• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlt da Fett im Freilauf?

Phonosophie

Aktives Mitglied
Wenn die Kette vorne auf dem grossen KB liegt und ich die Kurbeln rückwärts drehe,geht das nur unwillig,bzw. gar nicht.Auf dem kleinen KB ist aber alles in Ordnung.Kann es sein das Fett im Freilauf fehlt.Die Nabe ist eine Extralite Ultrarear SR.

AW: Fehlt da Fett im Freilauf?

Oder sind es die Schaltröllchen und die Stellung des Käfigs??

Das meinte mein Mechaniker auch.Das ist die Gelegenheit mal farbige Schaltröllchen einzubauen,wollte mal rote nehmen.Taugen die Tiso Röllchen,oder hast Du nen anderen Tip.Schaltwerk ist ne 10-fach Chorus.

Du musst sehem das die passen, heisst, Campagnolo kompatibel- Das Chorus-Teilmit der Carbonplatte? Ich habe die von Tacx, gehen auch gut.

Du musst sehem das die passen, heisst, Campagnolo kompatibel- Das Chorus-Teilmit der Carbonplatte? Ich habe die von Tacx, gehen auch gut.

Genau.Ist die komplette Gruppe mit den Skeletonbremsen und UT Tretlager.Gibt's die Tax in farbig,hab mr jetzt rote in den Kopf gesetzt.Will nach und nach auch alle Schräubchen gegen rote tauschen.

Die Schrauben der Schaltrröllchen sind etwas länger. als die vom Veloce zum Beispiel:rolleyes:. Dem entsprechend muss man genau die richtigen Röllchen bstellen oder eben Tacx, da sind Spacer dabei.

Ich hab bei Exklusive Radsportteile Tiso Röllchen aus Alu mit Industriekugellager gefunden,als Auslaufmodell,das paar für 10,50 Euro:).Krieg da nur keinen an's Telefon.Wenn die passen kauf ich die.Die Campa Röllchen haben doch 10 Zähne?

Zurück