• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradverleih Hamburg (bevorzugt RR)

L

Le Baron

Hi Leute,

ich hoffe jemand kann hier einem Kollegen von mir helfen.

Er sucht einen Laden in Hamburg und ggf. näherer Umgebung, bei dem man Fahrräder leihen kann. Bevorzugterweise Rennräder. Aber auf jeden Fall keine normalen Urlaubsräder von 1980!Warum?

- weil er den Holsten City Man im Sommer mitmachen will (Volksdistanz)
- er gar kein Fahrrad sein Eigen nennt
- sich die Anschaffung eines RR für ihn nicht lohnt.

Kennt jemand von euch so einen Laden und hat einen guten Tip?

Danke schon mal vorab.

mfg maze

Moin,

kenne leider keine Radverleih - möchte aber folgendes zu bedenken geben:

Wenn dein Kumpel an der VD beim HCM teilnehmen will, wird er doch sicherlich das Rad nicht nur für den einen Wettkampftag benötigen, sondern auch ein wenig vorher trainieren, zumal er garkein Rad sein eigen nennt.
Sagen wir mal, er braucht das Rad ca. 6 Wochen vor dem Rennen. Dann müsste er grob geschätzt 6 x 25€ bis 60€ für ein Leihrad zahlen - da würde ich doch lieber mal nach einem gebrauchtem Rad Ausschau halten, vielleicht tut`s ja auch ein Trekking- oder Fitnessrad - das kann er dann ja auch weiter nutzen. Ich habe meine ersten Triathlons auch auf einem gebrauchtem Giant Peleton absolviert - später kann man immer noch wat neues kaufen.

Gruss,
Pogo

Danke Pogo für deinen Hinweis.

Das habe ich ihm auch schon alles vorgerechnet. Er aber ist jemand, bei dem sogar ein Schotte vor Neid erblassen würde.

Ich habe schon aufgehört (und ja ihr werdet jetzt darüber lachen) mit ihm zu diskutieren, dass er kein RR für 150 EUR finden wird und wenn, dann wird es nicht zugelassen sein fürs Rennen!!! Er will es aber nicht verstehen, dass er für ein Einsteiger RR gute 400 auf den Tisch legen muss, aber eher schon 700-800 EUR für ein runtergesetztes, dafür aber gutes RR.

Bei Geld ist er unbelehrbar, obwohl er es sich eigentlich leisten kann. Deswegen würde er sich das Rad auch höchstens 2-3x vorher ausleihen (ja ich habe ihm versucht klar zu machen, dass das sogut wie nix ist) und dann halt zum Wettkampf.

@Rodrigues: Das ist ein guter Tip. Hat mich daran erinnert, dass ich ja letztes Jahr mit denen trainiert habe und mir dort ein Chef von BB sagte es gebe einen Laden in Hamburg, der sowas verleiht. Sollen meine Kollegen dort mal fragen, wenn Sie Lust haben.

mfg maze

Tse - dann soll doch dein Kumpel nur Schwimmen und Laufen trainieren. Die 20km für die Radstrecke kann der dann ja laufend absolvieren - somit zahlt er nix für das Rad:D

Gruss,
Pogo

P.S. Mein erstes gebrauchtes GIANT hatte ca. 800km runter und war 7 Jahre alt, kostete nur 220Euro - man muss halt nur ein wenig suchen. Aber da sind deinem Kumpel die Einwahlgebühren fürs Internet bzw. die Kleinanzeigen-Zeitungen zu teuer ....:ka:

Zurück