• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbige Continental Reifen

AW: Farbige Continental Reifen

Herrlich für die Reifenantwort ist Zeit für den Rest der Band die auf Ihre Bikes warten und zwar im Sommer nicht....


[ ] Du hast erkannt das der Forenuser Support_Canyon und meine Wenigkeit nicht identisch sind und das ich über Liefertermine leider keine Auskunft geben kann, da ich als Mitglied der Entwicklungsabteilung nicht im Tagesgeschäft tätig bin. Wohl aber zu modellpolitischen- und Komponentenfragen, da dies in meine Zuständigkeit als Produktmanager und Verantwortlichen für die Spezifikation fällt.

X <-- dieses Kreuz bitte bei passender Gelegenheit setzen. Danke.

VG

Michael

P.S. Alle anderen Leser bitte ich den sarkastischen Ton zu entschuldigen, bei Nicht-Canyon-Kunden die dieses Forum nur zum Dissen benutzen bin ich aber langsam etwas empfindlich. Dabei weiss ich natürlich, das im Moment nicht alles optimal läuft und das wir uns im Service verbessern müssen. Für die Einschränkungen in der Erreichbarkeit und die Lieferverzögerungen möchte ich mich natürlich auch entschuldigen.
 
AW: Farbige Continental Reifen

@ baden_biker
Oha, die Rahmenfarbe geht ja wirklich fast ins Schwarze, oder? Ich dachte, das wäre mehr ein dunkler Grauton wie im Katalog und auf der Webseite abgebildet...

Ja, daher musste ich etwas grinsen, als es dir um die Reifenfarbe ging.

Die Rahmenfarbe auf der Homepage entspricht dem, wie ich es von der Eurobike in Erinnerung hatte, also ziemlich grau mit durchschimmernder Struktur des rohen Carbons.

In Realität ist die Farbe eher schwarz und viel durchschimmern tut leider auch nicht. Ich war überrascht und etwas hin und her gerissen, als ich das Rad geliefert bekam. Habe es aber trotzdem behalten, da ich kein weißes Rad wollte.

Haben sich also auch hier zwischen Fotoshooting und Auslieferung nochmals Änderungen ergeben.

http://img22.imageshack.us/img22/2913/pict0052oow.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/6194/pict0051l.jpg
http://img22.imageshack.us/gal.php?g=pict0052oow.jpg
 
AW: Farbige Continental Reifen

Hallo baden_biker,

das Rad ist gestern (4 Tage nach telefonischer Bestellung) eingetroffen. :)

Nach Ansicht Deiner Bilder hatte ich meine Erwartungshaltung wirklich etwas runtergefahren und bin jetzt aber trotzdem ziemlich begeistert.

Die Reifen sind schwarz und der Rahmen deutlich dunkler als auf der Webseite. Allerdings ist meiner wohl etwas "grauer" als Deiner - was aber auch am Licht liegen kann, da ich auf Deinen Bildern keinen Schatten sehe (= keine Sonne). Bei mir ist auch ganz klar ein Carbonrahmen an den unterschiedlichen Carbonmatten zu erkennen - an einzelnen Stellen sogar die spezifischen Carbonfasern z.B. am Umwerfer.

In der Sonne sieht der Rahmen wirklich Klasse aus. Als Carbonneuling verunsichert mich jedoch noch eine Art optischer Rissbildung unter der (Klarlack)Lackierung an der Oberseite vom Unterrohr. Die hellen Risse sind sehr deutlich zu sehen, wenn die Sonne von rechts hinten auf den Rahmen fällt. Hast Du etwas ähnliches?

Das werde ich noch offline mit Canyon klären, ob das produktionsbedingt ist. Evtl. liegt es ja am Herstellungsprozess, aber ich habe es vorher noch bei keinem Rad gesehen. Beeinträchtigungen der Stabilität konnte ich bei einer kleinen Runde heute jedenfalls nicht feststellen.

Das Teil geht wie Teufel - Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten