• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenanschaffung: Rigida DP18 ??

Behle

Exilruhrpottler
Felgenanschaffung: Hochprofilfelge - Rigida DP18 ??

Ich habe schon in den 90er mit dem Gedanken gespielt mir eine schöne Hochprofilfelge an mein Giant zu bauen.
Nachdem ich das Rad jetzt entstaubt habe und wiederseid einiger Zeit nutze, ist dieser Gedanke wieder aufgekommen :)
Zum Rahmen passend wäre eine nette weiße Felge. Ich liebäugel derzeit mit der Rigida DP18.

Nach Durchsicht diverser Themen hier scheint das ja eine gute Felge zu sein. (???)
Oder kennt noch jemand Alternativen? Ein weiße Felge sollte es schon sein - da bin ich dann doch 'n bisschen Styler :cool:
Das Rad ist weiß/violett. Die Felge würde also vermtl. eh abgelabelt werden...

[EDIT] Falls es für die Benatwortung der Frage eine Rolle spielt: derzeit sind die original Wolber-Felgen mit 105er Naben und Shiman 7fach montiert.

Anzeige

Re: Felgenanschaffung: Rigida DP18 ??
AW: Felgenanschaffung: Rigida DP18 ??

Die Felge ist gut im Sinne von saumäßig stabil. Mit entsprechenden Speichen kaum kaputt zu bekommen. Die Aufkleber sind aber dermaßen häßlich, dass man ums ablabeln kaum herum kommt.

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=9275

Gibt's natürlich auch in anderen Lochzahlen.

PICT0526.JPG

DSCI0594.JPG

PICT0528.JPG

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=9275

Eine gute & preiswerte Felge, aber leicht & daher ziemlich filigran. Wenn Du auch bei schlechtem Wetter fährst, würde ich die nicht nehmen, weil sie dann recht flott durchgebremst ist.

Ich hab mir dieses Jahr auch nen LRS mit den Felgen bauen lassen,in 24/28L. Das ist aber mein Schönwetter LRS.:)

Ähnliche Optik, aber schwerer und nur in 32 oder 36 Loch zu haben, eine Rodi (weiß momentan nicht welches Modell):

Fixie-HR.jpg

Um die Liste mit 30mm Felgen noch zu vervollständigen:

Velocity Deep V ( schwarz und silber ebenfalls in diversen Lochzahlen, in 32 u. 36L in vielen Farben 520-550g) Alex R475 ( 500g), Halo Mercury ( eigentlich KinLin's), sowie Ambrosio FS28 und Alex Pro28, die mit 28 bzw. 27mm Profilhöhe noch leidlich in die Kategorie passen.....

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich werde mir die Alternativen mal genau ansehen und dann mal abwägen.
Das Ergebniss wird dann über Kurz oder Lang hier mal gezeigt.

wow, ich bin echt begeistert vom ersten Eindruck von CNC, danke für den Tipp!
Ich habe eine kurze Email mit ein paar Fragen übers Kontaktformular versendet und hatte schon innerhalb von 45min eine Antwort. :daumen:

Zurück