• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fette Oberschenkel

Radmän

!! Das Original
Registriert
9 August 2006
Beiträge
2.214
Reaktionspunkte
19
Ort
"TdE Stadt"
Boa Ey !..ich war gestern nach langer Zeit mal wieder auf dem Eis (getreu dem Sprichwort mit dem alten Esel ;)

Klein Miss Radmän hatte Geburtstag, und aus diesem Anlass waren wir 2h Schlittschuh laufen..die habe ich auch ohne Pause (mit anschl.Drehschwindel) durchgezogen...

Kurzum, das fühlt sich heute richtig gut an, und ich kann mir vorstellen, dass das als Muskelaufbau Training sehr wirksam ist.

Hat jemand damit Erfahrung ? oder bin ich mal wieder zu euphorisch im Sinne von, "macht Spass und ist dem Sport förderlich" ?
 
AW: Fette Oberschenkel

Eisschnellläufer fahren im Sommer ja auch Rad, warum dann nicht mal das ganze umdrehen ;), die Belastung is ja fast die gleiche.
 
AW: Fette Oberschenkel

macht bestimmt spass... aber ich denke das kommt einfach davon, dass du wieder andere muskelgruppen beanspruchst die du sonst nicht so brauchst!
im übrigens kriegt man z.b. beim squash po-muskelkater wenn man das nicht regelmässig macht, dass heisst aber auch nicht das squash besonders effektiv fürs hinterteil ist!
hauptsache du hattest spass.
 
AW: Fette Oberschenkel

Eislaufen rockt !
Das würde ich auch dann jeden Tag machen, wenns nichts fürs Radfahren brächte...
Wenn nur die Hallen nicht immer so überfüllt wären.
 
AW: Fette Oberschenkel

Also richtigen Kater habe ich nicht...nur so ein wohliges Spannungsgefühl..Fakt ist, ich will da wieder hin :D :D obwohl ich mich auch einmal RICHTIG hingepackt habe...lol, habe in der Luft schon gelacht, was das für´n harten Aufschlag gibt ...hehe (wie Baby Sinclair ...NOCHMAAAAL )

vor allem, wenn ich das Super glückliche Lächeln meiner Tochter so sehe, da geht mir das Herz auf ..

Ach die Weihnachtszeit...seufz..

Grüssle Euer sentimentaler
Radmän :)
 
AW: Fette Oberschenkel

ich hab mal vor kurzem eisschnelllauf im fernsehn angschaut, dann hat der reporter erzählt dass eine chinesische eisschnelläuferin auch bei den olympischen spielen im radfahren antritt...oder auch anni friesinger nimmt immer ihr rennrad mit zu einem eiswettkampf zum aufwärmen
 
AW: Fette Oberschenkel

Ich werde definitiv den Spass am Eislauf nutzen...im W-Urlaub mit meiner kleenen oft hingehen, und nebenbei o.g. Beine bekommen ;)

Mehrere Fliegen mit einer Klappe :D

thx für Eure anregenden Kommentare ;)


PS Weiss jemand ne Adresse für günstige Jeans ? lol
 
AW: Fette Oberschenkel

Eric Heiden
Heiden gilt als der vielseitigste Eisschnellläufer. Als Einzigem gelang es ihm, bei den olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid alle fünf Goldmedaillen, die bei einer Olympiade zu vergeben sind, zu gewinnen - von der 500-m-Sprintstrecke bis zur 10.000-m-Marathonstrecke. Seine Schwester Beth Heiden gewann bei diesen Spielen 1980 eine Bronzemedaille, und somit gewann die Familie Heiden die Hälfte aller gewonnenen Medaillen der USA bei diesen Winterspielen.

Eric Heiden, der berühmt für den Durchmesser seiner Oberschenkel war, bewies auch nach Beendigung seiner Karriere seine Vielseitigkeit. Im Radsport nahm er für 7-Eleven an der Tour de France 1986 teil, musste aber wegen Sturzfolgen nach der 18. Etappe aufgeben. Er arbeitet heute als Sport-Orthopäde in den USA. In dieser Eigenschaft betreute er die US-amerikanische Eisschnelllauf-Mannschaft bei den olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City.
Scheiber
 
AW: Fette Oberschenkel

Rollerblading , Skating, ic e-slkating.... wird ja alles als für radfahrer besonders sinnvoll erachtet, weils ähnliche Muskelgruppen anspricht wie das Radeln. Wenn es Dich interssiert, frag doch mal den HANNES, der ist von skates aufs rad umgesteigen und weiß sicher noch besser, was es bringt!
 
Zurück
Oben Unten