• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ferienhaus/Wohnung am Mont Ventoux

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
hat vielleicht jemand einen guten Tipp/ Adresse/ kennt gar Jemanden oder der Gleichen, wo man in der Nähe - sagen wir mal um die 50 km im Umkreis - des Ventoux eine schöne Ferienwohnung - für eine Woche - mieten kann (Preis sagen wir mal bis 800,-€)? Zeitraum wird wahrscheinlich Juli werden.
Bin auch dankbar für weiter Auskünfte, Routen, was man sich unbedingt anschauen soll in der Region ect. ect.

Vielen Dank!

AW: Ferienhaus/Wohnung am Mont Ventoux

Also seid einigen Jahren fährt die RSG Blau Weiß Buchholz im Frühjahr nach Vaison la Romaine. Das soll am Fuß des Mount Ventoux sein. Die wohnen immer auf einem Camping Platz, die vermieten auch feste Zelte http://www.camping-carpe-diem.com schau es dir an.
Die Leutchen sind jedes Jahr begeistert. Ich selbst kann dazu halt nur sagen das es immer mehr Teilnehmer werden. Ich glaube dieses Jahr fahren die mit 80 Leuten darunter. Also kann das so schlecht nicht sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Moulin de Montrond" (Gîte de France, hier die Homepage: http://www.moulindemontrond.com/ ) gemacht, allerdings ein Stück weiter entfernt: Zum Mont Ventoux sind es fast 100 km.

Muss dennoch ein bisschen Werbung machen, da mich die Gegend begeistert hat:

Sehr leckeres Essen, nette Betreiber (der Hausherr ist übrigens MTB-Guide), einfache, aber saubere Zimmer.

In der Umgebung lässt es sich gut flach wie auch Passstraßen fahren. Im Sommer kommen vor allem Franzosen aus anderen Regionen, um dort ihre Ferien zu verbringen. Außerdem gibt es vielerort Seen oder in den Fels gegrabene Bachläufe, wo man sich abkühlen kann. Eine sehr schöne Region mit freundlichen Menschen.

Wir waren vor ein paar Jahren in einem sehr schönen Häuschen in Carpentras. Der Eigentümer ist Deutscher, seine Frau Französin. Hier die Internetadresse: www.gites-provence-ruhland.com. Das Herrlichste war die Aussicht über die Weinreben direkt zum Mont-Ventoux. Da konnte man schon mal erahnen, was einem beim Ritt auf den Mont-Ventoux erwartet...
Als Tourenvorschlag kann ich nur eine Fahrt durch die "Gorges-de-la-Nesque" empfehlen. Weiter geht´s danach rund um den Mont-Ventoux. Die Tour hat ca. 120km von Carpentras aus, und einige Höhenmeter...

Hallo,

sehr empfehlenswert und recht günstig:
http://www.campings-vaucluse.com/camping-vaucluse-all/vaucluse/clients/garenne/f1.html

hier kannst du Mobilhomes mieten mit Terasse, Dusche, WC, Kochzeile...
allem was man braucht!

Der Campingplatz liegt super, direkt am Ort mit Supermarkt und an der steilen Auffahrt zum Mont Ventoux, außerdem ist das der Ort in dem das Meiste los ist.
Hier stationieren viele Radler, es gibt schöne Cafes und Restaurants, der Wochenmarkt ist total nett.... und man sieht hier auch nach 21Uhr noch Leute, was in Frankreich ja nicht unbedingt üblich ist ;)

Wir sind dieses Jahr hoffentlich auch wieder da!
...aber unbedingt reservieren, der Platz ist nicht sehr groß und schnell ausgebucht.

Viel Spaß bei der Auffahrt!
LG

...ach so das noch:

anschauen natürlich alle drei Auffahrten :D

die von Sault ist die leichteste.
Der Ort selber lohnt sich auch, sehr schön um hier zu essen!

Ich mag auch Malaucenne, ich meine hier ist der Wochenmarkt mittwochs, also früh morgens über den ersten Pass von Bedoin rüber, da schön Kaffee trinken (auch hier gibt es jede menge Cafes mitten im Trubel des Wochenmarkts) noch was leckeres auf dem Markt kaufen (z.Bsp. Würstchen der Region und die dann oben genießen) zusätzliches Trainingsgewicht, das ist immer gut ;)

Von Malaucene die Auffahrt hoch kommt ein netter Boule/Picknickplatz, der ist auch sehr schön für eine Pause, falls die Würstchen im Trikot drücken und weg müssen ;)

Die Region lohnt sich auf jeden Fall!

@ TE: Bist du noch auf der Suche?
Ich war letztes Jahr im netten Örtchen Crillon le Brave untergebracht
http://www.gites-de-france.com/loca...oissieres-,gites84_b2011.1.1246.H.html#photo2
Sehr freundliche Vermieterin (spricht allerdings nur Französisch) und sehr nette Unterkunft. Bis zum Anstieg vom Ventoux in Bedoin sind es ca. 10 km (ideal zum warmfahren :D)
Viel Spass dort

Kommen gerade wieder aus der Provence zurück!

Wenn Du zusätzliche "Einroll-Kilometer" nicht scheust und nicht unbedingt gleich am Fuße des Mt. Ventoux wohnen möchtest, können wir den Campingplatz "Camping de l'Ayguette" empfehlen (Wir hatten dort ein Mobilhome gemietet). Der Platz liegt zwischen Vaison-la Romaine und Faucon. Der Ausgangspunkt war für uns genial! Haben 10 tolle RR-Rundtouren gemacht.
Darunter beide Auffahrten auf den Mt. Ventoux. Bis zur Auffahrt von Malaucene aus betrug die Anfahrt (komplett über Nebenstrecken möglich!!!) ca. 14km - zur Auffahrt von Bedoin aus waren es ca. 25km. Übrigens die Abfahrt über Sault ist nicht empfehlenswert: "Chaussée déformée!!!!

Einen schönen Urlaub:)

Zurück