Wie macht man das am besten auf langen steilen Abfahrten wo man wegen zahlreicher Kehren und Kurven immer auf den Bremsen bleiben muss?
Bin gestern die Zillertaler Höhenstraße gefahren (Abfahrt war ca 10km 11% im Schnitt, wegen der engen und kurwenreichen Abfahrt konnte ich kaum mal über 40km/h beschleunigen) und da bin ich schon paar Mal stehen geblieben um die Felgen abkühlen zu lassen da ich schon etwas Sorgen hatte ob der Druck in den Reifen da nicht zu groß wird und die Reifen platzen könnten(zusätzlich ist ja der Luftdruck in der Höhe ja auch noch geringer als im Tal, und somit der in den Reifen schon von Haus aus höher als normal).
Ist sowas übertrieben? Hatte schon jemand mal einen Reifenplatzer in so einer Abfahrt? Oder kann man da Sorgenfrei ins Tal rollen?
Bin gestern die Zillertaler Höhenstraße gefahren (Abfahrt war ca 10km 11% im Schnitt, wegen der engen und kurwenreichen Abfahrt konnte ich kaum mal über 40km/h beschleunigen) und da bin ich schon paar Mal stehen geblieben um die Felgen abkühlen zu lassen da ich schon etwas Sorgen hatte ob der Druck in den Reifen da nicht zu groß wird und die Reifen platzen könnten(zusätzlich ist ja der Luftdruck in der Höhe ja auch noch geringer als im Tal, und somit der in den Reifen schon von Haus aus höher als normal).
Ist sowas übertrieben? Hatte schon jemand mal einen Reifenplatzer in so einer Abfahrt? Oder kann man da Sorgenfrei ins Tal rollen?