• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradträger für Carbonräder

balucy1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein Fahrradträger für Carbonrennräder empfehlen. Ich habe schon die Grundträger von Thule für Dachreling. Es gibt einen Träger von Thule mit dem man die Gabel einspannen kann, aber der kommt mir mit ca 90-100 € sehr teuer vor...
Danke für eure Hilfe schon vorab...

AW: Fahrradträger für Carbonräder

Gleiches Prinzip, einfacher verarbeitet hier

Wenn du dir was holst, dann unbedingt einen Thule oder was Gleichwertiges. Dieses Billigzeug ist im Fall der Fälle gefährlicher Mist. Da fallen die Räder zum Teil schon durch Ausweichmanöver runter.
Ich fahre miene Carbonräder seit Jahren mit einem Träger durch die Gegend, wo sie im Rahmen eingespannt sind, du brauchst nicht unbedingt die Dinger die an der Gabel klemmen.

Habe einen Träger von elite gefunden, kann mir jemand dazu etwas sagen!?!

Ich hab seit Jahren den Elite San Remo Träger und bin sehr zufrieden. Da wackelt nichts. Sieht bei mir so aus:
chalet.jpg

"Bike Inside" ist für mich die einzig vernünftige Lösung. Der Träger passt nur leider nicht überall.
Wie sehen eigentlich eure Räder nach ner Autobahnfahrt im Sommer aus? Bekommt man alle Fliegen vom Rahmen problemlos ab?

Bike Inside halte ich auch für eine gute Lösung - nur der Kindertransport auf dem Dach hat sich als etwas problematisch erwiesen ;-)
Wenns geht transportier ich meine Räder auch lieber im Auto. Fliegen vom Rahmen bekommt man mit den gleichen Mitteln weg, wie am Auto.

@Henrygun Ich hatte immer das Glück(?) stundenlang im Regen zu fahren,da waren nie Insekten dran.

Bin dann dazu übergegangen die Räder im Auto zu transportieren.Ein verschmierter Himmel war der Dank.
Also Agrarhaken nachgerüstet,noch mal bei Thule investiert,jetzt ist Ruhe.
Um das Oberrohr kommt Isolationsmaterial für Heizungsrohre,da passiert auch bei Carbon nichts.
Wenn man(n) nicht zudreht wie ein Irrer.

Schaut euch mal die Schnellspanner von den Haltern genau an,ist da ein mini Sprengringam Knebel montiert, wechselt sofort den Schnellspanner. Bei meinen drei Schnellspannern ist jeweils genau dieser Centartikel (Sprengring) aus der Nut gefallen. Sollte das natürlich bei der Autofahrt passieren, ist das Rad beim Nachfolger in der Windschutzscheibe.
Suche verzweifelt einen Indoorhalter für Audi A4 Avant, Thule hat für das Fahrzeug noch keinen.:o

Ich hab den hier der hebt auch.
proride591_l2.jpg

Leider muss ich meine Hochprofillaufräder für den Transports duch normale Laufräder tauschen. Aber dann hab ich wenigstens immer 2 Satz Laufräder dabei:D

Ich hab den hier der hebt auch.

Leider muss ich meine Hochprofillaufräder für den Transports duch normale Laufräder tauschen. Aber dann hab ich wenigstens immer 2 Satz Laufräder dabei:D

Genau mit dem transportiere ich seit Jahren meine Carbonräder MTB und RR durch die Gegend. Mavic Cosmic Carbon Laufräder kann man bei dem Teil dranlassen.

@Klaus 1 Wir haben den Elitehalter auf ein Brett geschraubt,Sattel raus,das Rad zusätzlich mit Spanngurt gesichert.
Kostet wenig und hält.

Schaut euch mal die Schnellspanner von den Haltern genau an,ist da ein mini Sprengringam Knebel montiert, wechselt sofort den Schnellspanner. Bei meinen drei Schnellspannern ist jeweils genau dieser Centartikel (Sprengring) aus der Nut gefallen. Sollte das natürlich bei der Autofahrt passieren, ist das Rad beim Nachfolger in der Windschutzscheibe.
Suche verzweifelt einen Indoorhalter für Audi A4 Avant, Thule hat für das Fahrzeug noch keinen.:o

Bike Inside passt nicht im Audi?????

Eigentlich schade das es keine System für die Anhängevorrichtung für Carbonräder gibt!
Ich will eigentlich mein Carbonrennrad nirgends am Rahmen festklemmen.
Da bleibt nur die Dach bzw die Innenraummontage.

@Klaus

Habe ich nicht fotografiert,im Wagen war alles voller Gepäck.
Das war auch der Grund für den Heckträger.Der Alfa Romeo hatte nur einen kleinen Kofferraum,zwei RR und Gepäck für 14 Tage sprengte fast den Rahmen.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein Fahrradträger für Carbonrennräder empfehlen. Ich habe schon die Grundträger von Thule für Dachreling. Es gibt einen Träger von Thule mit dem man die Gabel einspannen kann, aber der kommt mir mit ca 90-100 € sehr teuer vor...
Danke für eure Hilfe schon vorab...

Die Velovise Schiene ist aber jeden Penny Wert. Das Rad hält Bombenfest und auch schnelle Autobahnfahrten sind kein Problem.
Nach 2500 Km Autobahn hat sich bei mir nichts gelockert (natürlich hatte ich unterwegs kontrolliert aber ein Nachziehen war nie Notwendig).

Vielleicht hast Du ja Glück und es wird nicht zu teuer in der Bucht ;)
http://cgi.ebay.de/Thule-VeloVise-D...d=ViewItem&pt=Autozubehör&hash=item3a5ad13865

Zurück