• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feder in Sclaverand Ventil?

Maltodextrino

Mitglied
Registriert
31 August 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
24
Hallo.
Ich wollte meinen neuen Schlauch aufpumpen und plötzlich ging gar nichts mehr und am Ventil hing plötzlich eine muntere kleine Feder aus Draht. Und jetzt ist irgendwas kaputt. Ich vermute der Schlauch, denn am anderen Rad funktioniert die Luftpumpe offenbar. Aber wo ist eine Feder (so wie so eine kleine Sprungfeder) im Ventil? Habe ich noch nie gehört...
 
Hat denn keiner ne Ahnung woher die kleine Stahlfeder plötzlich kommt? Die kann doch nicht aus dem Nichts kommen...
 
KK290012A_ventileinsatz_mit_feinsieb.jpg
 
Das ist ein Einsatz eines AV

Ich kenne kein SV mit Feder, SV schließt nur durch den Venturi-Effekt und bleibt durch den Druckunterschied innen - außen geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich wollte meinen neuen Schlauch aufpumpen und plötzlich ging gar nichts mehr und am Ventil hing plötzlich eine muntere kleine Feder aus Draht. Und jetzt ist irgendwas kaputt. Ich vermute der Schlauch, denn am anderen Rad funktioniert die Luftpumpe offenbar. Aber wo ist eine Feder (so wie so eine kleine Sprungfeder) im Ventil? Habe ich noch nie gehört...

Dann sag uns doch erstmal welchen Schlauch mit welchem Ventil du montiert hast...Foto vom Ventil mit der daran hängenden Feder wäre noch besser...
 
Die Feder war doch aus der Luftpumpe, und ich hab sie nach einigem Ausprobieren sogar wieder einsetzen können und jetzt funktioniert sie wieder. Hoffe das bleibt auch einige Zeit so...
 
Zurück
Oben Unten