• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falsch Kalibrieren? Zu hohe Watt Werte?

fullgas

Mitglied
Registriert
15 November 2019
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Ich habe jetzt das Öfteren gelesen dass man gezielt höhere Watt Werte durch falsches Kalibrieren vom Trainer bekommen kann. Ich verstehe jedoch nicht ganz wieso das passieren sollte bzw. wie andere damit gezielt bei Zwift mehr Watt rausholen.

Beim Kalibrieren wird mir doch eine Geschwindigkeit vorgegeben die ich rein treten muss und anschließend lasse ich sobald ich die Geschwindigkeit erreicht habe das Rad ausrollen und fertig ist die Sache verstehe ich das richtig?

Wenn nicht bitte korrigiert mich, falls es so abläuft was sollte dann schon großartig schief gehen? Was passiert wenn ich stärker rein trete bzw. die angegebene Geschwindigkeit überschreite?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten