• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fettsack!!!

• Ersteller Ersteller jörgl
  • Erstellt am Erstellt am
J

jörgl

Hallole zusammen,

ich brauche dringend Eure Hlife. Ich schleppe gerade 13kg über normal mit mir rum (letztes Jahr um diese Zeit noch 82kg, nun 95kg) und ich sehe gerade keine Möglichkeit, das Ganze effektiv zu reduzieren. Ich hatte 2003 30kg abgenommen und konnte das ganze ca. 8Monate ganz gut halten ....... und dann schlug der JoJo-Effekt gnadenlos zurück. Ich habe, was das Essen betrifft, leider keine Eigendisziplin und sportliche Aktivität (Winter Badminton/Squash und Sommer Radfahren) ist meine einzige Regulationsmöglichkeit! Ich bin selbstständig, habe einen 10-12 Std. Tag und komme nur recht unregelmäßig zum essen. Morgens praktisch nix oder wenig (wobei ein Espresso immer drin ist), mittags nix oder wenig und dann abends, v.a. geistig ausgepowert, hau' ich mir dann als 'Trost' den Ranzen voll (Pizza, Brot, Wurst, Käse......) das Problem ist dabei u.U. nicht 'was', sondern 'wieviel'. Am Wochenende steht dann meine Familie, v.a. meine 9-Monate alte Emilia, im Mittelpunkt (die unter der Woche von mir nichts hat).

Das Wetter z.Zt. und der lange nasse Winter waren für mich eine Katastrophe, da mein 'Sport' (Badminton fiel wegen Ausfall des Trainingspartners auch flach) komplett ausfiel. Auch hatte ich am 'Anfang' erhebliche Probleme (zeitlich und psychisch) mit meiner Vaterrolle, so daß meine letzte effektive Radausfahrt (>70km) aus dem letzten Juli datiert und ich, leicht 'dauergefrustet', einen verstärkten Drang zu Süßigkeiten entwickelte.... kurz, ich hab' mich voll gehen lassen.