• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbige Continental Reifen

BroncoRR

Mitglied
Registriert
15 April 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir das Ultimate CF Dura Ace in Carbon Fiber Black Matte bestellt. Als Reifen sind da die Continental Grand Prix 4000 S aufgeführt, die mit dem orangefarbenen Flankenring optisch perfekt mit dem Rad harmonieren.

Nun habe ich ich im Internet aber keine Continental Grand Prix 4000 S mit dieser Flankenfarbe gefunden. Bedeutet dies:

a: Die Reifen werden extra für Canyon produziert (bekomme ich dann auch bei Canyon neue Ersatzreifen in dieser Farbkonstellation?)

b: Es handelt sich um Serienreifen und ich habe nur nicht die richtigen Webseiten gefunden

c: Canyon hat die Flanken nur für das Demorad angemalt und sendet die Räder aber mit Standard-Schwarz Reifen raus (was ich nicht glaube/hoffe).

Danke für eine Info.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Hast du dir auch mal das Bild angeguckt vom Rad was du dir bestellt hast auf der Page? :confused:

Geliefert wird mit conti 4000s auf dem bild sind am Rad die Conti Supersonic dran.
Aber weiss gar nicht ob die Supersonic standardmaßig den Streifen haben, hatte die noch nicht.
Gibt es aufjedenfall auch nur in ganz schwarz.
 
AW: Farbige Continental Reifen

@ Windjäger
Ist mir auch aufgefallen. Aber da es die Supersonic nach meinen Recherchen offiziell auch nicht mit Orange-Ring gibt, trifft die Frage auf beide Reifen gleichermaßen zu.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Ja hab jetzt auf die schnelle auch keinen Reifen gefunden mit dem Orange.
Sind evtl ältere Modelle, zumindest hatten früher einige MTB Reifen auch die Flanken farbig von einigen Herstellern. Ist ja nun auch wieder verschwunden.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Hallo!
Ich würde auf die Bilder auf der Canyon Homepage nicht ( mehr) vertrauen.
An meinem Rad AL 9.0SL waren weder die Reifen mit dem orangenem Strich noch wie abgebildet die Dura Ace Kette montiert. Auf Nachfrage bekommt man dann aber verschiedene Antworten wie z.B. Die Ultegrakette wäre haltbarer, oder die Dura Ace ist nicht kompatibel mit der Fulcrumkurbel (die allerdings gar nicht montiert ist sondern eine FSA).
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Also nicht auf die Bilchen gucken.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Das fände ich aber sehr, sehr, sehr Schade, da ich ziemlich unentschlossen zwischen dem fuji weiss und dem black matte war und ich mich für black matte enschieden habe, weil das mit den Reifen so gut aussah.

Evtl. kann ja doch noch einer bestätigen, dass die dargestellten Reifen auch wirklich drauf sind... bitte bitte bitte
 
AW: Farbige Continental Reifen

Scheinen wirklich ohne Streifen zu sein...
Aber bin ich der Einzige, der sich daran stört, dass das gelieferte Produkt anders aussieht als das beworbene (sowohl im Internet als auch im Katalog)?

Gut, es ist nur ein Streifen, aber einer der die Optik für mich sehr stark beeinflusst - zum positiven natürlich.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Das sind sie Supersonics !
Geliefert wird aber Conti GP 4000s, ist eh der bessere Reifen.
Abgesehen davon find ich die Kombination der orangen Streifen mit
den roten Naben nicht wirklich toll, ist aber Geschmackssache.
Auf jeden Fall sollte die Reifenfarbe nicht wirklich kaufendscheident sein,
das ist dir nach ein paar Tagen wahrscheinlich eh egal.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Das fände ich aber sehr, sehr, sehr Schade, da ich ziemlich unentschlossen zwischen dem fuji weiss und dem black matte war und ich mich für black matte enschieden habe, weil das mit den Reifen so gut aussah.

Evtl. kann ja doch noch einer bestätigen, dass die dargestellten Reifen auch wirklich drauf sind... bitte bitte bitte


... Du kaufst doch wohl nun nicht wirklich ein(e) Rad(farbe) wg. der Reifen :eek::eek::eek:
 
AW: Farbige Continental Reifen

Eigentlich habe ich nur geschaut welches der sofort verfügbaren Räder die schönste Kombination von Rahmen- und Reifenfarbe hatte. Und da der Reifen ja wohl nun eine andere Farbe hat, hätte ich mich sicher auch für ein anderes Modell entschieden. ;)

Nein im Ernst, wie ich oben beschrieben habe, schwankte ich zwischen fuji white und black matte und habe mich für black entschieden, weil es mir in der Konfiguration (inkl. Reifen) optisch einen Tick besser gefallen hat. Wenn nun die Reifen nur schwarz sind, ändert sich auch die Gesamtoptik des Rades (habe ich in Photoshop geprüft) und ich hätte mich in dem Wissen vermutlich für fuji entschieden.

Wie gesagt, die Millimeterentscheidung eines Optik-freaks, die nicht jeder verstehen muss. baden_biker hat ja eine gute Alternative aufgezeigt.
 
AW: Farbige Continental Reifen

...weil es mir in der Konfiguration (inkl. Reifen) optisch einen Tick besser gefallen hat. Wenn nun die Reifen nur schwarz sind, ändert sich auch die Gesamtoptik des Rades (habe ich in Photoshop geprüft) und ich hätte mich in dem Wissen vermutlich für fuji entschieden.

Wie gesagt, die Millimeterentscheidung eines Optik-freaks, die nicht jeder verstehen muss. baden_biker hat ja eine gute Alternative aufgezeigt.


warum photoshop.
Hättest mal bei mir in den Fotos geschaut:D
 
AW: Farbige Continental Reifen

@ baden_biker
Oha, die Rahmenfarbe geht ja wirklich fast ins Schwarze, oder? Ich dachte, das wäre mehr ein dunkler Grauton wie im Katalog und auf der Webseite abgebildet.

Und die reinschwarzen Reifen verlieren leider wirklich gegen den Orangering...
 
AW: Farbige Continental Reifen

Hallo,

wir hatten mit Conti diese Sonderversion mit den Streifen für unsere 2009er Modelle geplant und auch Musterreifen für den Katalogphotoshoot erhalten, dementsprechend haben die Fotobikes die gestreiften Reifen. Bei längeren Testfahrten welche wir leider aus Zeitgründen erst nach dem Fotoshooting durchführen konnten haben wir aber feststellen müssen das es im Dauergebrauch noch unvorhergesehene Probleme mit diesen Sonderreifen gab, deshalb sind wir für die Serie zurück zu den Standardreifen gewechselt.

VG

Michael
 
AW: Farbige Continental Reifen

@mstaab_canyon
Vielen Dank für die Info. Die farbliche Idee ist Klasse. Hoffentlich können die Probleme im Dauergebrauch noch behoben werden.
 
AW: Farbige Continental Reifen

Herrlich für die Reifenantwort ist Zeit für den Rest der Band die auf Ihre Bikes warten und zwar im Sommer nicht....

Hätte mich auch gewundert, wenn Du das Thema Reifenfarbe nicht wieder zum dissen von Canyon genutzt hättest (wie die gefühlten 500 anderen Beiträge von Dir).

Ich habe meines diesen Dienstag bestellt und es ist bereits auf einem DHL Transporter. Ach ja, sicher ist vor mir nur wieder einer abgesprungen, der 100 Jahre auf das Rad gewartet hat, oder weil ich Canyon Mitarbeiter bin...

Also jetzt wieder hopp hopp aufs Kuota oder Scott und einen neuen Flame auf Canyon ausdenken.
 
Zurück
Oben Unten