• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F100

Harzer

Harzer Radsport Equipe
Hallo,

ich suche für einen guten Bekannten zur Zeit ein RR in der Preisklasse 600,- Euro. Soll ein absolutes Einsteigerbike sein, zum testen ob es ihm überhaupt Spass macht. Sollte das der Fall sein denke ich steht in zwei, drei Jahren ein Wechsel an...

Zur Gruppe: Sora ist nicht das allerbeste, ist mir schon klar. Bin zwar bisher selbst nur Ultegra bzw. DA gefahren, aber ist denn die Sora für jemanden der 2000-3000 km im Jahr fährt nicht für die nächsten drei Jahre ausreichend?

Wie ist Eure Meinung zu dem Rad?

Grüße
Harzer

Anzeige

Re: Felt F100
AW: Felt F100

Für 700 EUR bekommt man auf jeden Fall schon die neue Tiagra, teilweise mit klass. Laufrädern (z.B. Poison Cyanit) oder sogar 105 und dafür einfachere Laufräder.

Auch eine Sora schaltet und bremst. Die 100 EUR mehr für Tagra oder im Angebot 105 machen sich aber sehr stark bemerkbar.

Zum Felt F 100 kann ich sonst nichts sagen.

Hallo,

Zur Gruppe: Sora ist nicht das allerbeste, ist mir schon klar. Bin zwar bisher selbst nur Ultegra bzw. DA gefahren, aber ist denn die Sora für jemanden der 2000-3000 km im Jahr fährt nicht für die nächsten drei Jahre ausreichend?

Moin

völlig ausreichend!!!Kann man nichts falsch machen.Ist nur mehr Gewicht mit dem man rechnen muß.Die STIs habe ich jetzt 13000 km dran, ohne Probleme.
Kette/Kassette nach 6000km verschlissen.Das ist auch normal.

Mein allererstes RR war auch Felt F100. Seinerzeit bei Ebay für etwas über 300 Euro geschossen - und in der Größenordnung würde ich einen realitischen Kaufpreis auch eher annehmen (bis 400 Euro ca.)

War/ist eben ein gutes Einsteigerrad - solide dafür etwas schwer. Die Soraschaltung hat mir keine Probleme bereitet, die Bremsen hatten ausreichend Verzögerung.

Kann man auf jeden Fall kaufen!

Zurück