• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenbreite alter Renner

maGgo.ffm

Aktives Mitglied
Gude zusammen,
Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab ein altes Peugeot Rennrad, ich schätze vor1980. Wenn ich die Felgen mit anderen Felgen von Rennrädern vergleiche fällt auf, dass die Felge deutlich breiter ist. Ist es dementsprechend überhaupt eine rennradfelge? Welche breite ist normal für eine rennradfelge beim Klassiker? Kann ich da trotzdem zB. einen 20c Mantel drauf packen, selbst wenn der reifen am Ende breiter als 20c ist?

Danke für eure Antworten schonmal
Und Gruß

Jo, muss erstmal welche machen. Das Bike steht allerdings nicht bei mir zuhause, deshalb wird es etwas dauern. Aber danke für die tabelle , maulweite war das Wort was mir fehlte. Aber trotzdem hab ich noch eine Frage. War es früher üblich das manche Renner mit diesen breiten Felgen ausgestattet wurden? Warum hat man das gemacht? Sind die für tourenräder eher gedacht ?

Kann es sein, dass Du kein "richtiges" Rennrad hast sondern ein sogenanntes Rennsportrad? Die hatten normalerweise 32er Reifen, es ließen sich aber meistens auch 37er montieren. Dann sind etwas breitere felgen schon angebracht.

ich denke schon, aber ehrlich gesagt keine ahnung. ich konnte bis jetzt nichts im internet dazu finden. ich hab es aber shcon oft mal gesehen und habe deshalb hier die frage gestellt.

Zurück