• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Felt Z 65

jb-0815

Neuer Benutzer
Hallo,
bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad und dabei auf das Felt Z 65 gestoßen (http://www.lucky-bike.de/.cms/Felt_Z_65/21-1-2123).
Probefahrt geht da leider nicht. Mit176 SH 84,5 und langen Armen sollte es aber passen, oder? Bei CUBE und KTM waren RH 56 ok.
Allerdings hat das Felt eine etwas andere Geometrie.
Ach so, bin Mitte 40 und bisher mit einem Fully unterwegs :). Also so supersportlich muss es nicht sein.

Anzeige

Re: Felt Z 65
AW: Felt Z 65

Hat denn keine Erfahrung mit dem Felt Z 65?
Oder überhaupt mit der Z-Serie. Ist das für eine Anfanger zu empfehlen?
Mit meinem Felt Mtb (Virtue three) bin ich sehr zufrieden?

AW: Felt Z 65

Hat denn keine Erfahrung mit dem Felt Z 65?
Oder überhaupt mit der Z-Serie. Ist das für eine Anfanger zu empfehlen?
Mit meinem Felt Mtb (Virtue three) bin ich sehr zufrieden?

Wenn Du in Sachen Rennrad so gar keine Erfahrung hast, ist es natürlich riskant, im Netz blind zu kaufen. Hier wäre ein Händler vor Ort schon besser. Andrerseits ist das Preis-Leistungsverhältnis des Angebots schon recht gut;

Keine Ahnung, ob Dir der Rahmen passt - er sieht jedenfalls recht kurz und aufrecht aus, (Hat im Vergleich zum Oberrohr ein langes Steuerrohr) was Anfängern i. Allg. entgegenkommt.

Die Ausstattung ist, zumindest was Gruppe und Laufradsatz angeht, für den Preis sehr i.O., der Rest sind halt No-Name-Teile, die aber ihren Job tun sollten.

HTH,

Zurück