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Feiner Riss i. Carbon (Bremssattelaufnahme)

ninjaattack

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N’Abend,

Wie seht ihr die Erfolgschancen:

Im Bereich der hinteren Bremssattelaufnahme ist mit einer Lupe ein feiner Riss im Carbon zu sehen.
Hört sich erstmal nicht so dramatisch an.
Jedoch ist dadurch das festziehen des hinteren Bremssattels nicht so wirklich möglich, da beim Anziehen der beiden Schrauben des Bremssattels so weit nach innen zur Bremsscheibe kommt, so dass ein vernünftiges festmachen des Sattels und ohne arges Schleifen nicht funktioniert.

Offensichtlich ist dadurch das Carbon zu „flexibel“.

Jetzt habe ich gehört, dass womöglich eine Carbonreparatur, wie auch immer, den Bereich wieder festmachen könnte?

Was denkt ihr?
 
1760460803770.gif
 
Die Frage wäre:
1. Ist das ein fertiges Rad oder ein selbst aufgebautes?
2. Hast Du den Bremssattel gelöst um ihn neu auszurichten? (hat die Scheibe geschliffen oder warum löst Du den Sattel?)
3. Lief es vorher einige tausend KM einwandfrei?
4. Gibt es Bilder? (wenn der Sattel so schief steht, wird sich der Riss beim Anziehen der Schrauben ausweiten. Somit sollte man ihn auf dem Bild erkennen.
 
Die Frage wäre:
1. Ist das ein fertiges Rad oder ein selbst aufgebautes?
2. Hast Du den Bremssattel gelöst um ihn neu auszurichten? (hat die Scheibe geschliffen oder warum löst Du den Sattel?)
3. Lief es vorher einige tausend KM einwandfrei?
4. Gibt es Bilder? (wenn der Sattel so schief steht, wird sich der Riss beim Anziehen der Schrauben ausweiten. Somit sollte man ihn auf dem Bild erkennen.
Das Rahmenset wurde gebraucht gekauft und dann selbstständig mit den restlichen Neuteilen bestückt.
 
Guten Morgen :)
Hier die Bilder vom Defekt und ich werde heute mal schauen, ob ich 2-3 Fachbetriebe in Berlin persönlich erreichen kann, was die denken:
 

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Die Schraube mit dem Nippel ohne Gewinde gehört in den Bremssattel zusammen mit einem Splint, hat aber mit dem Problem nix zu tun (nur als Info).

Wo ist denn der Riss?
 
Offensichtlich reduziert das Einfügen die Qualität.
Schaut mal auf den rechten oberen Bereich, dort wo die Schraube hineingeht in den Rahmen.
Also zwischen Bremssattel und Aufnahmebuchse.
 
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