werden dann die 200 fallen. Irgendwelche Streckensperrungen bekannt - oder hilfreiche Tipps bezügliche der Strecke (Frankfurt - Löwenstein)?

Sonnigste Grüße, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ja war SUper. wir sind mit 28er schnitt durch geraädelt. Mehr Klettern als ich erwatete habe und meine beine sind immer noch nicht klettern-heil von der MTB Transalp.

gibt es einen website über 2.Odenwald-Durchquerung?
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ja war SUper. wir sind mit 28er schnitt durch geraädelt. Mehr Klettern als ich erwatete habe und meine beine sind immer noch nicht klettern-heil von der MTB Transalp.

gibt es einen website über 2.Odenwald-Durchquerung?

Hallo Pierre,

wir sind heute 7:10 gestartet - da wir nicht wussten, wie du aussiehst, konnten wir dich am Start auch nicht erkennen :-(, klappt sicher ein andermal. Vielleicht sind wir uns auch auf der Strecke begegnet (1x schwarz-weißes Campagnolo-Trikot, 1x schwarz-rotes Max Hürzeler-Trikot).

Einen Link zur geplanten Streckenführung der 2. Odenwald-Durchquerung stelle ich noch ein, wer mich ein Stück begleiten möchte, kann z.Bsp. in Neckar-Nähe nach Heidelberg abbiegen und von dort mit dem Zug zurück nach Frankfurt fahren. Auf dem Programm stehen für mich etwa 200km mit ca. 2000HM, die ersten 5 Stunden etwa im 25er Schnitt, je nach Beinen, Kopf und Laune. Ca. 16:00 möchte ich im Schwäbischen am Kaffeetisch sitzen ... :)) .
Start: Samstag, 22.8., festhalten: 6:00! in Bockenheim, dann gehts über die Bockenheimer Landstraße zur Darmstädter Landstraße hinüber Richtung Neu-Isenburg.

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Pierre,

wir sind heute 7:10 gestartet - da wir nicht wussten, wie du aussiehst, konnten wir dich am Start auch nicht erkennen :-(, klappt sicher ein andermal. Vielleicht sind wir uns auch auf der Strecke begegnet (1x schwarz-weißes Campagnolo-Trikot, 1x schwarz-rotes Max Hürzeler-Trikot).

Einen Link zur geplanten Streckenführung der 2. Odenwald-Durchquerung stelle ich noch ein, wer mich ein Stück begleiten möchte, kann z.Bsp. in Neckar-Nähe nach Heidelberg abbiegen und von dort mit dem Zug zurück nach Frankfurt fahren. Auf dem Programm stehen für mich etwa 200km mit ca. 2000HM, die ersten 5 Stunden etwa im 25er Schnitt, je nach Beinen, Kopf und Laune. Ca. 16:00 möchte ich im Schwäbischen am Kaffeetisch sitzen ... :)) .
Start: Samstag, 22.8., festhalten: 6:00! in Bockenheim, dann gehts über die Bockenheimer Landstraße zur Darmstädter Landstraße hinüber Richtung Neu-Isenburg.

Gruß, Jens

Wir sind um 7.45 gestartet. Sicher klapp es nächstes mal.

Bin gespannt auf die 2.Odenwald-Durchquerung Stecke.

Kann aber erst ab mittwoch enscheiden.

Cheers,

Pierre
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

geplante Strecke 2. Odenwalddurchquerung:

http://www.bikemap.net/route/283893

Wer mich ein Stück begleiten will, könnte z.Bsp. in Gaimühle rechts ab nach Eberbach und von dort das Neckartal entlang bis Heidelberg fahren (ca. 130km, < 2000HM) - von Heidelberg sollte es recht gute Bahnverbindungen nach Frankfurt geben.

Gruß, Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Freue mich auf die 2.Odenwald-Durchquerung am nächsten Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, werden dann die 200 fallen. Irgendwelche Streckensperrungen bekannt - oder hilfreiche Tipps bezügliche der Strecke (Frankfurt - Löwenstein)?

Sonnigste Grüße, Jens

Hallo Jens,

Tipp zur Strecke,
in Offenthal nach Messel fahren,
Ampel vor Messel kurz rechts auf L3097,
dann links Umgehungsstrasse L3317 zur Grube Messel,
dann links auf L3094 nach Dieburg.

Vorteil: fast nur Nebenstrecke durch Wald, ohne Ortsdurchfahrten, teilweise mit brauchbarem Fahrradweg.


Viel Spaß
rad ffm
 
Zurück
Oben Unten