• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Höhenrunde Taunus (28.05.2016)
Patrick wollte Höhenmeter und die hatten wir heute. 2500 sollten es laut Track sein, knapp 1600 wurden es am Ende, dazu Wetter von Sonne bis Regen. Vom Riedberg startend ging’s über Oberursel und Oberhöchstadt zum lengendären Mammolshainer Stich mit 23 %, weiter über Königstein, Ruppertshain, Schloßborn, Niederreifenberg, Oberems, Wüstems, Reichenbach, Mauloff, Finsterthal, Treisberg, Brombach, Schmitten, Sandplacken und wieder nach Oberursel. Oder kurz: hoch-runter-hoch-runter-hoch- …
Einzig der bedrohlich nach Unwetter aussehende Himmel und das noch bedrohlichere Donnergrollen aus der Feldbergrichtung ließ uns einstimmig die geplante 105-Kilometer-Runde auf 89 verkürzen und ersparten speziell mir und auch Christoph die ein oder andere zusätzliche Hoch-runter-Passage, wobei Patrick – heute in Topform – wohl noch stundenlang hätte kreuz und quer durch den Taunus pedalieren können.
upload_2016-5-29_9-24-27.png
upload_2016-5-29_9-25-2.png

upload_2016-5-29_9-25-27.png

upload_2016-5-29_9-25-46.png

upload_2016-5-29_9-28-48.png

upload_2016-5-29_9-29-13.png

upload_2016-5-29_9-29-30.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-29_9-26-17.png
    upload_2016-5-29_9-26-17.png
    973,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
eure Taunusrunde hört sich nach einer schönen Strecke an. Habt ihr vielleicht einen gps-Track davon? Ich würde die Strecke gerne mal nachfahren :)
Vielen Dank,
Markus
 
Hallo Grupettos und Grupettis,

hat jemand Zeit und Lust am Sonntag diese Tour: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hmgnptluuupbaddd

mitzufahren? Rund 110 km, lächerliche 1000 Höhenmeter und das Wetter sieht durchaus annehmbar aus.
Leider bin ich zeitlich dieses Wochenende völlig unflexibel … von daher würde ich mich um so mehr freuen, wenn auch bei dem ein oder anderen der Termin passt:

Sonntag, 5. Juni 2016
Treffpunkt: 13.00 Uhr
Ort:
Nidda-Brücke Berkersheim/Harheim

Falls Interesse besteht bitte der Planung wegen hier melden:)

Vorwochenendliche Grüße
 
Morgen 10 Uhr Treffpunkt an der Pizzeria da Salva, Am Römerhof 4.
Geht erst Richtung Westen, später über Idstein durch den Taunus.
 
Heute 15.00 Niddabrücke Bonames für eine BW-Depot-Runde.

PS: ich starte doch alleine vom Riedberg aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grupettos und Grupettis,

zwecks frühzeitiger Planung: wer hat Lust am kommenden Sonntag für ca. 4 Stunden über asphaltierten Belag zu rollen? Die Strecke steht zwar noch nicht genau fest, sollte aber östlich aus Frankfurt raus verlaufen.

Treffpunkt:
Sonntag, 17. Juli 2016

Zeit: 10.00 Uhr (damit man vom restlichen Tag noch was hat) ;-)
Ort:
Nidda-Brücke Berkersheim/Harheim
Strecke: ca. 100 km
Dauer:
ca. 4 Stunden
Höhenmeter: ca. 1000

Gern auch mit Kaffee- und Kuchenpause während oder nach der Tour!
 
An alle Freunde und Freundinnen des schmalen Reifens,

wer hat Lust am kommenden Sonntag diese Runde mitzufahren? Laut Streckenbeschreibung (die beiden roten Markierungen) sind zwei Schotterwege dabei, die aber problemlos mit dem RR zu befahren sein sollen. Wetter soll ganz gut werden …

upload_2016-7-21_9-46-50.png


Treffpunkt:
Sonntag, 24. Juli 2016

Zeit: 10.00 Uhr
Ort:
Nidda-Brücke Berkersheim/Harheim
Strecke: ca. 110 km
Höhenmeter:
ca. 1700
Dauer: ca. 4-5 Stunden

Bis dahin erstmal verregnete Grüße
Gert
 
Würde mich Eurer nächsten Tour gerne anschließen...wenn ihr nicht zu flott für mich unterwegs seid...

In diesem Zusammenhang: würde morgen gerne die RTF Rödermark fahren, kommt jemand mit?
80 km und Tempo ist bei mir eher so 23 km/h.
 
Hallo Grupettos und Grupettis,
am kommenden Sonntag wollen wir mal wieder gemeinsam über hessischen Asphalt rollen. Nienes Vorschlag, in das Café des Keltenmuseums oberhalb von Glauburg einzukehren und die grandiose Aussicht zu genießen, ist in der unten verlinkten Tour berücksichtigt. (Der Kuchen ist übrigens spitze!) Vom Treffpunkt aus geht es über den Lohrberg und Bergen auf die Hohe Straße bis Hammersbach, also erstmal überwiegend autofrei. Natürlich sind alle Freunde des schmalen Reifens herzlich willkommen!

upload_2016-8-8_10-26-52.png


Treffpunkt:
Sonntag, 14. August 2016

Zeit: 10.00 Uhr
Ort:
Nidda-Brücke Berkersheim/Harheim
Strecke: ca. 90 km
Höhenmeter:
ca. 825
Dauer: ca. 3-4 Stunden (zzgl. Kaffeepause in Glauburg)

Und hier der Track, bzw. die Seite zum Runterladen:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=368C64C0F4304D8FD547B35D8B8421AE.fe1?fileId=wkigrhzwqnsxogps
 

Anhänge

  • upload_2016-8-8_10-24-36.png
    upload_2016-8-8_10-24-36.png
    872,8 KB · Aufrufe: 31
  • upload_2016-8-8_10-26-52.png
    upload_2016-8-8_10-26-52.png
    868,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten